Startproblem Boxer 230L 2,5D

  • Hallo euch Allen,
    stelle mich mal kurz vor.
    Ich bin Eddy,55 Jahre jung, Schrauber und Womoerfahren aber Kastendieselneuling.
    Ich baue gerade meinen Peugeot 230L 2,5D zum Camper um. Er soll einfach umgebaut werden, ohne viel Elektroschnickschnack. Etwas Beleuchtung, Steckdosen und evtl sat.
    Leider muckt er beim starten,will nur ganz schlecht anspringen. Läuft er einmal so macht er keine Mucken und schnurrt ruhig dahin. Dieselfilter habe ich neu und der ADAC hat mir die Glühkerzen mal gemessen (78A),also die ziehen genug Saft. Ich vermute evtl Luft im System. Bei mehrmaligem Vorglühen und starten mit Vollgas springt er dann irgendwann an und geht dann nach kurzem Lauf wieder aus als wenn ihm der Diesel ausgeht.
    Das ganze wiederholt sich mehrmals,bis er dan irgendwann Gas annimmt und er läuft. Ist er ne Kurze Strecke gefahren ist alles gut. einmal vorglühen,kurz starten und er dieselt ruhig vor sich hin.
    Ich hoffe hier auf Leute die sich mit der alten Saugdieselgeschichte etwas mehr auskennen wie ich.
    Grundwissen ist bei mir vorhanden, aber es gibt sicher den einen oder anderen Trick den ich nicht kenne.
    LG Eddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!