Stellplatz Köln Technologie Park?

  • Hallo in die Runde.
    Demnächst habe ich einen Termin früh morgens in Köln im Technologie Park.
    Die Stell- und Campingplätze liegen in der Stadt ca. 13 km entfernt.
    Leider kann ich nicht abschätzen, wie lange ich in der Rushour in Köln für diese Strecke benötige.
    Daher wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob jemand einen Tip hat ob und wo ich im Technologie Park mal eine Nacht mit dem Bus stehen kann.
    Könnt ihr da weiter helfen?
    Gruß
    N.

  • Yep;)


    Es gibt in Köln nur einen Stellplatz für Reisemobile: >>> http://www.reisemobilhafen-koeln.de


    Der ist im Stadtteil Riehl.
    Direkt vis a vis zur Jugendherberge und am Rhein.


    Das Technologie Zentrum jedoch ist im Stadtteil Müngersdorf.


    Vom Stellplatz kommst aber gut weg mit der U Bahn (teils auch oberirdisch) in Richtung HBF Köln.
    Fünf Minuten Fussweg.


    Gefahren wird in die Richtung Hauptbahnhof.
    Eine Station vorher (Ebertplatz) ist die Verteilung in die anderen Stadtteile


    Hier zu nehmen ist die Linie Richtung Müngersdorf (Stadion)
    Geschätzter Aufwand so ca. 30 Minuten


    Fährst mit Kasten dorthin sind es ca 45 bis 50 Minuten.
    Kommt auf die Uhrzeit an.


    Frag mich gerade nicht welche Linie.
    Kann nicht nach schauen, da zu Hause.
    Und zu Hause ist nicht Köln.


    Ob du mit Bus im Techno Park übernachten kannst, entzieht sich der Kenntniss.


    Tip wäre da nur der Parkplatz P1 Müngersdorfer Stadion.
    Anfahrt über Millitärring Straße.
    Der ist in unmittelbarer Nähe.
    Ob der zur Übernachtung dient, kann ich dir leider nicht sagen.


    Otti

  • Park& Ride in Weiden West wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, dann würde ich aber die S-Bahn nehmen, 2 Stationen,ca. 5min. Ansich ist das Gebiet rund um die Widdersdorferstraße Industriegebiet, abends findest du da einen Parkplatz, morgends eher schwierig
    https://www.google.de/maps/pla…9403052!4d6.8158954?hl=de

    Gruß Franek
    ____________________________________________________________
    Ford Transit 4x4 Extreme Kit, L3H3, 170PS, 245/75R16 AT

  • Ist mir gerade noch eingefallen, Stellplatz in Riehl würde ich nicht nehmen wenn du mit der Straßenbahn fahren willst. Die Haltestellen HBF + Breslauerplatz und andere(?) sind die nächsten 2 Wochen stillgelegt. Das gibt sicher ein KVB Chaos mit Bus Ersatzverkehr.
    https://www1.wdr.de/nachrichte…rrt-haltestellen-100.html.


    Am Gelände von der Halle Tor 2 in der Nähe des Technologieparks kann man vielleicht auch übernachten, ich weis aber nicht wie belebt und sicher es da unter der Woche ist


    https://www.google.de/maps/@50…,440m/data=!3m1!1e3?hl=de

    Gruß Franek
    ____________________________________________________________
    Ford Transit 4x4 Extreme Kit, L3H3, 170PS, 245/75R16 AT

  • Rund um die Josef-Lammerting-Allee findet sich der ein oder andere problemlose und kostenlose Parkplatz, auch für größere Fahrzeuge, von da aus müsste alles zu Fuß erreichbar sein. Ob der Parkplatz dann unbedingt schön ist, ist eine andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!