Stellplätze + GPS-Koordinaten

  • Camping cheque 2011


    Als erste kann archiescampings.eu das neue Angebot von CAMPING CHEQUE für 2011 verkünden!


    Von der 586 Campingplätze in Europa 2010 verschwinden 45. 56 wirden neu im Jahr 2011 hinzugefügt, die gesamte Anzahl wird damit leicht nach 597 erhöht.
    (Hinaus erhöht die Zahl der CC-Websites in Marokko von 3 bis 6).


    Die neue Campingplätze befinden sich in:
    - Österreich (1)
    - Belgien (1)
    - Bulgarien (1)
    - Dänemark (3)
    - Frankreich (20)
    - Deutschland (4)
    - Griechenland (6)
    - Irland (2)
    - Italien (4)
    - Montenegro (1)
    - Norwegen (7)
    - Portugal (1)
    - Serbien (1)
    - Spanien (3)
    - Großbritannien (1)


    Auch erneut ob Ihre Lieblings-Campingplatz noch da ist? Haben Sie Lust bereits die neuen Chancen im nächsten Jahr zu sehen?


    Bitte gehen Sie nach http://www.archiescampings.eu/view > Camping Cheque 2011 um das neue Angebot aus dem Weltraum an zu schauen.


    Natürlich können Sie bald, wie üblich, die POI’s für Ihr Navigationssystem von http://www.archiescampings.eu herunterladen.

  • Version 01-11-2010 von Archiescampings ist jetzt online.
    Neu in diesem Update sind die Campingplätze von Camping Cheque 2011.
    Für Liebhaber von Camping in Frankreich ist auch eine gute Nachricht dass die Grenze von 10.000 Campingplätze in Frankreich bestanden hat. Es sind viele, viele Hunderten kleiner und wunderschön gelegene Campingplätze aufgenommen.
    Inzwischen gibt es POI's für über 26.700 europäischen Campingplätze zum kostenlosen Download!
    http://www.archiescampings.eu

  • @ Evelyn,


    zum Einbau auf Navigon wird es immer schwieriger je nachdem welche
    Navigator MN.. du hast.
    Es gibt da eine Seite im Netz Link: PoiBase die das einfügen, verwenden von Poi´s unter
    Navigon vereinfacht. Allerdings spielt auch hier eine Rolle welchen " MN..." du hast
    und er ist Kostenpflichtig.
    Ab MN7 werden die Pois direkt auf dem Navi angezeigt.

  • Hi Evelyn

    Zitat

    Navigator MN



    Damit ist natürlich Navigon MobilNavigator gemeint den gibt es als PNA wie du hast und als PDA Version.

    Direkt POI's kannst dort nicht einfügen, das geht nur über Hilfsprogramme zb. wie Olaf schrieb POIBase (kostet etwas) und geht aber auch nicht einfach da die Daten in einen bestimmten Format vorliegen müssen. http://www.navigating.de/cms/index.php?id=5676
    Ich habe hier die PDA Version mit POIBase und bin immer noch am verzweifeln beim POI Import.

    Oder bei den Navifriends.de http://www.navifriends.com/php…774074c2a4beb91de523d8390 POI Observer ist freie Software, aber schwierig in der bedienung.

    Fazit ist das es Navigon MN 7.xx schwierig ist eigene POI einzufügen.
    Wenn du mehr darüber wissen willst schau mal Pocketnavigation.de vorbei.

    Lg Michi

  • Hallo Michi,


    vielen Dank für die Erklärung und ich ahne jetzt, dass das leider nichts für mich ist. Wenn schon Leute die mehr, bzw. viel mehr, Ahnung als ich haben daran verzweifeln, dann fange ich es gar nicht erst an.
    Macht nix, dann fahre ich halt nach der bewährten Methode: Reisemobilführer aufschlagen, Stellplatz aussuchen, GPS Daten eingeben und hinfahren. Hat sich bis jetzt bestens bewährt!


    Danke nochmals . . .

  • Hallo Michi,


    vielen Dank für die Erklärung und ich ahne jetzt, dass das leider nichts für mich ist. Wenn schon Leute die mehr, bzw. viel mehr, Ahnung als ich haben daran verzweifeln, dann fange ich es gar nicht erst an.
    Macht nix, dann fahre ich halt nach der bewährten Methode: Reisemobilführer aufschlagen, Stellplatz aussuchen, GPS Daten eingeben und hinfahren. Hat sich bis jetzt bestens bewährt!


    Danke nochmals . . .


    Ich habe auch die Hoffnung fürs Navigon Navi aufgegeben, ich habs nicht hingekriegt und wenn ich vorher nicht gesichert hätte, dann wär ich jetzt arg dran.
    Stattdessen habe ich 19€ investiert und mir CP und Stellplatzführer vom ADAC bei Navigon erworben.

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • . . . den habe ich auch drauf, trotzdem nutze ich immer auch gerne den Reisemobil Stellplatzführer . . .

    ..mir geht es genau so, aber es soll halt nicht sein.
    Das machen die extra bei Navigon, dass wir uns nicht die teilweise kostenlosen Pois besorgen:mad:

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • für 19 EUR hättest du auch meine Software für den Navigon bei POIBASE bekommen.
    Zu den kostenlose POIs bitte ich mal zu bedenken, dass die Pflege einer POI-Datenbank wie in meinem Falle von über 20.800 Stellplätzen ein Vollzeit-Job ist und auch ein Vollzeit-Einkommen erzielen sollte. Im Umkehrschluss: eine kostenlose POI-Liste hat nie die Qualität einer kommerziellen.

  • für 19 EUR hättest du auch meine Software für den Navigon bei POIBASE bekommen.
    Zu den kostenlose POIs bitte ich mal zu bedenken, dass die Pflege einer POI-Datenbank wie in meinem Falle von über 20.800 Stellplätzen ein Vollzeit-Job ist und auch ein Vollzeit-Einkommen erzielen sollte. Im Umkehrschluss: eine kostenlose POI-Liste hat nie die Qualität einer kommerziellen.



    Hallo Campingschaf,


    Nur einige Bemerckunge von meine Seite:
    - in meine Datei gibt es nur Campingplätze, kein Stellplätze für Wohnmobile
    - Vollzeit oder Teilzeit hat nichts zu tun mit Qualität
    - Bezahlung ist kein Garantie für Qualität, übrigens ist es auch möglich zu bezahlen für mein POI's, ich frage aber das nur nach Benützung und man kan denn selbst entscheiden was es wert ist. (Aber leider vergessen die meisten das.)


    Irgendwie, vielen Erfolg mit Ihren POI-Daten!



  • Archie recht hast.
    :s10
    Lg Michi

  • Hallo- Herr Wabbels Mobilschaf hat aber auch recht, niemand ist schliesslich gezwungen seine POI's auch zu kaufen.


    Ich hab mir mal aktuell seine CD bestellt 28 Euro incl. Versand -nicht wenig gegenüber gebundenen Ausgaben, aber auch nicht übertrieben - immerhin versendet er auf Rechnung, das ist schonmal ein Vertrauensvorschuss seinerseits - die Qualität kann ich erst nach Erhalt beurteilen.
    Wenn die CD hält, was Mobilschaf verspricht, finde ich seine Geschäftsidee ok. Dienst-Leistung kostet auch sonst Geld.
    Gruss ahab

  • Hallo - heute kam die MobilSchaf CD mit der Post, die Rechnung war dabei - 28 Euro (incl. Versand) ich hab mal etwas reingeschaut.


    Positives:
    Kein Problem die POI's auf mein Garmin Nüvi Navi zu laden.
    Alle Campingplätze und Stellplätze mit Koordinaten.
    Suche über Stadt und Postleitzahlen möglich.
    Stellplatzbeschreibung ok.
    TEILWEISE Campingplatzbeschreibung (Öffnungszeiten, Kosten, Einrichtungen) auch ok und ausreichend


    AAAAABER!!!! - nun Negatives:
    Bei vielen Campingplätzen fehlt die zuvor genannte Beschreibung, statt dessen gibt MobilSchaf NUR den anlickbaren Link und oft zusätzlich die Email-Adresse an.


    NUR, wenn ich unterwegs den MobilSchaf Führer auf CD auf meinem mitgenommenen Laptop nutzen möchte - UND HABE UNTERWGS z.B. Ausland KEINEN Internetzugang - dann nutzt mir ein angegebener Link NICHTS.


    Hier macht es sich MobilSchaf etwas zu leicht, Dass es kein Problem (nur Arbeit) wäre auch neben dem CP-Link auch etwas mehr direkt zugreifbare Infos zum CP zu haben kann man daraus ersehen, dass manche direkt von CD zugreifbaren Daten über Campingplätze vorhanden sind - aber eben NICHT FÜR ALLE.


    Ein WOMO oder Campingbusfahrer kann leicht mal auf Stellplätze ausweichen, Wohnwagenfahrer können das oft nicht und müssen auf Campingplätze.


    Fazit: Ein gutes Werkzeug für Wohnmobilisten, das zusammen mit Navi durchaus den Preis von 25 Euro wert ist.
    Als Wohnwagernfahrer allerdings würde ich in der Nebensaison aber doch (weil viele CP eben nicht das ganze Jahr offen haben) einen gebundenen Campingführer zusätzlich mitnehmen.


    Wie ich zu wissen glaube fing Mobilschaf ja mal als Campingschaf an - ich kann mich allerdings auch irren - Meiner Meinung nach kommen die CP etwas zu kurz, Herr Wabbels alias Nick: Mobilschaf.


    UND - ich würde MIR die CD MobilSchaf WIEDER kaufen, mir ersetzt sie einige gebundene Führer.


    Grüsse von ahab

  • Ganz am Ende des Jahres 2010 ist das letzte Update des Jahres von Archiescamping online gesetzt.
    Der Bitte von vielen Nutzer folgend habe ich damit begonnen, die Telefonverbindung der Zeltplätze anzugeben, um einen Anruf auch während des Urlaubs wegen aktueller Informationen zu ermöglichen.
    Auch sind jetzt die Seitenzahlen der Camping Cheque Broschüre bei die CC-CP’s aufgenommen. Diese waren bei dem letzten Update leider noch nicht bekannt.
    Außerdem ist natürlich eine Menge Informationen nach Bedarf aktualisiert, auch wenn es nicht sofort sichtbar ist.
    Schließlich wünsche ich allen frohe Tage und einen großen Campingjahr 2011!


    Archie
    http://www.archiescampings.eu

  • Es ist richtig, es hat 2003 mit den Campingplätzen angefangen und seit 2007 kamen die Stellplätze mit dem MobiLSchaf dazu. CampingSchaf wurde ca 2009 eingestellt, da kaum noch nachgefragt. .
    Da ich oft fast Prügel beziehe vom WomoFahrern, daß überhaupt Campingplätze drin sind, habe ich die Stellplätze bevorzugt bearbeitet, das ist richtig.
    Die Kurzbeschreibungen sind so gestaltet, dass sie auf dem Garmin-Navi angezeigt werden können, dazu dürfen sie nicht zu lang sein. Auf der Poibase-Version sind diese zu sehen.


    Zur Zeit wird die iPhone-App erstellt und wird spätestens zur neuen Saison zur Verfügung stehen.


    ich bitte auch zu bedenken, dass die Datenpflege ein Vollzeit-Job ist, das wird nicht nebenbei gemacht. D.h. die Umwandlung und Neubearbeitung der Navi-Datei wird ca 3 Monate dauern, um das für das iphone passend zu machen. Alles händisch und nicht automatisiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!