Starter Batterie tot...in Norwegen

  • ... die Elternzeit ist dazu da um Zeit mit den Kindern zu verbringen und das tun wir hier den ganzen Tag ...


    Sorry, aber Deine Argumentation ist BS!
    Eurem gut fünfjährigen Kind wäre es wahrscheinlich lieber, zu Hause Zeit mit seinen Eltern zu verbringen und die nähere Umgebung zu entdecken anstatt in seinem Kindersitz angeschnallt durch die Gegend kutschiert zu werden oder in Werkstätten rumzuhängen. Das Einjährige äußert sicherlich noch überhaupt keine Meinung dazu, hätte meiner Ansicht nach aber auch lieber seine Ruhe und einen geregelten Tagesablauf.
    Eure Elternzeit dient einzig der Erfüllung Eurer egoistischen Bedürfnisse!

  • Sorry Uwe,
    du weißt, was die Eltern [ Bolle) tagsüber mit ihren Kindern dort alles so machen bzw. gemacht haben?


    Unser Sohn ist von Anbeginn mit uns in Wohnmobilen unterwegs gewesen, während der Fahrereien sicherlich auch angeschnallt.
    Doch daraus lässt sich doch nicht schließen, dass, nur weil Norwegen und "man da bekanntlich viel und ständig fährt", es die Eltern (@Bolle) hier nun genauso halten (....?)


    ....ach ja, klar sind "Kinder" ein Teil persönlicher Egoismusbefriedigung.
    Nur zum Wickeln, Waschen und Ärschern hat man sie sich sicherlich nicht in die Welt gesetzt :P

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Sorry, aber Deine Argumentation ist BS!
    Eurem gut fünfjährigen Kind wäre es wahrscheinlich lieber, zu Hause Zeit mit seinen Eltern zu verbringen und die nähere Umgebung zu entdecken anstatt in seinem Kindersitz angeschnallt durch die Gegend kutschiert zu werden oder in Werkstätten rumzuhängen. Das Einjährige äußert sicherlich noch überhaupt keine Meinung dazu, hätte meiner Ansicht nach aber auch lieber seine Ruhe und einen geregelten Tagesablauf.
    Eure Elternzeit dient einzig der Erfüllung Eurer egoistischen Bedürfnisse!


    Du kennst weder uns, noch unser Fahrverhalten. Aktuell sind wir bei Freunden untergebracht und der große hat gleichaltrige Kinder hier. Alles weitere kann ich dir gerne in einer PN schildern. Die Kinder bestimmen den größten Teil des Tages und wir würden sofort abbrechen bei dem Gefühl ihnen bekommt es nicht gut! Der Ältere hat in unseren Augen sogar eine gute Entwicklung in der Zeit gemacht.

  • Sorry, aber Deine Argumentation ist BS!

    also das mit Braunschweig habe ich jetzt nicht verstanden, ist aber sowieso off-topic weil es ja eigentlich um den Schaden im Ausland und das ganze Drumherum mit der Werkstatt geht...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Was für Skandinavien noch zu sagen wäre. Bei werkstattaufenthalt in immer ein paar Liter Schnaps bereithalten.
    Wirkt Wunder

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Sorry, aber Deine Argumentation ist BS!

    Das könnte so sein, wie Du schreibst, Uwe. Das Abwesend-Sein von zu Hause könnte aber auch andere Gründe haben, Du weißt es nicht. (Edit: Hat er selber schon kommentiert.)
    Kommen wir jetzt bitte zum Thema des Threads zurück.

  • Soooo, keine weiteren Probleme gefunden. Teile wurde ersetzt und Motor springt an. Die Abdeckung kommt aber leider erst am Montag oder Dienstag. Anschließend gibts eine Probefahrt und irgendwelche Tests und dann sollte es weitergehen können....

  • Dann wünsche ich Euch eine gute und pannenfreie Weiterfahrt !


    ... und jetzt - mit etwas Abstand - könnt Ihr bei der nächsten Begegnung diese Geschichte so richtig ausschmücken :D

  • Moin, ich kann den Stress nachvollziehen. Wir hatten auf der Rückfahrt von Norwegen ein ähnliches Problem. Kurz nach der Grenze Norwegen/Schweden machte unser T2 schlapp,vom Motorraum kam ein lautes klong,klong,kurz danach blieb die Kiste mit lautem Klackern stehen.
    Die Diagnose war mir sofort klar, ein Ventil war abgerissen...
    Es war Samstag gegen 13:00 Uhr,der Abschlepper stellte den T2 vor einer VW Werkstatt und verschwand wieder.
    Nach einigen Telefonaten mit dem ADAC konnte ich einen Leihwagen nehmen,den Bulli bei VW lassen ,er würde vom ADAC nach Hause gebracht.
    Die VW Werkstatt hatte einen Omega Kombi,der wurde vollgepackt und ab ging es auf die Fähre.
    Zuhause habe ich den Motor auseinandergebaut,gereinigt, neue Kolben,Zylinder,Pleuel,Zyl.Köpfe gekauft ,alles zusammen gebaut,gestartet und auf den nächsten Urlaub gewartet.


    Das war mein Beitrag zur Sommerzeit ,jetzt warten wir darauf das die Ferien zu ende gehen...

  • OffTopic: also wurde der AuWeh nicht in der Werkstatt repariert, sondern unrepariert vom ADAC nach Hause gefahren? Ungewöhnlich...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Also kønnen die das doch reparieren in Norge, selbst ohne Fiat Werkstadt. Ist da iergend wo ein weisser Pulver auf die Photos als ob der Wasserpumpe geleckt hat? Zum Glueck ist mehr Kaput gegangen. Schoenen Urlaub weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!