Stress mit dem deutschen EU-Kennzeichen

  • Moinsen liebe Gemeinde,


    im alten deutschen Kfz-Kennzeichen stand zwischen der Ortskennung und den Buchstaben ein Bindestrich. Mit Einführung des EU-Kennzeichens ist dieser Bindestrich auf den Kennzeichen entfallen aber immer noch Bestandteil der Kennung in der Kfz-Zulassung.


    Nun ist es so, dass es EU-Länder gibt, die eine Strafe bis 500,- EUR von den Deutschen verlangen, weil es keine Übereinstimmung zwischen Kfz-Zulassung und Kfz-Kennzeichen gibt. Ist doch ein Hammer oder....

  • Edding 500, und die Welt ist wieder in Ordnung....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • nach aufenthalt in london flatterte uns eine 1000(!)Pfund strafandrohung ins haus falls wir die congestion zone nochmal ohne maut befahren!
    dabei hatte icch ganz brav im internet bezahlt aber eben vom schein abgeschrieben, und fotografiert wurde dann das kennzeichen ohne strich.
    hurra auf die eu!

  • Entschuldigung aber so lustig finde ich das nicht. Es geht ja nicht nur um unsere Kästen sondern grundsätzlich um das deutsche EU Kennzeichen.


    Ich finde es nicht lustig an der Grenze von den lieben Nachbarn abgekocht zu werden. Den Spass an diesem Fred will ich euch aber nicht nehmen :s11

  • Entschuldigung aber so lustig finde ich das nicht. Es geht ja nicht nur um unsere Kästen sondern grundsätzlich um das deutsche EU Kennzeichen.


    Ich finde es nicht lustig an der Grenze von den lieben Nachbarn abgekocht zu werden. Den Spass an diesem Fred will ich euch aber nicht nehmen :s11


    Hast du denn die 500 EUR bezahlen müssen, oder hast du nur davon gehört?


    Gruß Peter

  • Moinsen liebe Gemeinde,


    im alten deutschen Kfz-Kennzeichen stand zwischen der Ortskennung und den Buchstaben ein Bindestrich. Mit Einführung des EU-Kennzeichens ist dieser Bindestrich auf den Kennzeichen entfallen aber immer noch Bestandteil der Kennung in der Kfz-Zulassung.


    Nun ist es so, dass es EU-Länder gibt, die eine Strafe bis 500,- EUR von den Deutschen verlangen, weil es keine Übereinstimmung zwischen Kfz-Zulassung und Kfz-Kennzeichen gibt. Ist doch ein Hammer oder....


    Da ich auch sehr viel im EU Ausland unterwegs bin: Kannst du das mal konkreter machen? Welche Länder meinst du? Woher hast du die Info, gibt es ein bestimmtes Beispiel und kennst du jemanden persönlich bei dem eine Owi oder Anzeige bis zur Zahlung durchgesetzt wurde? Vielen Dank für deine Hilfe.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • @ Peter


    Nein, ich musste nichts bezahlen. Montag habe ich ich es in einer Zeitung gelesen, die in der Arztpraxis auslag. Danach habe ich mein PKW EU-Kfz-Kennzeichen angesehen und festgestellt, dass da tatsächlich kein Bindestrich ist. So Kleinigkeiten übersieht Mann/Frau ja gerne mal.....

  • bei dem eine Owi oder Anzeige bis zur Zahlung durchgesetzt wurde


    Hallo,


    nach meinem Kenntnisstand wird doch im europäischen Ausland meistens Cash verlangt, da steht die Frage nicht.
    Entweder Du bezahlst :( .....
    Oder liege ich hier falsch ???


    Gruß Henry

  • Da liegst du falsch. Ich habe nach florenz 200 € überweisen müssen wegen fahren in einem geschlossenem bereich. Das wird hier von der emo durchgesetzt. Google das mal, da ist man sich in Europa einig geworden.


    http://m.focus.de/reisen/urlau…-vita-auf_aid_605503.html

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von bmwboxer ()

  • Hallo Thomas
    Das die Knöllchen aus dem Ausland unter bestimmten Bedingungen hier eingetrieben werden ist klar!
    Das der Trennstrich, wegen den neuen größeren Plaketten nicht mehr verwendet wird, ist mir auch bekannt.
    Klick > Kennzeichen
    Solche Aussage:
    >> Dass es EU-Länder gibt, die eine Strafe bis 500,- EUR von den Deutschen verlangen, weil es keine Übereinstimmung zwischen Kfz-Zulassung und Kfz-Kennzeichen gibt. << (Bezogen auf den Trennstrich)


    Wird bei mir unter „Zeitungsente“ abgelegt. Ich habe beim Googeln auch nichts dergleichen gefunden.
    Gruß Kurt


    Hallo iveco35S18
    Diese Plakette ist lustig. aber ob jeder Polizist spaß versteht möchte ich bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!