Stellplatz am Nord- Ostseekanal?

  • Hallo,


    wir wollen am langen Wochenende in Richtung Norden fahren.
    Ziel, der Nord- Ostseekanal und Schiffe gucken.


    Wer kann mir einen Tip geben. Am besten direkt am Wasser mit Blick auf den Kanal, wo man auch die Markise ausfahren und die Stühle aufstellen darf.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Wombat,


    Wenn du schon da oben bist schaue dir auf dem Hin- oder Rückweg den Stellplatz in Brokdorf an. Der ist kostenlos und sehr sauber, mit WC und Dusche.
    Von da sind es nur ein paar Km nach Brunsbüttel, wo der Kanal seinen Ursprung hat.

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Moin Wombi...wir waren in Kiel...etwas friemelig zu finden, aber nett geführt und man bekommt im Hafenmilieu sehr viele Schiffe zu sehen...dichter kommt man an den Kanal meines Wissens nicht heran. Zudem machen die Schiffe dort sehr langsame Fahrt, da es in die Schleuse geht. Das sind schon heftigste Stahlriesen die dort einschippern...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Also wenn du schon da oben bist fahre nach Kappeln. Das ist an der Schlei. Wo auch der Landarzt gedreht wird. Stellplatz ist an der Tankstelle auf der anderen Seite. Nach unseren Empfinden lohnt sich das.

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

  • Auf der Schlei Schiffe gucken?? wohl nur Ruderboote :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Danke für eure Tips. Kiel macht ja einen guten Eindruck.
    An der Schlei sind wir schon öfter gewesen. Kappeln und Maasholm sind uns also nicht neu. Wir finden es sehr schön da, aber um an dem Wochenende mehrere Ziele ins Auge zu fassen ist es trotz des Feiertages
    zu kurz.
    Nur interessehalber gefragt: Gibt es den Stellplatz in Maasholm noch?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Frag doch den "Stellplatzführer" :friends:
    Für Stellplätze bin ich immer zu haben
    Natürlich gibt es den noch: http://www.maasholm.de/maasholm/index.php?id=3,0,0,1,0,0


    Ich weiß nicht, wann du das letzte mal dort warst, aber sie haben schön renoviert und modernisiert. (End- und Versorung, Sanitärbereich)


    PS: die Frittenbude von Udo steht immer noch im Hafen und hat super Fisch (jamjam)

  • Das letzte Mal war vor ca. 4 Jahren. Da war der Platz so voll, dass man immer im Schatten eines Fahrzeuges gesessen hat.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Mittlerweile gibt es da die 3m Regel :)
    3m Abstand vom Nachbarn sollen eingehalten werden, damit es nicht so arg eng wird.
    Die Gegend ist mittlerweile auch zu sehr überlaufen und vom Tourismus 100% erschlossen. Westerholz, noch etwas nördlicher, ist auch ganz nett zu stehen. Zwar nicht dieses Flair, aber auch schön und oft nicht so voll.

  • Zitat von wombat

    Hallo,


    wir wollen am langen Wochenende in Richtung Norden fahren.
    Ziel, der Nord- Ostseekanal und Schiffe gucken.


    Wer kann mir einen Tip geben. Am besten direkt am Wasser mit Blick auf den Kanal, wo man auch die Markise ausfahren und die Stühle aufstellen darf.



    moin,moin


    kann OLDENBÜTTEL empfehlen,
    Mobile stehen auf beiden Seiten des Kanals am Fähranleger,
    weiter Blick den Kanal entlang,
    wir waren Ende August dort, war super !


    grüsse aus Bayern

  • inspiriert von diesem fred sind wir auch mal nach kiel gefahren. is ja nur ne stunde..
    guter platz, leider kein platz in erster reihe, so sind wir weiter gefahren und haben viele schöne plätze entlang des kanals gefunden. übernachtet haben wir dann in Sehestedt.
    Das ist ein gemeindeplatz, direkt am Kanal. 6€ zu bezahlen am Automaten. Kostenlose Ver-und Entsorgung.
    prima essen kann man im hundefreundlichen "landhaus Sehestedt" nur wenige schritte entfernt. Empfehlung: der knusperteller ist ne wucht und kostet grade mal 11€.
    brötchen oder komplettes kleines frühstücksbüffet für 5€ gibt es in dem kiosk, ein paar stufen über dem kanal. super nett und schöne aussicht.

    Bilder

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • nis-puk,


    das ist jetzt nicht war!!!!!. Wir waren auch in Kiel und es war nix mit erster Reihe. Dann sind wir weiter gefahren nach Sehestedt und warum haben wir uns nicht gesehen?
    Und jetzt der Hammer, wir waren auch im Landhaus und haben den Knusperteller gegessen.
    Auf jeden Fall hat uns der Platz auch sehr gut gefallen.
    Von Samstag (Abfahrt Samstag Vormittag) auf Sonntag sind wir dann aber noch etwas in Richtung Norden gefahren, nach Kappeln. Trotz Sturmtief " :lol: LAURA :lol: " (Hallo meine Liebe) hatten wir Sonne und konnten eine Radtour nach Maasholm machen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • das ist ja der hit. ich denke wir haben uns um einen tag verpasst.
    wir fahren mal wieder an den kanal, is ja lang genug und es gibt genug schöne stellen.

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Moin moin
    Wir waren auch in Kiel! Haben uns aber von Freitag morgen bis heute morgen mit der zweiten Reihe begnügt! Man kann sich aber bei Ankunft wenn in erster Reihe nichts frei ist den "nächsten" frei werdenden Platz in der ersten Reihe reservieren lassen. Abreise ist ja bis 13Uhr ohne "nachzahlen" möglich und viele nutzen das natürlich auch aus.


    mfg Andreas

  • schade, schade..
    hab gar kein globe dort gesehen. lediglich einen alten grünen pössl, der kurz vor uns ankam.
    dich hätte ich ja gerne mal kennen gelernt und mir die umbauten angesehen.
    gruß jens

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!