Standheizung Sprinter 902 216 CDI Baujahr 2000

  • Hallo zusammen, ich bin am planen des Selbstausbaus ... Thema Standheizung. Ich habe den Boden entfernt und die "Ausströmöffnungen" der Standheizung freigelegt. Jetzt brauche ich eure Hilfe.


    1. Sind beide Löcher Ausströmöffnungen oder nur eines und das andere Zuluft ? Auf den beiden Öffnungen war ein Alugehäuse mit Luftschlitzen.


    2. Welche Bezeichnung, Model etc. ist das eigentlich? Ich konnte nichts finden.



    3. Gibt es von dem Hersteller weiterführende Warmluftschläuche, die sich an die beiden Öffnungen im Boden anpassen lassen? Ich möchte eine Hecksitzgruppe bauen und die Warmluftzufuhr verlängern. Hier noch weitere Fotos:




    Freundliche Grüße aus Lampertheim

  • Moin,


    beim Nachfolger (W906 / Crafter ) ist das in Fahrtichtung Vordere die Frischluftansaugung für die Heizung und das hintere der Ausströmer für die Warmluft.
    Welches Modell das ist kann man nur sehen, wenn man die Haltekiste ausbaut und öffnet. (Von welchem Hersteller ist das Bedienteil? Beim Nachfolger wird ab Werk eine Eberspächer Airtronic D4 verbaut, wenn ich die Kraftstoffleitung so sehe ist die aber nachträglich verbaut)


    Als Adapter für den Ausströmer könnte man noch eine Bodendurchführung kaufen, nimmt die derzeitige Schraube Raus, Dichtmasse auf das Blech innen, Durchführung über Kopf aufsetzen und dann beide Durchführungen (eine Aussen, eine Innen) mit einer Schraube und Mutter verbinden.


    Grüße,
    Arne

  • Hallo Arne, herzlichen Dank für deine Antwort. Hier noch das Foto von dem Bedienteil. Daran hatte ich nicht gedacht ....


    Deine Idee hilft mir. Kannst Du an dem Bedienteil erkennen, bei wem ich die Bodendurchführung bestellen könnte?


    Gruß Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!