Stellplätze + GPS-Koordinaten

  • Hallo Evelyn,


    schau Dir mal POIbase an, das läuft auch auf den navigon´s und man kann dort POI´s importieren.
    Möglicherweise hilft Dir das weiter.


    Grüsse
    birra

  • ooooooooooooooooooooo

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von hade ()

  • 2. Nachtrag zu meinem Post von gestern:


    Wer mit Net- oder Notebook unterwegs ist, kann sich Stellplatz-Pois auch mit Navigator, Autoroute und-und-und ... anzeigen lassen. Die größeren Monitore erlauben eine wesentlich bessere Orientierung und Auswahl. Wenn man dann noch die gleichen Pois auf dem Navi gespeichert hat, läuft's.


    Hier noch einige Bilder (allerdings wegen möglicher (c) Problematik, diesmal nur die Nachtaufnahmen):

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von hade ()

  • [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="SeaGreen"]Hallo Evelyn!


    So sehen die Stellplatzpois in einer OpenStreetMap aus.
    (Hier dürfte es kein (c) Problem geben)
    Es sind Stellplätze in der Nähe von Glückstadt an der Weser.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo,


    Es ist wieder ein Update von Archiescampings online, wo die meisten hier schon wissen, Points of Interest für die Navigationgeräte heruntergeladen werden können.
    Für diesem Update haben wir eine grosse Menge von Daten von tausenden CP’s in vielen Ländern kontroliert. Insbesondere haben wir diesmal die immer beliebter werdenden kleinen Campingplätze volle Aufmerksamkeit gegeben. Viele Campingplätze mussten wir entfernen, aber glücklicherweise konnten wir auch etwas mehr neue hinzufügen.
    Weitere Neuigkeiten zu diesem Update ist wie üblich auf der Website selbst zu finden, so komm mal vorbei!


    Archie

  • Servus,


    könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich auf der MobilSchaf-CD nur die Stellplätze anzeigen lassen kann? Ich finde bisher nur Listen, wo alles durcheinandergemischt ist. Leider auch ohne Karten.


    Heinz

  • Der letzte Update vor der Sommersaison von http://www.archiescampings.eu ist jetzt online.
    Die wichtigsten Änderungen:
    - Viele Details haben sich für die Niederlande und Italien geändert
    - Änderungen gab es aber auch in zahlreichen anderen Ländern
    - Fast alle Navigationssysteme haben Probleme mit Sonderbuchstaben wie é, ù, ø usw. - daher wurden solche Zeichens aus den Beschreibungen entfernt


    Archie

  • Das Update von archiescampings.eu ist etwas früher online, weil endlich der Frühling begonnen hat und Sie vielleicht eine Reise machen möchten.
    .
    Was ist in diesem Update neu?
    Die Zahl der Campingplätze ist weiter gestiegen auf über 31.000.
    Kleinere Campingplätzen sind hinzugefügt.
    Es gibt auch zusätzliche Campingplätze in Süd-Ost-Europa.
    Die Daten von Eröffnung sind bereits teilweise aktualisiert und zusätzliche Daten sind hinzugefügt.


    Sind Sie im Besitz eines iPhone oder iPad? Dann wird es auf jeden Fall interessant sein um die Website zu besuchen für die neuesten Nachrichten.


    Allen eine gute Campingsaison gewünscht!


    Archie
    http://www.archiescampings.eu

  • Das erste Update für das neue Jahr (01-01-2014) ist jetzt online.
    Zusätzlich zu den üblichen großen Anzahl von Änderungen, auch dieser Zeit vor allem im Süden von Frankreich, ist dieses Update besonders interessant für diejenigen, die die Rabattmöglichkeiten in der Nebensaison nützen von Camping Cheque, ACSI Camping und Best Deal. Das neue Angebot für das Jahr 2014 ist jetzt verfügbar.


    Neu ist die Möglichkeit durch ein Spiel Ihr Wissen von Campingplätze zu testen. Jeden Monat wird ein Foto von einem Camp veröffentlicht. Erkennen Sie den Campingplatz? Senden Sie Ihre Lösung unter Verwendung des Kontaktformulars.
    Dieses erste Mal können Sie einfach auf die Seite mit dem Foto kommen durch Klicken auf den Feld mit Neuigkeiten rechts oben. Selbstverständlich können Sie auch die Taste links benutzen.


    Alle frohe Weihnachten und ein tolles 2014 gewünscht.


    Archie
    http://www.archiescampings.eu/dui1

  • Update 01-03-2014 ist jetzt online.


    Wie üblich wurden auch in dieser Update Plätze hinzugefügt aber auch entfernt.


    Ich habe einen grossen Scheck über alle Campingplätze gestartet, von denen die ersten 11.000 PLätze überprüft wurden, wenn möglich sind noch genaueren Ortsangaben hinzugefügt.


    Es wird in etwa einem Jahr - hoffentlich - eine neue Kategorie "Kleinplätze" (weniger als 50 Stellplätze) geben.


    Für diejenigen die vielleicht eine andere Urlaub möchten, bin ich auch beschäftigt einde Dbase von Campingplätzen in Island vorzubereiten. Es wird erwartet dass diese Dbase online kommt mit dem nächsten Update (ende April).


    Auch schon probiert den "Platz des Monats" zu erkennen?


    Archie
    http://www.archiescampings.eu/dui1

  • Der Update 01-05-2014 von Archiescampings.eu ist jetzt online mit viel Neuigkeiten.


    Es gibt wieder viele Änderungen in Frankreich; in Italien sind mehr Plätze hineingefügt.
    Auch sind jetzt die POI für die Plätze auf Island und den Faröer-Inseln erhältlich.


    Die Öffnungsdaten der Camping Card Plätze sind hinzugefügt und aktualisiert.


    Für die Nützer der Android App gibt es grossartige Neuigkeiten; Version 2 von der App wird in Kürze online sein und kann auch offline genutzt werden.


    Archie
    http://www.archiescampings.eu/dui1

  • Hallo Mirek,


    Leider fehlt mir die Zeit davor. Ich habe schon jetzt jeden Tag ein paar Stunden zu wenig um alles zu tun wie gerne wünsche.


    Aber vielleicht gibt es ein anderer der einen Hobby sucht für mehr als 40 Stunden pro Woche??:lol:


    Grüsse,
    Arch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!