Stellplatz Spreewald

  • In Burg Spreewald gibt es noch private Stellplätze am Landgasthof Wildbahn. Wir waren mal wieder vor ein paar Wochen dort. Im Bootshaus gibt es eine Dusche und Toilette. Entsorgung ist nicht so prickelnd aber es gibt sie zumindest für die Toilette unter einem schmudeligen Holzkasten. Einen Bodeneinlass gibt es nicht. Ich weiß auch nicht warum wir immer wieder dahin fahren. Das heißt ich weiß es schon. Die haben einen kleinen Spreeseitenarm wo man sein Boot optimal zu Wasser lassen kann oder man mietet sich eins.
    Die Umgebung ist sehr schön zum Laufen und Radfahren. Einige Km entfernt ist die Burger Hofbrennerei mitten im Nichts. Absolut idyllisch.


    Allerdings wissen die Gasthofbesitzer ihre exponierte Lage auszunutzen. Wir waren jetzt zum vierten Mal da und jedesmal hat man uns mit einer Preiserhöhung beglückt. Damals waren es 12€ und nun sind es 18€ + Kurtaxe. Besonders freundlich sind die auch nicht. Jedesmal sage ich mir, diesesmal nicht. Aber es ist nun mal genial gelegen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Wir sind nun aus dem Spreewald zurück.
    Dank eurer Tipps, Kulturinsel Einsiedel von Hans-Dieter aber auch die erster vorab Dinge von Jürgen.

    Wenn man das ein paar mal daheim in aller Ruhe gemacht hat,
    fährt man in Zukunft einfach los
    und erledigt die Feinplanung unterwegs auf dem Handy.


    In allen ein Erfolg des ,,Spontan Romantiker ,, bei der ersten Ausfahrt.( auch wenn es an NVA erinnert,aber beim Bundesgrenzschutz hieß das auch so und jetzt bei der Bundespolizei bestimmt auch).Karsten zu deinen Geheimtipp sind wir nicht gekommen,aber trotzdem Danke.

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!