Stellplätze + GPS-Koordinaten

  • Hei, man kann bei den Einstellungen ob Mautstraßen ausgelassen werden sollen. Die Funktionen und die Darstellung find ich bisher ganz gut. Blöd ist, dass die Sicherungsdateien nur in einem Drop Box Konto gespeichert werden können. Wieder ne extra Cloud.... o_O

  • Das das unter Einstellungen eingestellt wird weiß ich.
    Sygic hängt sich aber bei einer längeren Streckenberechnung auf bzw. bricht mit Fehlermeldung ab. Nur kurze Stücke werden normal berechnet. Aber längere Routen nada.
    Deativiert man mautfrei dann läuft die Streckenberechnung durch allerdings dann auf unerwünschten Straßen.
    Als Lösung wurde mir von Sygic Strecke verkürzen genannt......janz zielführend.:(:fingerr:

  • Ich benutze Sygic bisher für relativ kurze Strecken. Dass es sich manchmal ausschaltet, nervt mich auch, ist aber nach dem Einschalten sofort wieder da.
    Das Gleiche ist mir gestern bei Google Maps auch passiert. Mapfactor habe ich auch, das ist zu Fuß und auf dem Rad sehr gut. Auf dem Rad ist übrigens mein altes Garmin mit OSM Fahrradkarte und Power Pack erste Wahl! Ich glaube, jedes Navi hat seine Vor- und Nachteile. Wenn man die mal in einer bekannten Gegend testet, wird man das schnell herausfinden.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Dann vllt. doch eher die Gugelmappe.... da kann ich Auto, zu Fuß oder per Bike auswählen. Mann muss halt die Kartenteile vorher einmalig downloaden. So schwierig ist das heute nicht mehr, weil es ja ziemlich viele öffentlich wlans gibt. Die Anzeigen bei beiden sind halt schon sehr komfortabel, also mit Geschwindigkeit und Spuranzeige usw.

  • Bei der Gugelmappe sieht es bei mir so aus, dass es weder eine Geschwindigkeitsanzeige noch Informationen über Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt!
    Für die Anzeige der Fahrtgeschwindigkeit habe extra die App NavMeter installiert.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hei, hat jemand von Euch die App von TomTom in Gebrauch? Wie seid ihr damit zufrieden? Kennt jemand TomTom für camper? Lohnt sich sowas? Das sind CP drin, enge Straßen und Unterführungen (unser ist ja 2.98hoch). und so...

  • Ich hab das normale Tomtom auf dem Smartphone und bin begeistert. Die Life-Traffic Info stimmt fast auf den Meter genau. Höhe habe ich nicht separat eingegeben, geht beim normalen auch nicht. Bis zu 3m Höhe hat man eher selten Probleme.
    CP, SP oder andere Stehmöglichkeiten suche ich mir in anderen Apps und übertrage dann die Daten, da bin ich flexibler.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Wenn Sie jetzt in der neuesten Aktualisierung 01-07-2019 die Frankreich Datei aus der Europa landesspezifischen POI-Sammlung heruntergeladen haben, dann muss ich euch warnen, dass sich leider ein schwerwiegender Fehler eingeschlichen hat.
    Ich entschuldige mich aufrichtig dafür!
    Sie können jetzt die korrigierte Version herunterladen, Version 01-07-2019 (2)

  • Wenn Sie jetzt in der neuesten Aktualisierung 01-07-2019 die Frankreich Datei aus der Europa landesspezifischen POI-Sammlung heruntergeladen haben, dann muss ich euch warnen, dass sich leider ein schwerwiegender Fehler eingeschlichen hat.
    Ich entschuldige mich aufrichtig dafür!
    Sie können jetzt die korrigierte Version herunterladen, Version 01-07-2019 (2)

  • Ja! Funktioniert gut! Anderen Halter kaufen!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Bei der Gugelmappe sieht es bei mir so aus, dass es weder eine Geschwindigkeitsanzeige noch Informationen über Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt!
    Für die Anzeige der Fahrtgeschwindigkeit habe extra die App NavMeter installiert.


    Seit dem letzten Update kannst du bei Google Maps die Anzeige der Momentangeschwindigkeit einstellen.

  • Das Archiescampings-Update für diesen Herbst ist jetzt online!



    Wenn Sie für die kommenden Monate noch Campingpläne haben, lohnt es sich wegen der vielen Änderungen, die neuesten Informationen herunterzuladen und zu installieren.



    Wenn Sie planen, den Süden Englands zu besuchen, ist die Verwendung dieses neuesten Updates sogar ein absolutes Muss.



    Vielen Dank an alle, die mit ihren Rückmeldungen dafür gesorgt haben, dass viele Daten nochmals verbessert und ergänzt wurden!


    Wenn Sie auch Kommentare / Fragen / Verbesserungen haben, teilen Sie mir dies bitte über das Kontaktformular auf der Website mit (www.archiescampings.eu/dui1)!

  • Das Archiescampings-Update für diesen Herbst ist jetzt online!



    Wenn Sie für die kommenden Monate noch Campingpläne haben, lohnt es sich wegen der vielen Änderungen, die neuesten Informationen herunterzuladen und zu installieren.



    Wenn Sie planen, den Süden Englands zu besuchen, ist die Verwendung dieses neuesten Updates sogar ein absolutes Muss.



    Vielen Dank an alle, die mit ihren Rückmeldungen dafür gesorgt haben, dass viele Daten nochmals verbessert und ergänzt wurden!


    Wenn Sie auch Kommentare / Fragen / Verbesserungen haben, teilen Sie mir dies bitte über das Kontaktformular auf der Website mit (www.archiescampings.eu/dui1)!

  • Hei, hat jemand von Euch die App von TomTom in Gebrauch? Wie seid ihr damit zufrieden? Kennt jemand TomTom für camper? Lohnt sich sowas? Das sind CP drin, enge Straßen und Unterführungen (unser ist ja 2.98hoch). und so...


    Hallo,
    Ich habe schon jede Menge Apps ausprobiert, aber richtig gut und zuverlässig ist aus meiner Sicht nur die TomTom App


    LG
    Michael

  • Diejenigen, die meine Website - www.archiescampings.eu - regelmäßig besuchen, werden festgestellt haben, dass ich den gesamten britischen Campingplatz seit einiger Zeit "renoviert" habe.


    Obwohl ich damit bereits gute Fortschritte erzielt habe, wird es sicher noch einige Monate dauern, bis dieses Projekt abgeschlossen ist.



    Sie fragen sich vielleicht, warum dieser besondere Schwerpunkt auf einem Land liegt.


    Jeder, und insbesondere Zeltcamper, der jemals in Großbritannien campiert hat, wird bemerkt haben, dass Campingplätze auf der anderen Seite der Nordsee eine andere Interpretation erhalten als im übrigen Europa. Nirgendwo ist der Prozentsatz der Campingplätze so groß, wo Zelte nicht erlaubt sind.


    Darüber hinaus gibt es Tausende kleiner Campingplätze (normalerweise mit nur 5 bis 10 Plätzen), auf denen nur Mitglieder eines der beiden großen Campingclubs (CL- und CS-Campingplätze in meine Dateien) willkommen sind.


    Zusätzlich gibt es auch mehrere Campingplätze, auf denen die Kinder keinen Campingurlaub machen dürfen, da nur Erwachsene Zutritt haben.


    In diesem Update können Sie in Süd- und Mittelengland sehen, wie ich versucht habe, mehr Klarheit darüber zu schaffen, wohin Sie gehen können oder nicht, damit Sie nicht unnötig unangenehm überrascht sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!