Stellplatz in der Nähe von Mulhouse

  • Hallo,


    am kommenden Wochenende geht es endlich wieder auf Tour! Diesmal nach Südfrankreich! Hat einer einen Stellplatz-Tipp in der Nähe der franz. Grenze (Mulhouse). Eine Ver- und Entsorungsstation wäre prima!


    Vielen Dank!!!

  • Hallo Surfer.
    In der Gegend gibts einige Stellplätze mit V & E.
    Breisach am Rhein. Kaysersberg, Cernay oder Thann in Frankreich.
    Viel Spass in Südfrankreich.
    Gruß EG

    Pössl 2Win, Peugeot Boxer 2,2 HDI
    Sunlight T 66, Ford Transit
    BMW R 1200 R



    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern

  • Ort: F 68210 Chavannes sur l´Etang -
    Str./Platz: Rue d´Alsace



    kleiner Parkplatz nähe Kanalhafen mit V+E-Möglichkeit, gut für 6-7 RM und ideal für eine Nacht - wird als allgemein ruhig und herrlich gelegen beschieben --- Aire commune avec un Point Info Tourisme

  • Hallo


    In Metz gibt es einen Stellplatz direkt am Fluss unmittelbar an der sehenswerten Altstadt 2 Gehminuten. Der Platz ist kostenlos und befindet sich direkt vor dem regionalen Campingplatz Beschilderung Caping folgen.
    Ist eine gute Übernachtungsmöglichkeit auf den Weg nach Südfrankreich.


    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Hallo Hotte


    Vielen Dank für die Mühe ich hätte die Koordinaten nicht gehabt.
    Ist aber ziemlich leicht zu finden immer der Beschilderung Camping folgen .
    Die Einfahrt liegt direkt vor einer Moselbrücke die Straße gibt es laut Navigator 6 in Metz nicht ????.
    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Hallo Bimbo!


    Nimms nicht persönlich -aber MN6 arbeitet mit recht altem Kartenwerk.


    Mein Navi Route 66 kennt die Straße in Metz - Karten aus 2. Quartal 2006?!?!?

  • Zitat von camper123

    Den Reismobil Bordatlas hab ich leider nicht - von daher ist der Blick doch eher schwierig


    Hast Du nen Navi, dass Die hier https://www.kastenwagenforum.de/viewtopic.php?t=984 verarbeiten kann ?


    Koordinaten (wie die von Hotte gepostet) kann man bei vielen Navi-Softwarez gar nicht mehr direkt eingeben ... LEIDER ! (wissend, dass es doch "irgendwie geht" - indirekt eben)

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Bei TTN6 kanst die Koordinaten direkt eingeben, bei MN6 mit einen Mortscript, oder Glopus bzw. Gofast geht auch. bei IGO/ MIO Map geht es auch im Programm.
    lg Michi

  • Zitat von biker250

    Bei TTN6 kanst die Koordinaten direkt eingeben, bei MN6 mit einen Mortscript, oder Glopus bzw. Gofast geht auch. bei IGO/ MIO Map geht es auch im Programm.
    lg Michi


    Danke Michi !


    / bin leider nicht so dicht an der Materie wie Du ;) /

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Jo, hab MN5 mit GoFast auf'm PDA. Da klappt es einigermaßen, wenn die Koordinaten in der Nähe einer in der Karte gelisteten Straße liegen.


    Bin aber am überlegen, auf TT 6 umzusatteln - der kann Koordinaten auch in der Pampa :lol:


    Wird wohl auf TT rauslaufen - muss aber erst noch ein bischen sparen... :cry:


    Gruß
    Camper123

  • Hallo


    Ich habe jetzt auch tt6 war auf einem xda von o2 mit drauf den ich kürzlich bekommen habe .
    Für MN6 braucht man eine ordentlich schnelles PDA auf meinem ASUS ist das Teil recht langsam und der hat immerhin einen 433 Mh Prozessor.


    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!