Stellplätze + GPS-Koordinaten

  • Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das eine kommerzielle Werbung hier nicht erwünscht ist.
    Dieses Forum darf dafür nicht ausgenutzt werden.
    Gegen kostenlose und lizenzfreie Angebote ist nichts einzuwenden.

    CampingSchaf, als treuer User möchte ich dir die Chance geben deinen Beitrag selber zu editieren. Ansonsten wird er kurzfristig gelöscht!

  • Nun die meisten von uns wieder zurück sind aus ihrem Urlaub, bin ich sehr gespannt, was deine Erfahrungen sind mit meinen poi’s. Wenn Sie nicht mehr bestehenden Campingplätze, falsche Informationen oder neue CP’s gefunden haben, lass es mich wissen. Verwenden Sie dazu bitte das Kontaktformular auf meiner Website (http://www.archiescampings.eu/contact).
    In der letzten Aktualisierung 01-09-2011 wurden schon eine Menge Kommentare von Benutzern verarbeitet, wenn Sie gehört zu den Glücklichen die Ihren Urlaub noch vor sich haben, dann können Sie diese neueste Version nutzen!
    http://www.archiescampings.eu/dui1


    Nicht Kommerziel, Alles Gratis :)


  • hallo archie
    ich benutze deine archies_europe.kml schon seit etwa 3 jahren und bin damit sehr zufrieden.:s12 deswegen hab ich dir wieder einmal einen kleinen beitrag als anerkennung deiner arbeit und mühe überwiesen.
    jetzt habe ich eine frage: wäre es möglich eine kml datei für die stellplätze zu erstellen?:s1
    danke für deine antwort und gruss
    miroslav

  • Bei mir hat's gerade noch funktioniert!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo Miroslav,


    Erstens vielen Dank für Ihre Spende.


    Wie Sie schon bemerckt haben, ist jetzt eine neue Update von meine Seite online, version 01-03-2012.
    Auch in diese Update (wie in alle Updates) ist ein .kml Datei schon da, sehe in Ordner iGO-Google Earth.


    MfG
    Archie


  • Gerade für Frankreich und auch Europa können kostenlos stets aktualisierte GPS-Daten (Téléchargement GPS) von http://www.campingcar-infos.com/index1.htm aufs Navi geladen werden. Direkt für TomTom-Navis gibts .ov2-dateien, für alle anderen Navis .ask-Dateien welche vorher leicht auf http://www.gpsies.com/convert.do in das fürs jeweilige Navi erforderliche Format online (also keine Programminstallation erforderlich) convertiert werden können.
    Der Import aufs Navi funktioniert über die PC-Navi-Software meist sehr einfach.
    Die GPS-Angaben sind fein differenziert,z.B. nur V+E, offiz.Stellplatz mit/ohne V+E, nur Parkmöglichkeit Tag/Nacht, mit/ohne V+E, Stellplatz vor Campingplatz, usw. und können im Navi nach Wahl (POI in der Nähe oder Zielgebiet)aufgerufen und angezeigt werden. Funktioniert mit meinem älteren Becker Z116 wunderbar.
    Etwas Französischkenntnisse sind von Vorteil.

  • Ich habe wieder, d.h. immer noch, das Problem, dass ich ein Navigon 8410 habe und meine Kenntnisse in Sachen Camping- bzw. Stellplatzdaten aufladen gleich Null sind und ich mich bisher diesem Thema nicht gestellt habe . . .


    Das will ich jetzt ändern und deshalb würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Hilfestellung geben würdet.


    Ich möchte gerne eine praktikable, einfache Software haben, die ohne große Probs auf mein Navi aufzuladen ist.


    Es fängt schon damit an, dass ich gar nicht weiß wo wie ich es anfangen soll :s6


    Ich habe mich bisher immer darauf verlassen, dass das mal jemand für mich macht, aber ich warte jetzt schon sooooo lange darauf :s1


    Deshalb oute ich mich jetzt mal denn ich habe inzwischen eine so große Anzahl von Stell- bzw. Campingführern die unglaublich schwer sind im Kasten und ich muss ausmisten !!!!


  • Hallo Evelyn,
    leider kenne ich Dein - wohl schon älteres - Navigon 8410 nicht.
    Ist die Übertragung eigener POI´s auf dieses Navi überhaupt möglich?
    Lade Dir doch zunächst mal die Navigon-Software "Navigon Fresh" von der Navigon-Homepage auf Deinen PC. Dann verbinde Dein Navi
    per Kabel (Mini-USB auf USB) mit Deinem PC und dem dort zuvor installierten Navigon Fresh-Programm.
    Wird Dein Navi vom Programm erkannt? Wenn ja und wenn grundsätzlich das Laden eigener POI´s vorgesehen ist, sollte die Übertragung eigener POI´s (hier Stellplatzdaten) einfach zu bewerkstelligen sein.
    Du mußt lediglich Deine gewünschten POI´s im von Navigon geforderten Format (vermutlich kml-Dateien) bereitstellen.
    Auch der Bordatlas bietet auf seiner Homepage Anleitungen zum Laden seiner eigenen Bord-Atlas-Dateien auf verschiede Navis.
    Grüße Tomie

  • Eve ich glaube, dass du das mit Online Tips nicht gelöst bekommst.
    An deiner Stelle würde ich den ADAC Führer bei Navigon kaufen. Den kannst du problemlos mit Navigon Fresh draufpacken.
    Oder du bringst Navi, Anschlusskabel, Notebook und Internet Stick mit zum Mädelstreffen.


    Bordatlas u. Promobil muss ich mal schauen, ob die ihre Daten mittlerweile im Navigon Format zur Verfügung stellen. Konvertieren bringt da nix weil die Daten, die rüberkommen zu dürftig sind.


    Ich hab mir damals die Pois vom Schaf raufgepackt.... fand ich aber nicht so prickelnd.


    Außerdem hat Navigon eine Begrenzung bei den Pois, da musste wenn du ins Ausland fährst ändern.



    send from Telefon......

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera


  • Hi!
    Aus dem ProMobil kannst Du direkt mit Navigon navigieren, kann
    man oder Frau unter Einstelungen wählen -> Google/Navigon/TomTom


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Hi!
    Aus dem ProMobil kannst Du direkt mit Navigon navigieren, kann
    man oder Frau unter Einstelungen wählen -> Google/Navigon/TomTom


    LGryße
    Mike aus Salzburg


    MIIIKE es geht um ein Navigationsgerät:s7nicht um das Eierphone.

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hallo Evelyn!


    Was Navis und StellplatzPois angeht, bin ich bestens ausgerüstet, wobei bei mir auch noch der Spieltrieb hinzukommt.
    Aber - ehrlich gesagt - habe ich diese unterwegs fast noch nie wirklich gebraucht. Ich habe mir in der Regel schon vor der Reise die infrage kommenden Stellplätze im Netz angesehen und dann als Favoriten im Navi gespeichert oder habe mir die Anschriften und Koordinaten notiert.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • . . . vielen Dank erst mal zusammen :s10


    Habe heute lange rumprobiert und gelesen, aber es ist wohl tatsächlich so, dass auf das Navigon außer ADAC Stell-Campingplatz Führer nichts draufgeht.


    Das ist unglaublich aber wahr . . .


    Ich werde mir wohl ein neues Navi kaufen müssen.


    Denn leider bin ich nicht wirklich eine Planerin, sondern eher spontan. Richtung festlegen, Wetter beobachten und der Nase nach. Da ist es sehr hilfreich, wenn man ab dem frühen Nachmittag auf dem Navi ablesen kann, ob in der Nähe ein Platz ist.


    Außerdem bleibe ich selten mehr als drei Tage an einem Ort . . .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!