Stellplatz am Nord- Ostseekanal?

  • alex_mobil,


    wir haben ja schon viel hier im Forum auf Wunsch der User eingerichtet.
    Unter anderem die Geo_Map, das RSS Modul, jetzt die Chatbox, damals eine Fahrzeugtabelle, die Seite der Reiseberichte, die Photoalben der Treffenbilder und z.Z. die Kalenderaktion.
    Wir machen das in unserer Freizeit und investieren sehr viel Zeit und Arbeit. Als User macht man sich oft keine Gedanken darüber, aber wir sollten es erstmal so lassen wie es ist. Mit anderen Worten, ich schmeiße einen Anker.
    Für dein spezielles Problem gibt es ja diesen Bereich (Reisen in Deutschland)
    Ich hoffe du hast Verständnis wenn wir so eine Datenbank, es gibt nun wirklich reichlich davon, nicht einrichten.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • alex
    Bevor ich es vergesse! So interessant der Stellplatz ist, so "laut" ist dieser natürlich auch nachts! Der Schiffsverkehr (ca.40000 Schiffsbewegungen pro Jahr) findet rund um die Uhr statt. Der sonore Sound der Schiffsdiesel ist immer auf dem Stellplatz all gegenwärtig! Findet zusätzlich (wie bei uns von Fr auf Sam Nacht) Verlade oder Verzurrtätigkeiten in dem auf der anderen Seite liegendem Schärenhafen statt, ist die Nacht nicht gerade besonders erholsam!
    mfg Andreas

  • @ wombat
    -->Achtung; Freidenker Alarm<--
    Stillstand ist der Tod :)
    Gedanken mach ich mir schon reichlich, keine Sorge :good:
    Es war auch nicht als Aufruf, Kritik oder Ähnliches gemeint, auch hier: keine Sorge; kannst deinen Anker wieder einholen :friends:
    Ich hatte dort einfach laut gedacht.
    Wieso diagnostizierst du aus meiner Anamnese ein Problem, wo es doch gar keins gibt? :cry:
    Letztendlich erleichtern Datenbanken in solch einer Form das "Wissensmanagement", wenn ich es mal so nenne, ungemein.
    (auch das war nur von 2-3 Synapsen laut gedacht und auf misteriöse Weise zu meinen Fingerchen gelangt)


    Aber ich sage es dir nochmal, alleine schon um mein "Geschriebsel" oben zu untermauern: das Forum ist gut! (Schulter klopf)


    @ Andreas
    Klar, das kann ich mir gut vorstellen, das es dort anständig wummert, wenn die Kähne fahren. Aber einfach mal so für die Aussicht (nicht für die ruhige Nacht) ist es doch (laut Fotos) echt toll da.

  • Unabhängig von den schönen Stellplätze, wir waren nebenbei auch in der Nähe und haben uns mit dem "langsamen Gaskranken" getroffen, schweife ich jetzt mal kurz ab, komme aber wieder auf den Punkt.


    Meine Tochter hat mir letztens leicht säuselnd (so wie Töchter das eben tun) mitgeteilt, sie hätte ein super Idee, was sie in Ihrer Freizeit schönes machen könnte. Ich hatte in Gedanken schon mein Portemonnaie in der Hand und habe sie gefragt....was denn meine "Kleine"??? :oops:


    Ach Papa, ich würde gerne E-Gitarre spielen...!!!


    Meine Antwort darauf war folgende. Liebe Tochter, wir haben ca. 3 neuwertige Gitarren im Haus, was hältst Du davon, wenn Du mir etwas vorspielst? Antwort....neee Papa, ich meinte E-Gitarre....Ja Tochter, und ich meine Spielen und nicht KAUFEN!


    Sooo, jetzt mal den Bogen schlagen....


    Wenn Stellplatzinfos so interessant sind, benötigt man...


    - keine Datenbank
    - kein tool
    - keine PDF
    - keine Liste
    - keine irgendwas...


    weil, wir benötigen nur einen Beitrag, einen Moderator der auf diesen einen Beitrag aufpasst und eine Idee, wie man mit drei bis vier Schlagworten in der Überschrift einen passenden Stellplatz findet...


    Tragt in der Überschrift eine POSTLEITZAHL, ein BUNDESLAND und eine STADT ein, Beschreibt den Platz nach irgendeinem selbst kreierten Schema und jeder kann es per SUMA finden...feddich.


    Keine Arbeit für uns, dafür Arbeit in der Umsetzung und der täglichen Pflege für einen Willigen...ist doch recht einfach

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ich glaube wir leiden wieder alle unter Begriffsbestimmungs- / Definitionsverkalkung :)
    Jetzt verstehe ich die säuerliche Art von Wombi.
    Nein, für mich war eine Datenbank ein Schlagwort, ein Oberbegriff; nicht mehr. Nichts was man zwingend programmieren muss, ect...
    Einfach eine Sammlung von Daten in irgendeiner Form. Ja zum Beispiel wie nach dem Vorschlag von Twister.

  • Na siehst Du Wombat...Du musst es nur richtig verstehen, wobei...


    @ Alex....Wombat ist nie sauer...das Gen kennen sowohl seine Sischnappsen nicht und in seinem Wörterbuch ist da ein dicker schwarzer Balken.


    Wombi ist ein ganz Lieber, es sei denn er bück sich, dann werden aus W......chen Kieselsteine!!! muaaahahahahah...


    und noch was Alex...wenn Du nicht wissen solltest wie die Sischnappsen Deine Fingerchen bewegen, zieh Dir einfach Fäustlinge vom Bäcker über, dann kann auch nix mit der Tastatur passieren...nur so ein Tip unter CC´lern :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Du hast meine Tastertur noch nicht gesehen :)


    Bisher war ich ja der Einzigste, der dieses Thema angesprochen hatte,
    falls aber hier wirklich Interesse an einer "Stellplatzsammlung" bestünde, würde ich mich dazu bereit erklären, die Geschichte in die Hand zu nehmen.
    Kann man hier im Forum Abstimmungen laufen lassen?
    Es hätte ja keinen Sinn, so etwas ohne richtige Akzeptanz durchzuführen.

  • alex_mobil,


    ich wusste garnicht das man Wombats auch säuerlich einlegen kann. :lol:


    Allerdings bist du jemand der das Geforderte auch nutzt. Aber ist das nicht langweilig, wenn man mit sich selber chatten muss?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • wombats im Gurkenglas mit Ziebeleinlage :hop:


    Dann komm doch dazu !?
    Ja darum auch hier die Frage nach der Abstimmung....aber so ist es ja oft: es wird geschriehen und dann...
    Natürlich benutz ich den Chat, wäre ja traurig wenn nicht. Ich finde das immer noch eine tolle Sache

  • wenn ich bis her in den caht gegangen bin war keiner on! ansonsten finde ich den chat auch ganz gut weil dort der kleingram hin gehört.
    gruß
    camper2509

  • :lol: Gröl und zwinker: :pleas:


    Das ist der Unterschied, Alex --- das, was z.B. wir Anderen hier von uns geben ....


    ..... gehört für die Nachwelt konserviert !!!!!


    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!