Stellplätze entlang des Nord-Ostsee-Kanals

  • Moin Moin,


    wir haben vor, im Mai den NOK von Kiel bis Brunsbüttel abzufahren.
    Wer von Euch war schon in der Gegend und kann uns Stellplatztips (wenn möglich in unmittelbarer Nähe des Kanals) geben ?


    Der Platz in Kiel ist uns bekannt u. auch schon reserviert.


    http://www.wohnmobil-stellplatz-kiel.de/


    Ich hab' gelesen, es gäbe entlang des Kanals auch einige inoffizielle Plätze.


    Das wäre auch O.K.



    Schonmal reichlich Dank für Eure Tips.

  • Hallo Uwe,


    hast Du schon mal gegooglet? Vesuchs mal mit "Wohnmobilstellplätze Nord-Ostseekanal" oder mit "Reisemobilstellplätze Nord-Ostseekanal". Habs gerade mal versucht und so allerhand Informationen gefunden.


    Die Tour würde mich übrigens auch interessieren - was man an dem Kanal an Schiffen sehen kann - traumhaft.


    Ich meine mich auch zu erinnern, daß man in Rendsburg an der Hängefähre der Hochbrücke ganz gut stehen kann - bin mir aber nicht ganz sicher?!?!?!?


    Viel Spaß

  • Moin Hotte,


    hast ja recht, eigentlich wäre mein Posting nicht nötig gewesen.
    Denn ich bin ja schon ein grosser Bub und kann ohne fremde Hilfe googeln :) .


    Ich hoffe halt auf ein paar verwunschene Plätze, die in keinem Internet, bzw. Stellplatzführer verzeichnet sind.


    Dass sich an den insgesamt 14 Fähren entlang des Kanals gerne die Womos versammeln u. dort auch über Nacht stehen, habe ich schon gelesen.

  • Oooch Uwe,


    das war doch nur als Hinweis gedacht - weil ichs zuvor mal probiert habe.


    Ich weiß doch, daß Du ein großer Bub bist und keinen Erziehungsberechtigten mehr brauchst :D :D Gut, manchmal schon, wenn die Musik mal wieder so laut ist :oops: :oops:


    Hab noch mal im Bordatlas nachgeschaut - die legalen Plätze sind rar gesät, leider. Schließlich würde man gern am Kanal stehen, um die Schiffe bei einem schönen Kaffee oder Bierchen beobachten zu können.


    Ich würde einfach mal am Kanal entlangfahren und schauen, ob man irgendwo unauffällig stehen kann, wenn hier keine besseren Vorschläge mehr kommen.


    Mit einem Kasten würde man natürlich nicht so auffallen.............. :D :D


    Nix für ungut

  • Hochdonn


    Moin,
    ich war vor ein paar Tagen am Kanal bei Hochdonn. Den kleinen Stellplatz am südlichen Kanalufer gibts im Moment wegen irgendwelcher Baumaßnahmen nicht mehr. Der am nördlichen Ufer ist nach wie vor offen.
    Tipp: In Hochdonn gibt es einen TruckStop, wo man lecker und "für kleines Geld" Essen kann...


    Gruß
    Jens

    Wohnmobil-Fahrer seit Mitte Februar 2006
    Februar - September 2006:
    Pössl 2Win von 2004, silbergrau, Basis Peugeot Boxer.
    Seit September 2006:
    Hymer 574 TrampClassic auf Fiat 2,8 JTD

  • Stellplätze am Nord-Ostsee-Kanal


    Moin Moin aus dem Norden


    Der Stellplatz am Südufer des Kanals an der Fähre Hochdonn ist wieder benutzbar!
    Gruß Jens

    Wohnmobil-Fahrer seit Mitte Februar 2006
    Februar - September 2006:
    Pössl 2Win von 2004, silbergrau, Basis Peugeot Boxer.
    Seit September 2006:
    Hymer 574 TrampClassic auf Fiat 2,8 JTD

  • Moin Jens u. allen anderen, die hier geschrieben haben,


    vielen Dank für Eure Infos, jetzt kann ja nix mehr schiefgehen.
    Es sei denn, von Mitte bis Ende Mai herrscht Schietwetter.

  • Oooch Uwe,


    es gibt doch kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung.


    Und wenn es Dir zu kalt wird, kommst auf dem Hinweg bei mir auf einen Kaffee oder Tee vorbei - liegt ja an der Strecke :D :D

  • Tach mein Guuudschder,


    auf Dein überaus grosszügiges Angebot komme ich im Fall der Fälle gerne zurück.
    Übrigens, wenn ich mir's so recht überlege, wäre mir, auch bei 10° u. Dauerregen, eine Hopfenkaltschale lieber.


    Aber darüber können wir zu gegebener Zeit ja noch mal nachverhandeln :lol: :) :D .

  • Hi, hi, ne Hopfenkaltschale steht hier normalerweise auch immer im Keller. Könne wir drüber reden. :D :D


    Ggf. ist sogar ein Stellplatz frei - es sei denn, Twister liefert den bestellten Kasten noch vorher :oops: :oops:

  • Na, das klingt ja schon mal nicht schlecht ...



    Aber um wenigstens wieder einigermassen in den Topic - Bereich zu kommen, hätte ich für Dich u. alle anderen, die es interessiert, noch einen Webcamtip.


    http://www.kielkanal-live.de


    Kann man schön 'Schiffchebootche' kucken.


    Die Kamera steht (hängt) in der Nähe von Rendsburg u. aktualisiert sich alle paar Sekunden automatisch.
    Ist allerdings in letzter Zeit, aufgrund der hohen Besucherzahlen, etwas träge geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!