Grün - so soll es sein, rot dick- so ist es jetzt
Deswegen alles Spekulatius........
Michael könnte es aufklären, wenn er das rote Kabel mal verfolgt... so einfach ist das Wenn Nachbar, dann nicht so weit...
Grün - so soll es sein, rot dick- so ist es jetzt
Deswegen alles Spekulatius........
Michael könnte es aufklären, wenn er das rote Kabel mal verfolgt... so einfach ist das Wenn Nachbar, dann nicht so weit...
Schaut bei #21 nach.
Eins an B1 das andere an B2
Eins an B1 das andere an B2
Damit ist im Fahrzeug Licht, wenn die Aufbaub. fehlt. Das Kabel was, an B1+ geht, muss am Solarregler an II Start. Bat.
Dann ist wieder alles im Lot und Licht und Pumpe aus.
TaTa! Hier noch des Rätsels Lösung: Es war tatsächlich das rote Kabel der Erhaltungsladung das „falsch“ angeschlossen war.
Der einbauende Händler meinte „das machen wir immer so“. Man hätte dann zur Not noch den Saft der SB wenn die BB aufgibt.... Na ja, auch eine „Interpretation“......
Zumindest hatte mein Nachbar jahrelang damit keine Probleme. Nun wurde umgeklemmt und alles ist gut.
Die ausgebaute BB war übrigens hinüber, ich baue ihm nun eine Lifepo4 ein.
Nochmals vielen Dank an alle die sich hier zur Lösungsfindung beteiligt haben.
Danke für die Rückmeldung!
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