Stellplätze Italien - Lago Maggiore / Lago d'Orta

  • Ganz kurz: Es gibt einen Stellplatzführer für den Lago d'Orta und die italienische Seite des Lago Maggiore. Einen Platz (Omegna) habe ich gestern getestet und für gut befunden.



    Ein Exemplar habe ich übrig. Wer es explizit braucht, kann es gerne haben. Ansonsten hier mal die Übersicht auf der Karte. Details gebe ich gerne weiter. Nachricht genügt, aber in den nächsten Tagen bin ich nicht immer online.



    Grüsse
    Rainer

  • Ich erweitere das Thema mal um das Val Verzasca. Einfach von Locarno aus in nördlicher Richtung... ist gut ausgeschildert. Bei schönem Wetter ein Traum - das türkisblaue Wasser.





    Es gibt zwei Stellplätze - einer am Ende des Tales in Sogogno. Ok, 20 SFR für einen Parkplatz mit ein wenig Grün, eine Toilette und einen Grillplatz (Der Automat nimmt Münzen oder Kreditkarte). Der Ort selbst war aber eine Überraschung: Hier bleibt man gerne... ein liebevoll gehegtes Bergdorf mit künstlerischen Akkzenten.





    Grüsse
    Rainer

  • ... Cannero Riviera - Lago Maggiore Italien - Super kleiner Campingplatz, netter Ort, - für eine/zwei Zwischennächte.
    Immer wieder gerne!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Falls ihr noch weiter Richtung Westen fahren wollt kann ich euch Carcoforo empfehlen. Die haben einen schönen Stellplatz am Ende der Welt.
    Oder fahrt Richtung Alagna Valsesia. Dort kann man schöne Wanderungen zu den Bergdörfern machen mit einem wahnsinns Ausblick auf das Monterosamasiv.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!