Stellplatz in Hamburg ?

  • Moin, wollt ihr Hamburg besuchen oder das Umfeld kennenlernen ?
    Wenn ich diese Vorschläge lese kommt mir das Grauen,nur eine Std. mit dem Rad fahren,oder mit der S-Bahn.
    Leute,wenn ich Hamburg besuche,dann ist der Fischmarkt oder St. Pauli Strand 1. Wahl und sonst garnix.
    Warum wohl ?

  • Erstens ist das der selbe Ort, zweitens heißt das Strand Pauli und drittens ist der Sonntags oder beim Hafengeburtstag oder bei Sturmflut oder bei was-weiß-denn-ich gesperrt oder belegt.


    Ach, liebster aller Peter,


    akzeptiere bitte - und, wenn es nur einmal für mich ist -, dass es auch einzelne, wenn auch wenige Tage gibt,
    an denen in Hamburg weder Hafengeburtstag noch Sturmflut ist.

  • @nordwind, der Strand Pauli,oder wie er sonst noch heißt,ist übers WE,damit meine ich auch So, nutzbar.
    Es ist auch nicht derselbe Ort,da an der Einfahrt eine Schranke ist und ein Kassierer steht.
    Wir standen da schon als es Fischmarkt war,nicht nur wir alleine !
    Ich will nicht von Klugscheisserei schreiben...

  • Es ist derselbe Platz, der zwei Einfahrten hat, eine an der St.-Pauli-Hafenstraße (Strand Pauli) und eine an der Große Elbstraße (Fischmarkt). In der Mitte des Platzes hat er ein Gefälle, je nach Veranstaltung kann er flexibel geteilt und gesperrt werden.

  • Stimmt, Neugraben war der nächste Hamburger Stadtteil mit Bahnhof. Aber wenn ich mal klugscheißen darf... :wink: Klecken (da haben wir gefeiert) gehört tatsächlich auch noch zu Rosengarten...

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Stellplatz 20357 ) Hamburg, 52 Feldstraße ?
    Wir wollen auf unsere Tour nach Norwegen ein Zwischenstopp einlegen, am 30.April. Am 1.Mai uns Hamburg anschauen und am 2.Mai geht's weiter. Der Platz soll ja sehr gross sein und trotz Feiertag hoffen wir auf freien Platz. Am 29.Mai soll ja Fußball sein, (ST. Pauli). Kann da der Platz für Mobile gesperrt sein?
    Wer hat Erfahrung mit diesen Stellplatz und kann uns alternative nennen?

  • Am 29.Mai soll ja Fußball sein,


    Mein lieber DeDeNer.
    (Der Name gefällt mir)
    Du erreichst diesen Platz am 30.04.
    Schaust dir Hamburg am 01.05. an und fährst am 02.05. weiter deines Weges.
    Wie kommst du dann in die Kollision mit dem 29.05.(Fußballspiel)?
    Du meinst sicherlich den 29.04. (St.Pauli vs. Bielefeld)?


    Du könntest demnach am frühen Morgen des 30.04. Bierflaschen als Pfand sammeln, darauf hoffen das ausgenüchterte Camping-Bielefelder den Heimweg frühzeitig angetreten haben, oder der Platz muss geteilt werden mit all denjenigen welche sich auch noch zeitgleich Hambursch nach diesem Event anschauen möchten (Feiertag) und selbige Idee verfolgen wies du.


    :)

  • Das ist ein Parkplatz auf einer riesigen asphaltierten Veranstaltungsfläche (Heiligengeistfeld), sehr zentral gelegen.


    Schöner ist der Platz Fischmarkt/St.Pauli Hafenstraße. Auch zentral und Asphalt, aber mit Blick in den Hafen.

  • Natürlich ist die Feldstraße in der Nähe der Flora, aber:
    Die Stammbesatzung der Roten Flora ist inzwischen auch im Rentenalter und sehr auf Besitzstandswahrung bedacht.


    Die Kawallmacher waren auch weniger Hamburger sondern sind meist aus dem Süden der Republik angereist. Aber für die gibt es ja neue Betätigungsfelder z.B. als Klimakleber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!