Stellplatz Emsüberführung

  • Ist nicht mehr ganz Deutschland, aber die Silhouette ist aktuell in Eemshaven und wird am 19. Juli in Richtung Hamburg auslaufen.


    Ich war dort als die Silhouette in den Hafen eingelaufen ist, traumhaft sag ich euch, die kommt einem da so nah, weit besser als bei der Meyer Werft.


    Man steht da am offenen Meer und das riesen Teil fährt unweit an einem vorbei, herrlich.


    Hier ein paar Bilder: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/bilder-und-videos-celebrity-silhouette-lauft-eemshaven-bei-windiger-nordsee-an/


    Wie gesagt, 19. Juli ist die letzte Möglichkeit hier in der Gegend das Schiff zu begutachten. Eemshaven ist gegenüber von Emden - dazwischen liegt der Dollard. Ist also nicht unbedingt weit von Papenburg entfernt. Sind so rund 100 Kilometer glaube ich.

  • Es kann sein, dass man in Eemshaven nicht wirklich nah an das Schiff herankommt, wenn es festgemacht hat. Zumindest ging uns das so, als wir das letzte mal dort waren. Kannst du dazu etwas sagen? Bei der Einfahrt ist man ja wohl schön "dicht" dran, aber wenn der Pott erstmal liegt... geht es dann auch noch?
    Es wird dann ja auch weiter dran gearbeitet, oder?

  • Richtig, Ausfahrt ist sicher interessant...
    Ich wollte diesen Gedanken nur mal eben aufwerfen, falls sich jemand mit dem Gedanken trägt, das Schiff in NL mal in Augenschein zu nehmen. Es kann eben sein, dass man nur mal nen Blick aus 100m Entfernung oder so darauf werfen kann.
    Sollte man ggf. mit einkalkulieren bei einer weiteren Anreise.
    Als weiteren Ausflugspunkt könnte man dann allerdings auch noch Delfzijl anfahren, ganz in der Nähe, kann man sich auch einen schönen Tag machen, gutes Wetter vorausgesetzt.

  • VE in Weener stark verbessert


    In Weener am alten Hafen, wo immer viel los ist bei den Überführungen, ist neuerdings eine "große" Holiday-Clean Anlage verfügbar. Es ist zudem ein großer Bodeneinlass für Abwasser sowie ausreichend Rangierraum vorhanden.
    Wasser ist für n Euro zu haben, Kleinmengen für 10 ct.
    Die alte Anlage an der Zufahrtsstraße zum Stellplatz ist weg, die neue befindet sich direkt im Bereich des Platzes an der Hafenkante (links abbiegen Richtung Deich/Schleuse bei der Einfahrt) und kann auch problemlos von Durchreisenden angefahren werden (Abfahrt Weener Altstadt/Hafen) von der B436 aus.


    Gruß,
    Carsten

  • Moin, haben wir schon ausprobiert. Außer bei Emsüberführungen ,hat Weener wirklich nicht viel zu bieten.Die Camperkollegen die da wochenlang "ausharren"kann ich nicht verstehen. Es gab schon einen Auflauf als ich auf meine Keile fahren wollte,dummerweise rutschen diese weg,weil das Kopfsteinpflaster extrem glatt war. Als uns das in F passierte ,standen gleich 2 Helfer parat,in Weener nur Gucker.Auf dem Platz herrschte eine eigenartige Atmosphäre,überall Glotzer hinter den Gardinen .
    Gruß,LM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!