Starthilfe Booster etc.

  • Hallo und guten Abend


    Ich musste den Mechaniker anfordern weil ich das Licht am PW brennen lies :rage:
    Komischerweise ging das Überbrücken nicht - entweder habe ich etwas falsch gemacht oder die Batterie war wirklich defekt (wurde in der Werkstatt jedenfalls ausgewechselt).


    Nun als der Automech kam staunte ich über sein Gerät, er schloss es einfach an Plus und Minus an ... und startete das Auto problemlos. Das macht mir Eindruck, das wäre doch was fürs Wohnmobil :blush:


    Bei der Suche habe ich dann einig günstige Geräte wie zB. den NOCO Boost Plus GB40 gefunden. Aber das liest man viel Negatives ...


    Hat jemand Erfahrung mit solchen "Dinger"?
    Mein WoMo ist ein Citroen Jumper III (88kW) Kastenwagen - genügt das überhaupt (bis 3-Liter-Dieselmotoren)?


    Viele Grüsse aus dem Süden, Nebbiolo

  • Genau den habe ich auch. Macht keinen zuverlässigen Eindruck. Gibt zuwenig Ladung ab und nimmt zuwenig Ladung auf. Nach meinen gemessenen Lade/Entladezyklen gerade 1/3 der angegebenen Kapazität.


    Was hatte denn der Automechaniker?
    Bei denen sind die Dinger ja auch dauernd elektrisch in Bewegung. Das ist was anderes als wenn der Notfall nur alle Jahre auftritt.


    In irgendeinem Test war mal das Dino-Kraftpaket ganz vorn.

  • s Dino-Kraftpaket


    Den hab ich auch, das Set ist super, laden auch an der ZigiDose, Zigidose als Ausgang, USB Ports, der geht einfach für alles, sogar ne Lampe hat er :)


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich schiele da eher auf die Version mit den LiFePo4 (der auch noch den Kompressor für den Notfall integriert hat). Die sind mir dann im als dauerhaft im Kasten liegend sicherer als die LiPos in dem hier verlinkten Gerät und wahrscheinlich auch langlebiger. Dafür wiegt das auch 1,7 kg statt 0,6 kg.

  • Ich schiele da eher auf die Version mit den LiFePo4 (der auch noch den Kompressor für den Notfall integriert hat). Die sind mir dann im als dauerhaft im Kasten liegend sicherer als die LiPos in dem hier verlinkten Gerät und wahrscheinlich auch langlebiger. Dafür wiegt das auch 1,7 kg statt 0,6 kg.


    Auch diese Version gibt es zurzeit bei Voelkner günstiger als woanders. Wer der Kompressor-Version zutraut, diese Funktion erfüllen zu können, na dann... Kostet aber mindestens 60,-€ mehr und ich wollte nur auf den aktuellen Preis der hier empfohlenen Variante aufmerksam machen. Es soll wohl Menschen geben, die sich schon um Weihnachtsgeschenke kümmern. ;)

    Mit den besten Grüßen
    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Ist eigentlich bei allen Powerbanks so, das die Ah für 3,6 oder 3,7V gerechnet werden.


    Ja das ist schon klar, deshalb sind alle Angaben in Ah sinnlos. Zur Starthilfe wären 55Wh aber ausreichend.


    Ich würde das Ding auch gerne aufschrauben. Hat aber tief liegende Dreiecksicherungsschrauben.

  • Hab' das Dino-Kraftpaket im Einsatz und egal ob Motorrad, 5-Liter-8-Zylinder oder Klein-LKW, das Teil funktioniert zuverlässig :fingerh:


    https://www.dino-kraftpaket.de…oster-mit-power-bank.html


    Das Dino Kraftpaket habe ich auch, sehr empfehlenswert auch weil es zig Anschlüsse und Adapterkabel hat. Hat zuverlässing meinen V6cdi gestartet und war auch schon mal als Ersatzbatterie im Smart mit kaputter LiMa im Einsatz und wenn die Kids mal ne richtig dicke Powerbank benötigen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!