Stromstecker in B-Säule

  • Guten Morgen,
    bei meinem Roadcruiser, Citroen Jumper, befindet sich unten in der B-Säule der Beifaherseite ein Stromstecker Rot/Schwarzes Kabel ca. 6 oder 8 qmm. Der Stecker ist auf der anderen Seite blind, d.h. das Kabel wird nicht weitergeführt. Allerdings ist auf dem Kabel Strom von der Starterbatterie.
    Meine Frage: Gibt es hierfür einen Stecker und wenn ja kennt jemand die Ersatzteil-Nr..


    Grüße
    mogger

  • Nabend,
    kennt jemand den Sinn dieses Steckers? Also wofür liegt der da? Ich denke den bei mir auch mal gefunden zu haben auf der Suche nach dem Rückfahrkamerakabel :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Nabend,
    kennt jemand den Sinn dieses Steckers? Also wofür liegt der da?...


    Lt. den Ausbaurichtlinien, wird hier ein Dauerplus auf der rechten Fahrzeugseite zur Verfügung gestellt. Bei meinem Auto, ist hier z.B. die Beleuchtung der Dinettenstufe und die Trittstufe verklemmt. Die LED-Beleuchtung für die Trittstufe, habe ich hier gleich mit angehängt. Bei den angegebenen 50A Nennstrom, geht da allerdings noch was...;)


    Der Grundkabelbaum, dürfte ja bei allen Varianten (Kasten, Fahrgestell, halbes Fahrerhaus) usw. gleich sein. Alles andere ergäbe produkionstechnisch keinen Sinn.


    Viele Grüße


    Frank

  • klingt sinnvoll :) Da ist Reserve. Danke für die Info
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Da haben die Entwickler wohl an die Aufbauer gedacht. "Born To Be A Motorhome"
    Den Anschluss verwenden nur nicht alle Auf-/Ausbauer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Andy,


    anbei die Belegung der beiden weiteren Stecker die für Ausbauer in der B-Säule vorgehalten werden. Bei Verwendung des D+ Signal ist zu beachten, dass es wohl eher D- lauten sollte.


    Grüße



    Urheberrechtsverletzung!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!