Stauraum Mooveo 60 EB Baujahr 2021

  • Leider kann man zu wenig sehen was zb davor oder dahinter ist.
    Ich könnte mir (sofern möglich) am Ende eine klappe /Schublade vorstellen welche zur Hecktüre geöffnet werden kann.
    Wie gesagt nur Vermutung, da die Bilder nicht aussagekräftig genug sind

  • Naja, da der Rost zur Fahrerseite hin aufgeklappt wird, ist dieser Teil wahrscheinlich verschraubt, damit das besser klappt. Ich würde, wenn das tatsächlich so sein sollte, einfach in die Rückwand eine Klappe reinmachen, dann kann man da gut diverse Dinge verstauen und bei geöffneter Hecktüre kommt man gut ran.
    Und im Gegenzug von oben einen Deckel drauf setzen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Naja, da der Rost zur Fahrerseite hin aufgeklappt wird, ist dieser Teil wahrscheinlich verschraubt, damit das besser klappt. Ich würde, wenn das tatsächlich so sein sollte, einfach in die Rückwand eine Klappe reinmachen, dann kann man da gut diverse Dinge verstauen und bei geöffneter Hecktüre kommt man gut ran.
    Und im Gegenzug von oben einen Deckel drauf setzen.


    Hi,
    danke für den Vorschlag, aber leider geht es nicht.
    Bin am überlegen, ob ich einen kleinen Teil vom Rahmen durchflexe und Scharniere dranmache.
    VG

  • Ist der Stauraum ggf zur besseren Belüftung der Matratze gedacht? Muss ja irgendeinen Sinn haben, dass man den Stauraum erstmal nicht einfach nutzen kann? Nur so als Idee...

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Ist der Stauraum ggf zur besseren Belüftung der Matratze gedacht? Muss ja irgendeinen Sinn haben, dass man den Stauraum erstmal nicht einfach nutzen kann? Nur so als Idee...


    Das ist eine Bestelloption und ist variabel.
    Wird der Mooveo 60 EB mit einer Aufbaubatterie bestellt, wird diese unter den Beifahrersitz verbaut.
    Offen bleibt es unter dem Bettgestell immer.
    Bestelle ich zwei Aufbaubatterien, dann ist diese Ablage unter dem Bett vertieft und bildet keine Ablage mehr in dem Sinne.
    Dort befinden sich dann zwei Aufbaubatterien (optional).


    Liebe Grüße

  • Das ist eine Bestelloption und ist variabel.
    Wird der Mooveo 60 EB mit einer Aufbaubatterie bestellt, wird diese unter den Beifahrersitz verbaut.
    Offen bleibt es unter dem Bettgestell immer.
    Bestelle ich zwei Aufbaubatterien, dann ist diese Ablage unter dem Bett vertieft und bildet keine Ablage mehr in dem Sinne.
    Dort befinden sich dann zwei Aufbaubatterien (optional).


    Liebe Grüße


    Hallo,
    vielen Dank für die Hinweise.
    Haben 2 x 80 AH AGM Batterien unterm Beifahrersitz. Hatten den Wagen mit 1500 km gekauft.
    Waren schon dort verbaut.
    Wer weiß, was man noch entdeckt.
    Gruß
    Bernd

  • Wer weiß, was man noch entdeckt.


    Hallo Bernd


    Beim Mooveo 60 EB gab es wie bei meinem Fahrzeug (63 EB), eine schnelle Phase von "Lösungen" in der Entwicklung vom Möbelbau in den letzten Jahren.


    So gab es tatsächlich zwei Aufbaubatterien unter dem Bett, sowie die elektrische Verteilung.


    Solltest du in naher Zukunft zum Beispiel einen Wechselrichter benötigen, so würde sich dieser Platz eventuell anbieten.
    Da musst du dann auch nicht regelmäßig dran.


    Mir wäre sonst auch nur noch die Idee gekommen diese Bettseite auch mit Scharnieren zu versehen und klappbar zu machen.


    Liebe Grüße

  • Ich geb dann mal meine Idee zum Besten, wie ich es für mich machen würde.
    Da ich sowieso kein Freund dieser Lattenrosten bin, würde ich die ganz rausschmeißen. Eine 10mm Sperrholzplatte rein mit Scharnieren zum Hochklappen, darauf das Frolisystem montieren. Erreicht hätte ich damit ein hervorragendes Liegegefühl und könnte den Stauraum nutzen.
    Gruß Werner

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Mal im Bild, was ich beschrieben habe

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,


  • Hallo Ottmar,
    auch eine gute Idee betr. Wechselrichter.
    Ansonsten hatte ich ja auch an Scharniere gedacht, aber es schrieb jemand, ich müsse dann Quereisen einschweißen, was ich nicht so richtig verstehe.
    Wäre ja nur eine Größe von ca. 50 cm als Öffnung.
    Der Rest wäre ja noch verschraubt.
    Danke für die ganzen Ratschläge.
    VG

  • aber es schrieb jemand, ich müsse dann Quereisen einschweißen, was ich nicht so richtig verstehe.



    Wenn du das Lattenrost an den Stellen schneidest, verliert der Rost an den Schnittenden die Stabilität. In sofern müssten an beiden Seiten Quereisen eingeschweißt werden, damit die Stabilität gegeben ist.
    Zumindest würde ich das so machen

  • Ich geb dann mal meine Idee zum Besten, wie ich es für mich machen würde.
    Da ich sowieso kein Freund dieser Lattenrosten bin, würde ich die ganz rausschmeißen. Eine 10mm Sperrholzplatte rein mit Scharnieren zum Hochklappen, darauf das Frolisystem montieren. Erreicht hätte ich damit ein hervorragendes Liegegefühl und könnte den Stauraum nutzen.
    Gruß Werner


    Hallo Werner,
    ist auch eine interessante Idee.
    Vielen Dank dafür.
    Gruß
    Bernd


  • Wenn du das Lattenrost an den Stellen schneidest, verliert der Rost an den Schnittenden die Stabilität. In sofern müssten an beiden Seiten Quereisen eingeschweißt werden, damit die Stabilität gegeben ist.
    Zumindest würde ich das so machen


    Hi,
    jetzt verstehe ich, was gemeint ist.
    Sehr nett, dass Du darauf geantwortet hast.
    Leider ist der Aufwand dann zu groß, weil ich selber kein Schweißgerät habe und es auch
    nicht kann.
    Ist schon toll, dass sich viele Camper Gedanken machen und versuchen zu helfen.
    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!