Strom trotz ausgebauter Bordbattierie vorhanden!!

  • Grün - so soll es sein, rot dick- so ist es jetzt


    Deswegen alles Spekulatius........


    Michael könnte es aufklären, wenn er das rote Kabel mal verfolgt... so einfach ist das :) Wenn Nachbar, dann nicht so weit...

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Eins an B1 das andere an B2


    Damit ist im Fahrzeug Licht, wenn die Aufbaub. fehlt. Das Kabel was, an B1+ geht, muss am Solarregler an II Start. Bat.
    Dann ist wieder alles im Lot und Licht und Pumpe aus.

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • TaTa! Hier noch des Rätsels Lösung: Es war tatsächlich das rote Kabel der Erhaltungsladung das „falsch“ angeschlossen war.
    Der einbauende Händler meinte „das machen wir immer so“. Man hätte dann zur Not noch den Saft der SB wenn die BB aufgibt.... Na ja, auch eine „Interpretation“......
    Zumindest hatte mein Nachbar jahrelang damit keine Probleme. Nun wurde umgeklemmt und alles ist gut.
    Die ausgebaute BB war übrigens hinüber, ich baue ihm nun eine Lifepo4 ein.
    Nochmals vielen Dank an alle die sich hier zur Lösungsfindung beteiligt haben.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!