Stellplatz Dresden

  • Den genannten Stellplatz bei Schaffer-Mobil in Dresden haben wir besucht . Und der ist für unsere Ansprüche super gewesen . Strom , Wc/Dusche , alles vorhanden und auch sehr sauber . Alle Formalitäten werden über Automaten geregelt , also keine Rezeption in dem Sinne . Stellplatz befindet sich hinter dem Firmengelände . Der Elberadweg liegt quasi vor der Tür , auch Bus und Straßenbahn . Innenstadt von Dresden ca. 5 Km entfernt . Für ca. 80 Mobile ist genügend Platz , übrigens auch für Ww .
    Uns hat es sehr gut gefallen , Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich , Brötchenservice auch vorhanden .


    Gas ist rechts .
    LG Peter

  • Wir waren vor ein paar Jahren auch dort.
    Zu dieser Zeit war der Platz auch sehr gut. Aus unserer Sicht kleine Probleme gab es mit der Entsorgung an der Straßenseite des Geländes.
    Da unser Abfluss ca. in der Mitte unseres Wagens liegt, wurde uns eine Eigenkonstruktion aus Abflussrohren zur Verfügung gestellt, die nicht wirklich funktionierte.


    Beim einzigen Duschversuch war das Geld schon durchgefallen, bevor ich merkte, dass das Wasser wärmer wurde.
    Ich hasse Duschen mit Münzautomaten. :fingerr::(


    Aber sonst kann ich Peter nur zustimmen. Wir hatten einen schönen Aufenthalt. Wir haben auch eine Stadtführung mit einem Sprinter-Bus direkt vom Platz aus gemacht.
    Kleine Gruppe, 8 Personen und ein sehr netter Führer/Fahrer, der uns viele interessante Orte in und um Dresden gezeigt hat, die ich sonst nie gefunden hätte.:fingerh::)

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Wir waren beim letzten Besuch auf dem Stellplatz / Parkplatz für 24Euro direkt in der Innenstadt. Von dort ist alles fußläufig erreichbar. Aber außer Ver-Entsorgung und Strom wird nicht viel geboten. Die Lage ist aber nicht zu toppen.
    Werden den o.g. Stellplatz aber auch mal testen.


    Gruß

  • Wer in der Ecke Radeberg/Dresden einen guten CP sucht, dem kann ich diesen empfehlen:


    https://www.luxoase.de/


    Nicht "billig" (wenn wer auf die Kohle guckt) aber gut und man hat alles, was gebraucht wird...incl. einem guten Restaurant. Dresden ist ca. 6Km entfernt und 4x die Woche fährt direkt ab dem Platz ein Hopp-On-Hopp-Off-Bus nach Dresden und abends zurück. Ich war letzte Woche dort und habe mich sehr wohl gefühlt.


    Auf dem Rückweg noch einen Zwischenstopp bei Gotha gemacht:


    https://camping-drei-gleichen.de/


    Ein sehr ruhiger Platz mit einigen Dauercampern, direkt an einem Radweg.


    Ich will keine Werbung machen, aber gute Erfahrungen sollten geteilt werden.


    Frank

  • Von der Luxoase bis ins Zentrum Dresdens sind es etwas über 20 km.
    Nur falls Jemand auf die Idee kommt, sich zu Fuß auf den Weg zu machen.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

    Einmal editiert, zuletzt von SAUBÄR ()

  • In Dresden gibt's einen zentralen Stellplatz am Blütherpark, von dort ist man zu Fuß in gut 5 Minuten an der Frauenkirche.


    Heißt BLÜHERPARK (ohne "T").
    Wenn man läuft, rsp. "rennt", mag man in 5 min an der Frauenkirche sein.
    Warum so schnell?
    Warum nur EIN Hochlicht?


    Rathaus...
    Kreuzkirche...
    Altmarkt...


    Wir sind jedenfalls nie nur wg der Frauenkirche seit Jahrzehnten regelmäßig in Dresden.


    Übrigens:
    Beitrag, bitte nicht falsch verstehen... :)

  • In Dresden gibt's einen zentralen Stellplatz am Blütherpark, von dort ist man zu Fuß in gut 5 Minuten an der Frauenkirche.


    Genau,dort fahren wir auch immer hin. Zinzendorfstrasse 7,Dresden
    5 min zu Fuß bis F.-Kirche schaffen wir nicht,wir brauchen 10 min.,wir sind ja nicht auf der Flucht.


    Weshalb fährt man nach Dresden?Um sich die schöne Stadt an zu schauen,und nicht mit Buß oder Rad erst reinfahren zu müssen.
    Jeder wie er mag.
    Früher sind wir in der Dresdner Neustadt auf dem Parkplatz gestanden an der Augustusbrücke.Dort stehen auch immer PKW‘s,die die besten PLÄTZE belegen wo man mit der Satschüssel freie Sicht nach Süden hätte.-Es gibt dort viele Bäume ,Das ist ärgerlich,

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Wer braucht schon in Dresden, einer der schönsten Städte unseres Landes, einen Fernseher um sich die Zeit zu vertreiben.
    Hatte ich eigentlich schmal erwähnt, wo ich geboren wurde und aufgewachsen bin? Da kommt Niemand drauf!


    Gruß.
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Genau,dort fahren wir auch immer hin. Zinzendorfstrasse 7,Dresden
    5 min zu Fuß bis F.-Kirche schaffen wir nicht,wir brauchen 10 min.,wir sind ja nicht auf der Flucht.


    Weshalb fährt man nach Dresden?Um sich die schöne Stadt an zu schauen,und nicht mit Buß oder Rad erst reinfahren zu müssen.
    Jeder wie er mag.
    Früher sind wir in der Dresdner Neustadt auf dem Parkplatz gestanden an der Augustusbrücke.Dort stehen auch immer PKW‘s,die die besten PLÄTZE belegen wo man mit der Satschüssel freie Sicht nach Süden hätte.-Es gibt dort viele Bäume ,Das ist ärgerlich,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!