stehende Gewässer auf dem Kastendach

  • Hallo zusammen,


    mir ist bei den Regenfällen in den letzten Tagen aufgefallen, dass eine Menge Wasser auf dem Dach unseres Kastens stehen bleibt. Haupsächlich in den Sicken hinter dem vorderen Heki-Fensters. Der Wagen steht ganz leicht nach vorne, somit bleibt immer ein Rest, bis es weggetrocknet ist !!!
    ... oder reingelaufen !!!


    Vielleicht wird es doch Zeit, ein Carport zu bauen.


    Kann man irgendwie leicht prüfen, ob die Abdichtung noch o.k. sind? Habe bislang nur mal die Schränke und im vorderen Staufach gefühlt. Da ist alles trocken!


    netten Gruss

  • Hi strandpiraten,


    würde Wasser eindringen, dann läuft das natürlich über den Fahrzeughimmel. Da würde man sofort aufgequollene Stellen sehen. Das geht sehr fix - ich spreche aus Erfahrung. Allerdings bin ich erst aufmerksam geworden, als Wasser aus der Deckenleuchte tropfte! Mein Pössl steht im Hof auch leicht nach vorne geneigt. Gerade an der hinteren Seite des Heki war bei mir auch der Schwachpunkt. Da wurde im Werk etwas "geschlampt".

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • hallo,
    mein pössl steht seit 5 jahren nur draussen. wasser ist mir noch nicht rein gekommen. wenn was undicht wäre bei dir dann hättest du schon längst wasser sehen müssen! nicht immer negativ denken:s7

  • Hallo Strandpiraten


    Wenn was undicht ist merkt man dass bald.


    https://www.kastenwagenforum.d…ghlight=dachfenster+nervt


    Mein Twin steht immer nach vorne geneigt im Hof .
    Aber seit dem meine Hekis ordungsgemäß abgedichtet sind,
    gibt es keine Probleme mehr.


    Und glaube mir,dass ich nach dem Erlebtem sehr
    penibel darauf reagiere und öfters mir den Fingern die Dachfenster,
    Dachlüfter und Schränke kontrolliere.


    Schlimmer als Regen ist Schnee der lange auf dem Dach liegt ,
    und genug Zeit hat einen feinen Haarriß in der Abdichtung zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!