Stellplatz in Hamburg ?

  • Hallo!
    Wir sind bei Bunthaus gelandet und haben noch einen schönen Platz ergattern können. Es gefällt uns hier sehr gut, wirklich toll gelegener Stellplatz. Bis zur Innenstadt sind es 12 Km, die wir morgen mit dem Rad meistern werden.
    Melde mich nach der Tour noch einmal, sind ja gerade erst angekommen
    LG Karin und Ralf

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

  • Bis zur Innenstadt sind es 12 Km, die wir morgen mit dem Rad meistern werden.


    Wenn mal wieder so eine Frage auftaucht, bitte gebt vorab Eure Wünsche und Möglichkeiten möglichst genau an.


    Z.B. habt Ihr (es geht nicht um Euch, um Euch zu nerven, nur sieht man an diesem Beispiel viel) Eure Frage formuliert mit:
    " Wir wollen kommendes Wochenende (22. - 24.04.22) zum Hamburg - Marathon.
    Kennt jemand noch ein nettes Örtchen etwas außerhalb? Dafür mit guter Verkehrsanbindung in die Stadt?"


    Jetzt stellt sich so langsam heraus, Ihr wollt nicht mitlaufen und braucht keine öffentlichen Verkehrsmittel.


    Sagt soetwas - nein Ralf, alles o.k., aber zukünftige Fragesteller - bitte gleich, damit man das richtig einordnen kann,
    dann überlegt man geich besser zielführend.

  • Da muss ich dir recht geben. Das wir nicht mitlaufen ist nicht zu erkennen und den Entschluss, die Räder mitzunehmen ist erst später gereift. Bitte um Verzeihung und gelobe Besserung
    Dank eurer Tipps sind wir ja trotzdem gut untergekommen
    Gruß aus HH


    Ralf

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

  • ... Entschluss, die Räder mitzunehmen ist erst später gereift. ...


    Bei uns kommen die Läufer:innen auch entlang, manche werden hier schon etwas müde.
    Vor Jahren hatten wir einen "Melder", der mit dem Fahrrad den Laufgruppen entgegengefahren ist, sich die Nummer von jemandem merkte, dann mit Volldampf zu uns zurück ist. Wir haben dann in der Liste den Teilnehmer-Namen gesucht und wenn wir schnell genug waren, wußten wir bis er/sie auf unserer Höhe war, wer das war.
    Das brachte richtig Spaß, dann mit dem richtigen Namen die Leutchen anzufeuern: (Z.B. " Los Ralf, lauf Ralf, Du schaffst das Ralf !")
    Manche haben hochgeschaut, andere noch mal Gas gegeben.

  • Hallo zusammen,


    Freitagabend haben wir spontan Karten für das The Cure Konzert (meine Musik aus den '80) am 16.10.2022 (Sonntag) in der Barlays Arena in Hamburg gekauft.


    Dachte noch, wie schön, dann fahren wir Samstag schon hin, sehen uns Hamburg an und gehen Sonntag und ins Konzert.


    Der erste Campingplatz Buchholz hat meine Reservierungsanfrage mit ausgebucht beantwortet.


    Die genannten Stellplätze kann ich versuchen anzufahren, aber ich vermute ich werde da am Samstag nichts bekommen, oder?


    Habt ihr für mich noch einen Tipp der in der Nähe liegt und wo man auch übernachten kann.


    VG Jens


    PS:
    Wir haben auch E-Bikes und könnten auch etwas weiter weg einen Platz nehmen, Wie ist es denn in Hamburg mit den E-bikes?
    Würdet ihr die Räder mitnehmen und in Hamburg abstellen und wird dort viel geklaut?

  • Das zum Thema "erst im" Oktober @kay.hamburg
    Dein Dorf ist hoch frequentiert. :D


    Ja, ist wohl so. Am vergangenen Wochenende fiel es auf. Das Dorf war voller Touristen. Die kommen sowieso, verstärkt bei guter Wetterlage und wenn eben "etwas los ist". Besonders blöd wird es, wenn dann noch die zahlreichen Baustellen und Umleitungen das Leben schwer machen.

  • Auch wenn der Platz jetzt schon gefunden und reserviert ist... In Rosengarten (südliche Hamburger Stadtgrenze, gerade noch so Niedersachsen) gibt es einen Tierpark mit angeschlossenem Campingplatz.
    Da haben wir letztes Jahr genächtigt, als wir wegen einer privaten Feier in Rosengarten waren.
    Die ÖPNV-Anbindung direkt ab Campingplatz ist vorhanden, aber eher suboptimal. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist aber ein S-Bahn-Anschluss in HH nicht weit entfernt (Fahrrad, ggf. WoMo - man soll dort parken können).
    Rosengarten selber hat auch einen Bahnhof mit direkter/schneller Anbindung nach HH (allerdings in einem ganz anderen Ortsteil, da muss man definitiv mit dem Auto hinfahren).


  • Da haben wir letztes Jahr genächtigt, als wir wegen einer privaten Feier in Rosengarten waren.
    Die ÖPNV-Anbindung direkt ab Campingplatz ist vorhanden, aber eher suboptimal.


    Genau weiß ich es nicht mehr, wie oft ich in Rosengarten wegen einer privaten Feier genächtigt habe.
    Meine Schwester wohnt dort ( - wie sie mir versichert hat, sogar freiwillig ).
    Auf die Idee, dorthin mit Öffis zu fahren, oder gar von dort wegzukommen, hat nie einer der Gäste auch nur versucht.

  • Naja, dieser Ort hat gefühlt 100 Ortsteile. Der Campingplatz ist am Tierpark, da fährt manchmal ein Bus hin - deswegen "Anbindung suboptimal".
    Aber der Platz ist ganz nett und auch vom Preis her meiner Meinung nach noch in Ordnung.


    In irgendeinem dieser vielen Ortsteile von Rosengarten ist tatsächlich ein Bahnanschluss mit Direktanbindung nach HH - zumindest sind letztes Jahr etliche der Feiergäste mit der (S ?)-Bahn aus HH gekommen. Und dann am Bahnhof abgeholt worden.
    Frag mich aber bitte nichts genaueres. Wir waren nur für genau eine Feier dort. Vorher kannte ich den Ort gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!