Starter Batterie tot...in Norwegen

  • Die Kette wurde im Dezember gewechselt. Und egal was gerissen ist, dass es keine Fehler gibt kommt mir sehr spanisch vor.


    Sollte es Ansprüche gegen dritte geben Andreas und so würde ich das sehen, dann packe alles ein und nimm es mit (irgendwann) nach Hause
    Unabhängig der Fotos.

  • Wir haben das Fahrzeug am Mittwoch funktionierend abgeholt. Allerdings gab es, wie von mir gewünscht eine kleine Erklärung zum Sachverhalt in der Rechnung, die mich etwas stutzig machte:


    Man sagte aber, dass wir in Ruhe weiterfahren sollen und in D zur Werkstatt zu weiteren Prüfung.


    Also haben wir uns aufgemacht. Am Mittwoch die ersten gut 300km hinter uns gebracht und keine Probleme bemerkt. Am nächsten Tag ging es weiter, dann ca. eine Stunde vor Oslo, Tempomat bei 110 an, kurz ein Schleifen gehört und Motor ging aus. Servo und Bremskraftunterstüzung natürlich auch aus. Ergebnis:


    Erste Diagnose in der Werkstatt: Zahnriemen...


    Jetzt macht der Motor beim Anlassen nur einen "Tock" und sonst nichts.


    Fahrzeug wird jetzt nach D zum Zahnriemen Wechseler vom Dezember geschleppt.


    Hab mir noch die mitgegebenen Teile genau angeschaut:

    Das ist der schief eingebaute Abstandshalter. Die Kerbe gehört da nicht hin.


    Hätten wir nicht den erneuten Schaden, wäre die Sache ziemlich klar und einfach. Aber nun werden die Werkstätten sich die ganze Sache wahrscheinlich gegenseitig in die Schuhe schieben.


    Also mal wieder: Ich melde mich...

  • oh mann :/


    Alles gute bei Deiner Neverendingstory...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Irgendwer, muß irgendwem nachweisen und erklären, das ein gerissener Zahnriemen in einer ausländischen Werkstatt repariert wurde und dieser irgendwann, irgendwo aber schon gewechselt wurde und eine Kostenübernahme nicht dem Geschädigten zuzuweisen ist, weil irgendwer nachweislich irgendwo der Steuerriemen gewechselt wurde. :rolleyes:



    Unabhängig davon das es ganz großer Mist ist für euch.....ich hätte Initial vorher die Heimreise angetreten.
    Jetzt geht das Fahrzeug schlussendlich zum Erstzahnriemenwechsler.
    Es wurde nichts gewonnen und die Nummer wird jetzt schwierig werden.

  • Bei mir war es damals einmal Zahnriemen versetzt, 1 Jahr später Steuerkette gerissen und wieder 1 Jahr später nochmal Zahnriemen versetzt, nie gerissen. Lag vermutlich alle 3 Male daran, das eine Nockenwelle mal kurz blockiert hat (nur meine Vermutung.) Es passierte alle 3 Mal beim Übergang von Last in den Schubbetrieb. Das Auto würde wahrscheinlich heute noch laufen, wenn ich beim 1. Mal gleich den ganzen Zylinderkopf wechseln lassen hätte. Gab es regenerierte beim damaligen Citroen für 700€. Aber wie schon weiter oben steht, hinterher ist man immer schlauer

  • Hallo zusammen,


    seit etwa zwei/drei Wochen haben wir unseren Kawa wieder in fast fahrbereitem Zustand, ein paar Kleinigkeiten müssen noch wieder in Ordnung gebracht werden...


    Letztendlich gab es einen "ordentlichen" Motorschaden und jetzt als Folge einen Austauschmotor, aktueller KM Stand 514. Es hat alles sehr sehr lange gedauert und man ist sich doch in keiner Weise einig geworden...nun gut ... wer genau was "verbrochen" hat wird nun von einem Gericht entschieden...


    VG
    Andreas

  • Das heißt, die Mistgeschichte geht weiter?! So ein Mist. Ich drück die Daumen.


    Rechtlich haben wir wohl nicht absolut korrekt gehandelt. Wir hätten dem deutschen Händler eine Frist zur Sachmängelbeseitigung stellen müssen und erst nachdem er diese nicht erfüllt hätte, hätten wir weiter sehen müssen...Es wird jetzt tatsächlich behauptet, das man uns abgeraten hat in eine Werkstatt vor Ort zu fahren. Und wir hätten doch die (nicht vorhandene) "weltweite Fiat Mobilitätgarantie" nutzen müssen. Ebenfalls soll der erste Schaden auf eine angebliche Überdrehung des Motors 8 Tausend Kilometer vor Schadeneintritt zurückzuführen sein.


    Wir werden sehen, sowohl die Rechtsanwälte, als auch die Sachverständigen für Antriebsschäden glauben, dass wir gut Chancen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!