Stellplatzproblematik

  • In Schottland hat genau das hervorragend geklappt: Fahr auf eine Straße mit dreistelliger Nummer, such eine Parkbucht am Rand und bleib stehen. Sieht dann beispielsweise so aus wie auf meinem Profilbild.


    OBERLEHRER :
    " In Scotland auf einer single track road auf einem passing place Parken ist eine Todsünde."


    Grüße Reinhold

  • " In Scotland auf einer single track road auf einem passing place Parken ist eine Todsünde."


    Hab ich was von single track road gesagt? Hab ich was von passing place gesagt? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Das Problem ist die irreführende Werbung in den Pössl-Prospekten. Man steht bei bestem Wetter solo in einer Traumbucht und natürlich ist außen alles inkl. Grill aufgebaut. Genau das verunsichert die Leute. Darf man das? Ich möchte an dieser Stelle aus egozentrischen Beweggründen alle auffordern, sich in die Gefilde von Campingplätzen und Stellplätze zu begeben, damit ich die Traumbuchten alle für mich alleine haben kann. Danke!

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Und die Rente ist auch sicher :p

  • Also im Sommer stehe ich ja meißt auf irgend welchen open Air Campingplätzen. Aber im Winterhalbjahr finden die Veranstaltungen in irgend einem Club oder Kneipe statt und da stehe ich irgendwo in der Stadt auf einem Parkplatz mitunter muss ich auch mal einen Parkscheinautomaten füttern, aber das ist eher selten. Mit meinem Van stand ich auch mal in einem Parkhaus aber ich glaub die sind alle nur bis 2,20m Höhe, da komme ich mit dem Ducato nicht mehr rein.
    Damals in Norwegen haben wir auch fast immer etwas gefunden, bis auf einmal, da sind wir auf den CP weil wir nichts gefunden haben. Wenn die Norweger eine Straße neben der alten neu bauen, um sie breiter und gerader zu machen, dann bauen die die alte nicht zurück sondern das wird dann Radweg oder sowas auf solchen ausgedienten Wegen und Brücken haben wir damals oft gestanden.
    Heute, zu Zeiten von google Maps mit Satelittenansicht schaue ich oft schon vorher mal nach, wo es Parkmöglichkeiten geben könnte. Da erkennt man sogar oft auch Schranken auf Parkplatzzufahrten.

  • Übernachten im Wohnmobil.......klick


    Was die Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit betrifft.......parken und dann feiern, shoppen und/oder auf Sightseeing gehen und anschließend die Fahrtüchtigkeit herstellen ist damit nicht gemeint. Die "Ausreden" diesbzgl. sind bekannt und ziehen immer weniger.

  • Kannst mir glauben, ich bin 30-40 Wochenenden im Jahr unterwegs zu Musikveranstaltungen und fahre für gewöhnlich danach nicht nach Hause. Und ich stand noch nie auf einem Stellplatz. Und die letzten 12 Jahre, wo ich ein Auto mit Bett habe, war ich 2x auf einem CP. Und wenn ich in der Stadt irgendwo einen Parkplatz habe und die Veranstaltung ist 2 Tägig also Freitag und Samstag, dann steh ich dort auch 2 Tage. Und da gab es auch noch nie irgend ein Problem. Ich stelle allerdings in so einer Stadt auch nicht die Campingstühle auf den Bürgersteig. Im ländlichen Raum abseits der Touristenpfade kannst du dich übers Wochenende praktisch überall hinstellen. Auch hier im Heimatort 8000 Einwohner kann ich dir mindestens 5 Plätze aufzählen, wo du dich 5 Tage hinstellen kannst, ohne das es irgendwen interessiert und das sind nur die Stellen, wo mindestens 10 Mobile Platz hätten. Es gibt aber auf einem Berg über der Stadt an einer Gaststätte auch einen kostenlosen Stellplatz für 20 Mobile.
    Probleme hat man nur dort, wo viele Hotels sind, wo eine Stadt vom Tourismus lebt. Die wollen dann halt alle abkassieren. Aber da bin ich selten.

  • Bei den Kletteren ist free solo die Königsdisplizin. Beim Kasteln auch. Das Leben ist zu kurz, um sich mit Paragraphen zu beschäftigen. Allein schon eine Google-Anfrage "Frei stehen in <Land>" kostet unnötige Lebenszeit. Der Ansatz, Rückstellungen für Strafen zu bilden, ist der einzig vernünftige. Und schon wieder muss ich Thomas Recht geben!


    PS: Ich investiere meine Zeit lieber in das Suchen passender Smileys für meine Aussage, habe aber nix brauchbares gefunden.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Der Ansatz, Rückstellungen für Strafen zu bilden, ist der einzig vernünftige.


    Macht Sinn......anschließt wundern und rumnüllen warum dann plötzlich in 2m Höhe Balken in der Zufahrt hängen oder andere Restriktionen eingeführt werden.


    Aus einer Duldung entsteht kein Recht.......und eine Duldung ist endlich. Lustig wird es wenn es vor der eigenen Haustür stattfindet und man dann ganz ganz plötzlich seine Meinung ändert.

  • Macht Sinn......anschließt wundern und rumnüllen warum dann plötzlich in 2m Höhe Balken in der Zufahrt hängen oder andere Restriktionen eingeführt werden.


    Aus einer Duldung entsteht kein Recht.......und eine Duldung ist endlich. Lustig wird es wenn es vor der eigenen Haustür stattfindet und man dann ganz ganz plötzlich seine Meinung ändert.


    Lass doch diese Rechthaberei, Andreas. Wer vor der eigenen Haustür öffentlich zugängigen Grund hat, ohne Parkverbot, muss das aushalten können.


    Protipp zum Freistehen:
    Spät abstellen und früh fahren. Also lieber nochmal den Platz wechseln, kurz vorm schlafen gehen. Da hatten wir noch nie Probleme. Hat auch an der Ostsee immer geklappt.

  • Ein Stellplatz sollte haben:
    - WC / evtl. Dusche
    - VE und Strom
    alles andere brauch ich nicht.
    Für Restaurant, WLAN, Waschmaschine, Lebensmittel etc. und längere Aufenthaltsdauer gehe ich gerne auf einen entsprechenden Campingplatz.

  • dann plötzlich in 2m Höhe Balken in der Zufahrt hängen


    Für diesen Fall wurde das erfunden. Mir sind die wilden Freisteher dann immer noch lieber, als die Kastler, die raubend, plündernd oder gar brandschatzend unterwegs sind.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Lass doch diese Rechthaberei, Andreas.


    Sorry Thomas das hat was mit korrekter Rechtslage zu tun und nicht mit Rechthaberei.


    Wer vor der eigenen Haustür öffentlich zugängigen Grund hat, ohne Parkverbot, muss das aushalten können.


    Warum muss man das aushalten können? Wenn mal einer da steht zur Herstellung seiner Fahrtüchtigkeit sicherlich kein Thema aber wenn annähernd 365 Tage im Jahr mal einer da steht oder am nächsten Tag wieder der gleiche dort übernachtet, sicherlich nicht und glaub mir er zahlt. Jeder hat ja nur den Focus auf das eine mal wo er da steht. Wenn man sich dann noch das Freibiergesicht aus dem Zeitungsartikel anschaut.....direkt neben einem öffentlichen Stellplatz.....oder so Kommentare "Der Ansatz, Rückstellungen für Strafen zu bilden, ist der einzig vernünftige" ganz klasse wenn dann sogar öffentliche Parkplätze in letzter Konsequenz sogar tagsüber nicht mehr nutzbar sind. Alles nur weil ein paar Leute mit ihrer eigennützigen Denkweise unterwegs sind.



    Spät abstellen und früh fahren


    Machen wir wenn es ums reine übernachten im Sinne der Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit geht auch so und dann gibt es auch keine Probleme.

  • Phantastisch!


    Endlich entwickelt sich das Thema "Stellplatzproblematik" hier ja wirklich
    zu einer ...Problematik.


    Ist eben nur eine Frage der Zeit und des guten Willens, und schon ist sie irgendwo gefunden *breitgrins*


    ...mal abgesehen von all denjenigen, die bereits über Jahre keine "Probleme" damit gehabt hatten.
    Natürlich auch denjenigen Dank, die ein Sanigebäude auf Stellplätzen für wünschenswert halten, damit dort auf Grund steigender Unterhaltungskosten und damit der Tagespreise nicht mehr so viele Lümmels Plätze blockieren. Dafür aber der Wiederverkaufswert der eigenen "Lokusbude" hochgradig sauber gehalten wird :P


    (Chips haben reichlich Kalorien, ich sollte hier mit Lesen aufhören *tztz*)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!