Stellplatz in Hamburg ?

  • Hallo Kastenwagenfreunde,
    für " Hamburg " habe ich die Suchfunktion bemüht und eigentlich stellplatz- technisch nichts Nennenswertes gefunden.
    Da sich die Situation diesbezüglich in Hamburg ja laufend ändert:
    Kann mir jemand einen aktuellen, [COLOR="Red"]zentralen[/COLOR] Stellplatz oder Parkplatz für 2- 3 Nächte empfehlen ?
    Am liebsten Speicherstadt, Nähe Fischmarkt, Landungsbrücken.
    V+E sind nicht erforderlich.
    Danke.....
    Gruß Bernd

    Pössl 2win Style Mod. 2009, Jumper III,
    157 PS, 3,0 l, 8- Luftzusatzfederung hinten + vertärkte Schraubenfedern vorne von Goldschmitt, AHK, Kamera Weaco,Thermo Top C,
    Pioneer avic F20BT,AldenSat...

  • :s6Ich glaube dehn haben sie :mad: zu gemacht:confused:


    Hallo,


    also wir waren gerade noch letztes Wochenende auf dem Stellplatz am Strand Pauli / Fischmarkt / Hafenstraße. Den Platz gibt es noch!


    Es handelt sich um einen Großparkplatz für PKWs und Wohnmobile, keine besonderen Stellflächen für Womos. Blick auf die Elbe ist möglich!


    Wer auf den Parkplatz fahren will findet häufig ein großes Schild auf dem steht dass die Womo-Plätze belegt sind oder der Womo-Platz gesperrt ist. Nicht davon beeindrucken lassen, einbiegen und am Kassenhäuschen zahlen. (Ganz wichtig: wir sind beim ersten mal einfach durchgefahren, weil wir den Eindruck hatten, bei der AUsfahrt zu bezahlen. Eine wutschnaubende Parkwächertin holte uns dann mit ihrem Security-PKW ein und stelle uns mit typisch hamburger Charme zur Rede. Kein Problem: Ticket nachgelöst und alles war gut).


    Der Platz kostet 13 EUR am Wochenende und 8,50 werktags, jeweils für 24 Stunden (ab/bis 18 Uhr).

    Micha von den M+M's


    Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt...

  • @ mundms:
    heißt das, daß man am Sonntag während des Fischmarktes dort stehen kann ?


    Danke für Eure Antworten. Hat mir sehr geholfen.


    Gruß Bernd

    Pössl 2win Style Mod. 2009, Jumper III,
    157 PS, 3,0 l, 8- Luftzusatzfederung hinten + vertärkte Schraubenfedern vorne von Goldschmitt, AHK, Kamera Weaco,Thermo Top C,
    Pioneer avic F20BT,AldenSat...

  • Stellplatz Hamburg Hammerbrook


    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"]Hallo zusammen,


    so da bin ich wieder zurück aus Hamburg, wo ich meine Frau besucht habe.


    Ich habe auf dem SP Grüner Deich gestanden. Bei Google ist es noch ein Parkplatz, doch nun stehen vorn die roten Doppeldeckerbusse für Stadtrundfahrten und zur linken Hand stehen die Wohnmobile. Der Platz ist schön gerade und hat eigentlich alles was man braucht. Nicht so schön ist, das es im Sanitärbereich nur eine Toilette gibt und Papier war auch alle. Dafür sind 19 Euro pro Tag recht teuer.


    Der Stellplatz ist nicht gerade im Grünen gelegen, aber eine Tanke und MC Do... ist gleich nebenan.


    Da ich nicht durchfahren wollte, habe ich von Mittwoch auf heute (15.11.2012) in Bad Salzuflen verbracht. Bei minus 1 Grad war in der Nacht die Gasbuddel leer, da hat sich die Isolierung der Hecktüren schon bezahlt gemacht. Ich dachte das stehe ich durch, habe aber nicht daran gedacht, das ich ja auch keinen Kaffee kochen kann.


    So bin ich heute um 05:00 Uhr durchgefroren und ohne Kaffee von Salzuflen nach Greven aufgebrochen. Auf der A30 wird im Moment viel gebaut.


    Viele Grüße aus dem Münsterland


    Volker[/FONT][/SIZE]

  • St. Pauli - Landungsbrücken


    Hallo aus Nordfriesland


    Waren gerade auf dem Platz St. Pauli Fischmarkt.


    8,50 € Werktags. Freitag bis Sonntag gesperrt. Ggf müßte man vorne am Kassenhäuschen nachfragen. Unbedingt bei dem Häuschen auch bei der Ankunff bezahlen.
    Geht man vom Platz rechts Richtung Landungsbrücken sollte man sofort die Straße ggü ansteuern. Dort kommt man nämlich an der Davidswache raus. St.,Pauli Zentrum.


    GPS: N 53`32`46
    O 9*57*41


    LG Tupperdose

  • Hamburg


    [quote='Aschy','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=210489#post210489']Moin,
    und die U-Bahn Station
    Hammerbrook ist direkt um die Ecke.


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Jo die S-Bahn ist im Hammerbrook direkt vor der Tür, das ist praktisch und ein Tagestiket ist garnicht teuer.


    Ach, an dem SP Grüner Deich nehmen die nur Bargeld.


    Unser Hund war willkommen


    Gruß:s11


    Volker[/SIZE][/FONT]

  • Hamburg !


    Hallo,


    hier noch ein Tipp. Als Besucher von "König der Löwen" kann auch auf dem Parkplatz direkt neben der Veranstaltungshalle übernachtet werden.


    Der Parkplatz ist zwar ohne Strom und Sanitäreinrichtung, aber dafür auch kostenfrei.


    Interessant für "reine" Musicalbesucher.


    Gruss Jürgen


  • Hallo im August habe ich dort als Besucher gestanden 16Euro die Uebernachtung. Ohne jeglichen Service ist das schon heftig.


    Gruss Wolfgang

  • Hallo.


    Ich erlaube mir den Thread nochmal aufzuwärmen. Wir beabsichtigen im Oktober ein verlängertes Wochenende in Hamburg zu verbringen. Bisserl Stadt, Hafen etc. anschauen, ev. Musical, Bekannte besuchen. Hamburg ist ja eine sehr dynamische Stadt und ich dachte mir dass es ggf. neue Empfehlungen für Stellplätze gibt. Sanitäreinrichtungen wären gut, Strom und einigermaßen ruhige Stellplätze.


    Danke schonmal für eure Tipps.


    lg

  • Moinsen, außer den oben beschriebenen SP gibt es noch den SP am Heiligengeistfeld, direkt in der Stadt gelegen,in 10 Min bist du an den Landungsbrücken und mit 19 Ocken bist du dabei.
    Duschen und Klo soll es in einem Container geben.
    Wir werden vorraussichtlich am Fischmarkt stehen,am Strand von St.Pauli und den Blick auf's Wasser geniessen,ohne Strom,ohne Sanitäreinrichtungen,dafür einfach nur geil.
    Leise in einer Großstadt wird schwierig,außer du übernachtest vor einem Kursanatorium.


    Ahoi, Reinhold

  • Danke für die Antwort. Kann man da immer stehen? habe in den vorposts gelesen, dass da am wochenende gesperrt ist...


    Wer lesen kann...
    Liest z.B. dieses:

    Zitat von hamburg.de

    Der Hamburger Fischmarkt lockt jeden Sonntag 70.000 Besucher an die Elbe. Egal ob Obstkorb, frischer Fisch oder Tropenblumen: Am Hafen wird jeder fündig – und in der Markthalle wird frühmorgens zu Live-Musik getanzt.

  • Das habe ich gelesen. Da ich aber nicht weiß, wie groß das Areal ist und wie viele Parkplätze vorhanden sind, hätte ich noch eine Möglichkeit für ein paralleles Bestehen von Fischmarkt UND Stellplatz gesehen. Ich schrieb ja für ein verlängertes Wochenende dort zu residieren. Dieser Terminus schließt den Sonntag üblicherweise mit ein und es wurde dieser Stellplatz empfohlen. Aus diesem Grund habe ich mir erlaubt noch einmal nachzufragen.


    :s11


    Tante Edit sagt: Danke hab die Info schon - ab Samstag 22:00 herrscht Parkverbot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!