Stellplätze Region Marken/Italien, incl. Anfahrt

  • Hallo Forum,


    bei uns solls in knapp 2 Wochen in Ri. Marken losgehen; in erster Linie zum Entspannen am Meer, allerdings nicht unbedingt für längere Zeit an einem Ort. Gibt es Stellplatzempfehlungen, evtl. mit Duschmöglichkeit (wobei uns Strandduschen schon genügen würden) ? Auf Campingplätze wollen wir nach Möglichkeit nicht. Was bietet sich vor Ort in der Region ggf. zum unternehmen/anschauen an? Fahrräder haben wir mit.


    Was sollte man unterwegs gesehen haben ? Modena, Bologna, Ravenna, San Marino,... ?? Auch hier wären wir für ein paar Stellplatz-Tips dankbar.


    Grüsse
    Martin

  • Tja,
    NULLKOMMANULL mit meiner Anfrage zu tun, oder habe ich was von Umbrien und Bergen geschrieben ? Genausogut hättest du einen Stellplatz in der Normandie nennen können... Aber Hauptsache irgendwas getipselt.


    Bleib mal immer schön locker!
    Du brauchst ja dingend Urlaub.
    Wir sind doch alle Mobil da muss man sich doch nicht so festlegen und häufig sind die Tipps hier im Forum (sehr gute Erfahrungen) einfach nur Klasse und man findet Ecken an die man bei der Planung im Vorfeld nicht gedacht hat.

  • Servus,


    Mitte August?? hmm.. da beginnt die Nebensaison von den Preisen her, wenn man von Ancona nach Griechenland mit der Fähre übersetzen möchte.


    Wir sind in der Vergangenheit in Senigallia von der Autostrada runter und haben uns dort ein Plätzchen für 1 Nacht gesucht - war aber alles übervoll - Pfingsten ist dort warm und leer, oder erst wieder im September.


    grüsse
    Jürgen

  • Lieber LEICHTMATROSE (wie immer Du auch real heissen magst),


    leider gibt es in diesem Forum einige Selbstdarsteller, die zu wirklich allem und jedem etwas zu sagen bzw. zu schreiben haben; auch wenn zu 90 % das Resultat dann "Thema verfehlt" lautet. In den meisten Fällen sind diese Zeitgenossen daran identifizierbar, dass sich die Zahl Ihrer Beiträge entweder mit Riesenschritten der 1000er Marke nähert oder diese schon lange überschritten hat. Viele hier im Forum stört das genauso wie mich; nur wenige trauen sich mal was zu sagen, denn das wäre ja "frech". Mir ist eben jetzt mal der Kragen geplatzt, weil das m.E. so wirklich überhand nimmt.


    Übrigens habe ich die Promobil abonniert; gefragt war aber nach Empfehlungen, und das sind für mich Plätze oder Städte die man irgendwann schon mal selbst besucht hat.


    In einem anderen Forum habe ich inzwischen auf die gleiche Anfrage schon einige sehr brauchbare Antworten erhalten.


    Martin

  • Und wieder einer...


    Was würdest DU sagen, wenn Du immer wieder durchaus ernstgemeinte und ausführlich formulierte Anfragen (und zwar nicht in der LABERecke) stellst und dann wieder einmal eine derart aussagekräftige und hilfreiche "Antwort" wie im Beitrag #2 bekommst ? Nein, bitte bitte nicht antworten, sonst rattert nicht nur Dein Beitragzähler weiter sondern irgendwann auch meiner.


    Nur noch eins: In besagtem anderen Forum läuft grade eine Diskussion über Kastenwagen. Als ich dort auf dieses Forum hier hingewiesen habe, war eine Antwort


    "Tausende "Karteileichen", wenige aktive Schreiber, aber davon viele Selbstdarsteller. Danke..."


    Vor ein paar Wochen hätte ich das noch als falsch zurückgewiesen. Das nur am Rande.


    Vielleicht kann irgendein freundlicher Admin dieses fruchtlose Thema jetzt schliessen.

  • Lieber LEICHTMATROSE (wie immer Du auch real heissen magst),


    leider gibt es in diesem Forum einige Selbstdarsteller, die zu wirklich allem und jedem etwas zu sagen bzw. zu schreiben haben; auch wenn zu 90 % das Resultat dann "Thema verfehlt" lautet. In den meisten Fällen sind diese Zeitgenossen daran identifizierbar, dass sich die Zahl Ihrer Beiträge entweder mit Riesenschritten der 1000er Marke nähert oder diese schon lange überschritten hat. Viele hier im Forum stört das genauso wie mich; nur wenige trauen sich mal was zu sagen, denn das wäre ja "frech". Mir ist eben jetzt mal der Kragen geplatzt, weil das m.E. so wirklich überhand nimmt.


    Martin


    Hallo Martin,


    vielleicht gibt es in einem Forum, vielleicht ja auch nur in diesem hier, einfach nur Leute, die ein wenig mitteilsamer sind als andere.
    Es müssen deshalb nicht unbedingt "Selbstdarsteller" sein.


    Ich denke es gibt hier keinen Nutzer - der allen Beiträgen hier etwas abgewinnen kann. Kurz drüberlesen - gefällt - gut.
    Gefällt nicht? - weiter zum nächsten Thema. Wo ist das Problem?


    Was du für dich nicht interressant findest - kann aber für andere doch von Nutzen sein. Wie willst du das beurteilen?


    Es grüßt dich - eine "Labertasche" des Forums - wahrscheinlich:


    die Labertasche des Forums.

  • Bologna - Ferrara - Ravenna haben mich begeistert! Zudem ist Trento, an dem man meist nur durch den Tunnel vorbeidüst, eine wunderschöne Stadt. Schönen Urlaub!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Hallo,
    also in Porto Recanati gibt es 2 Stellplätze. Einmal an der Kartbahn kurz vor dem Campingplatz Bella Mare. Da musst du Richtung Numana fahren.
    Und den zweiten kurz nach der Brücke, ebenfalls Richtung Numana.


    Gruß Richard

  • Wie wäre es mit dem Ferrarimuseum in Modena? Ist wirklich sehenswert wenn man schon mal in der Gegend ist. Gleich Morgens um 9:30 besuchen, da ist noch nichts los. Ein paar Kilometer vorher ist ein ruhiger gebührenfreier Stellplatz mit kostenloser Ver- u. Entsorgung.
    44 ° 34' 44.12
    10° 54' 30.00


    Ravenna ist auch sehr sehenswert, wir haben es allerdings mit dem Roller vom Campingplatz von der Küste aus erkundet. Nicht vergessen sollte man dabei das Mausoleum des Theoderich.


    San Marino ist absolut Überlaufen und besteht nur aus lauter Ramschläden die Plastikwaffen verkaufen. War in der Vorasaison schon der Horror.

  • Ravenna ist auch sehr sehenswert


    Ich pack den alten Thread mal aus: Wir waren Anfang Januar in Ravenna. Der Stellplatz ist direkt in Zentrumsnähe, kostet pro 24 Stunden 2,25 € (Feiertage sind gratis) und ist überraschend ruhig. Unbedingt im Fields eine Pizza essen, die fanden wir sensationell!

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Hallo welchen SP in Ravenna meinst Du?
    Ich suche einen bewachten SP in Zentrumsnähe, Falträder führen wir mit.

    Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

  • Hallo welchen SP in Ravenna meinst Du?
    Ich suche einen bewachten SP in Zentrumsnähe, Falträder führen wir mit.


    Bei Park vor Night sind 2 Stellplätze aufgelistet.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Die Threads sind von 2012 und 2020, meinst Du die sind noch aktuell ? :zungelang: Gruß Bernd


    Natürlich nicht, aber ev. war ja jemand in der jüngeren Vergangenheit in Ravenna und hat einen guten Tipp.

    Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!