Stellmotor LWR

  • Moin moin,


    muß wiedermal was "Lustiges" loswerden.
    In einem der Scheinwerfer unseres Ducato ist der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung "gestorben". Entgegen meiner Gewohnheit und weil es gerade am Weg lag, bin ich heute in der ortsansässigen Fiatwerkstatt, die ich sonst meide, wie der Teufel ... ,vorbeigegangen und hab danach gefragt.
    Antwort: "das tut mir leid, den gibt es nicht als Ersatzteil, da muss der Scheinwerfer getauscht werden!" :s1
    Ich: "Da hab ich ja Glück, dass ich wenigstens keinen neuen Ducato kaufen muß". Er: "humorloses Schulterzucken".
    Das Motörchen kostet ca. 20,- €, der Scheinwerfer schätzungsweise 2??,- €. Kann sowas wirklich wahr sein?!
    Mir ist schon klar, dass ich den auch woanders herbekomme aber da haut`s mir doch den Helm weg.


    nachdenkliche Grüße.


    Saubär

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Hi,
    wenn das Fahrzeug in die Werkstatt kommt, kostet der Tausch des Scheinwerfers 10 Minuten, wenn überhaupt.
    Wechselt der Techniker den Motor, wird das wohl etwas länger dauern mit justieren und ölen.
    Also für den Werkstattkunden wird es nicht soviel teuerer, für den Selbermacher oder nach der Gewährleistung ist das doof. Also im Zubehör kaufen.
    Das ist aber jetzt nicht neu und durch die Logistik des Herstellers wird halt das Ersatzteil mehrfach beaufschlagt.


    Gruß
    Norbert

  • ...meine Stellmotoren sind auch hinüber. Weil die Beladung dauerhaft unverändert ist, einfach einstellen lassen, und gut ist. Bei mir hat auch der TÜV nichts dagegen gehabt.


    Emanuel



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • , der Scheinwerfer schätzungsweise 2??,- €. Kann sowas wirklich wahr sein?!


    Genau so isses ....und noch mehr als 2??,-E sondern so um die 6??,-E


    Scheinwerfer immer komplett mit Stellmotörchen ...ist alles in allem, also ein Guss....selbst das Glass musste Blechen.


    Hat mir auch keiner geglaubt.!


    ach noch was...da musste Glück haben , wenn´s einer reparieren kann !


    Helm auf.....uuund durch !

    Im Hotel bist Du nur Gast,
    Im Reisemobil bist Du zuhause.


    Liebe Grüße
    Manne

    Einmal editiert, zuletzt von Manne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!