Stromanschlüsse auf Stellplätzen

  • wer nur auf CP fährt braucht keine Solar, braucht aber eigentlich auch keinen Kastenwagen.


    Ich kann das echt nicht mehr hören immer diese Besserwisserei für was man einen Kasten braucht und für was nicht :mad:
    Last doch jedem seine Freiheit und ihn da stehen und hinfahren wo er will ob Stellplatz und Campinplatz für die einen und Autark für die anderen.
    Gerade wir Kastenwagenfahrer sollten da etwas mehr Tolleranz zeigen.


    Wenn ich genügend Dauercamper mit ihren Supermarkt-Jogginghosen gesehen habe, bin ich stets froh, gepflegte Wohnmobilisten zu treffen.


    Warum solche Vorurteile nur nach dem äusseren?

  • Du bist offenbar noch Theoretiker, deswegen sei Dir Deine Einstellung verziehen ... - aber :



    Wenn ich genügend Dauercamper mit ihren Supermarkt-Jogginghosen gesehen habe, bin ich stets froh, gepflegte Wohnmobilisten zu treffen.


    Liegt wahrscheinlich an persönlichen Vorlieben...


    Wenn ich genügend Blockwarte auf deutschen Wohnmobilstellplätzen gesehen habe, freue ich mich immer über die entspannte Atmosphäre auf holländischen Campingplätzen....


    ;)

  • Nur Wald und ein paar Schritte weiter die Schärenküste.


    ...HEY HEY, das ist UNSER bevorzugter Stellplatz!!!
    Den gibt es aber nicht nur "bei Stockholm", solche Plätze finden uns immer wieder :)


    Keine Aussicht, rundrum grün, schön ruhig.


    Och, die gibt es auch "mit Aussicht". Dazu braucht's nur bissl ab von dem hier eingestellten Ruheplätzchen:
    Mit Blick über die Heide oder mit Seeblick am Bad Zwischenahner Meer oder an einem der Seen in Dalsland ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • wer nur auf CP fährt braucht keine Solar, braucht aber eigentlich auch keinen Kastenwagen.


    EIn klein wenig die darin fehlenden Worte ergänzt, und es ist auch keine "Besserwisserei" mehr ;)


    Setze statt "wer" ein "wenn ich", und schon stimmt dies in Bezug auf den persönlichen Stromanschlussbedarf doch wieder genial :)



    ....zuweilen sind die eigenen Gedanken eben so schnell, dass die Finger beim Tippen dabei schonmal weiter sind als der Kopf *tztztz*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Völlig wurscht, wo so eine Waldlichtung liegt. Kennste eine, kennste alle. Keine Aussicht, rundrum grün, schön ruhig.


    Ne ne, die liegt fußläufig zu den Schären, ist schon was Besonderes. In Schweden sind Waldlichtungen wo KEIN Ferienhaus steht nicht ganz so häufig. Da muss man schon manchmal lange suchen.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Hallo zusammen,


    Ich bedanke mich nochmals bei allen für die Informationen.
    Da die große Mehrheit an Kommentaren für mich sehr Informativ sind, habe ich mich entschieden.
    Solar werde ich ersteinmal nicht einsetzten. Die Zeit wird es zeigen, ob Solar für meine Art zu Reisen notwendig ist.
    Danke
    Gruß
    Peter

  • Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass bei denen Kabeltrommeln maximal 25 m erlaubt und 3x2.5mm2 vorgeschrieben sind. Es werden zwar oft auch längere und dünnere Kabel angeboten comma aber aus Sicherheitsgründen finde ich die genannten Vorschriften durchaus mal sinnvoll.


    Danke auch für die vielen Infos und Links hier im Threat bezüglich E-Bike und laden unterwegs, da bin ich auch noch am rumkaspern...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!