Stellplatz in Bonn

  • Hallo mal wieder, weiss jemand einen schönen Stellplatz oder Campingplatz in Bonn? Ausser diesem Parkplatz an der Strasse habe ich leider nix gefunden.


    Es gibt einen schönen Stellplatz in Remagen neben dem CP "Goldene Meile". Ist auch direkt am Rhein. Kannst dann mit der Regionalbahn nach Bonn fahren. Alternativ fährst Du nach Bad Godesberg auf die Rigalsche Wiese. Kostet nix ausser die U-Bahn dann nach Bonn HBF. Und dann gibbet noch diese : http://www.meinestadt.de/bonn/…-of-interest/stellplaetze
    Es kommt halt darauf an, wie lange Du Bonn besuchen möchtest. Für Museum König und das Kunstmuseum und sonstige Denkmäler eignet sich der Platz an der Baunscheidtstrasse. Der Platz in der Rheinaue ist mit Sicherheit ruhiger aber auch weiter vom Zentrum entfernt.

  • Danke erstmal Charly, wusste garnicht, dass es so viele Plätze in Bonn gibt, meine PromobilApp und CampercontactApp geben jeweils gerade mal einen, nicht so schönen, Platz aus.


    Füe mich ist halt wichtig in der Nähe von Bad Godesberg zu stehen, da ich dort im Frühjahr jemand besuchen möchte.

  • OK, "Remagen" liegt sicherlich nicht "in oder bei Bad Godesberg".


    Daher hier mal ein Alternativangebot direkt am Rhein mit Blick auf den Petersberg:
    - kein ausgewiesener Stellplatz, einfach nur eine nächtens geradezu verkehrslose Straße parallel zum Rhein und direkt AM Rhein.
    - Auf dem Bürgersteig rheinseitig zwischen den dortigen Bäumen stehend.
    - auf etwa 100m vor und hinter dort kein Haus, vor dem man stehen und ggfls stören würde.
    - Nur zum dort stehen, schlafen, frühstücken, am Rhein entlang flanieren, tagsüber Freunde besuchen oder sich durch Godesbergs Villenviertel bezaubern lassen:


    Bonn
    Am Schwimmbad (die Straße heißt so und liegt in Bad Godesberg nähe Rheinhotel Dreesen)


    ...von oben kommend bergab am Schwimmbad vorbei auf den Rhein zufahren, dem 90°-Knick nach links folgen und dort einparken, wo rechter Hand der Bürgersteig breiter wird (nahe bei dort am Straßenrand postierten Containern).
    Direkt im Straßenknick gibt es sogar auch noch einen Italiener im 1. Stock über dem Bootshaus, dorthin müsste man dann allerdings vom Wagen aus wieder gefühlte 50m zurück laufen ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Moin,
    in Bonn-Mehlem, nicht soo weit von Godesberg, liegt der CP "Genienau" (ACSI). Ist vermutlich der, den Thomas oben gemeint hat, nah am Rhein, Blick auf das Siebengebirge.
    Kenne ich selbst nicht. Soll sehr schön gelegen und ruhig sein, wurde mir von Nachbarn empfohlen, die für Museumsbesuche usw. dort öfters übernachten.

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

  • Hallöchen,
    wir waren schon auf diesem CP. Wirklich nett ! Klein und gemütlich. San.Anlagen sauber ! Durch ein kleines Törchen kommt man direkt auf den Rhein Rad-und Wanderweg. Wenn man nach Bonn oder Godesberg will, muß man ein Stück nach Mehlem laufen um dann mit den öffentl. Verkehrsmitteln zu fahren. Wer Räder dabei hat, kann auch nach Bonn radeln.

  • Moin,
    inzwischen waren wir mal auf dem Campingplatz in Bonn-Mehlem! WAr wenig los, als wir da waren, aber schöne Lage! Empfehlenswert!

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!