Suche Empfehlung Waage im Rhein Neckar Raum

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne unmittelbar nach der (hoffentlich baldigen) Übernahme meines neuen Campers das Fahrzeug wiegen.
    Daher wäre ich interessiert an Empfehlungen für öffentliche Waagen im Rhein Neckar-Raum (Bereich Mannheim, Schwetzingen, Heidelberg, Weinheim, Viernheim).


    Ich weiß, dass einige Recyclinghöfe welche haben, allerdings habe ich im Internet nichts dazu gefunden, ob die als Dienstleistung anbieten oder ob man diese kostenlos (Kaffeekasse) benutzen darf.


    Ich würde mich freuen, von Euren Erfahrungen und Eure Tipps für diese Region zu hören.


    Vielen Dank und Grüße
    Martin

  • Klar könnte ich die alle selbst abklappern.
    Oder abtelefonieren. Allerdings weichen die offiziellen Antworten oft von den Erfahrungen vor Ort ab.
    Mein Verständnis eines Forums ist es, Wissen und Erfahrungen zu teilen.
    Danke für alle die auf die Frage antworten möchten.
    Und ja, ich habe die Suchfunktion bereits bemüht.
    Grüße Martin

  • Allerdings weichen die offiziellen Antworten oft von den Erfahrungen vor Ort ab.


    Hallo Martin


    Die offiziellen Antworten müssen gerade bei Recyclinghöfen gegeben werden, da es dem Personal eigentlich nicht gestattet ist.
    Sie können und dürfen gar nicht am Telefon anders antworten.


    Die geeichten Waagen dienen der Berechnung des angelieferten Mülls und stehen in den Satzungen der Städte, Kommunen und Gemeinden fest geschrieben.


    Das Wiegen von Wohnmobilen oder Wohnanhängern steht in keiner Kostenrechnung und ist dann eine......
    "Wenn du schon mal da bist - Leistung"


    Zumindest bei mir zu Hause ist das keine offizielle Nummer und da war die Antwort von @XT-Rider schon richtig.


    Jedoch ein freundliches fragen und direktes Erscheinen mit der Fuhre vor Ort, ändert das Lagebild des eigenen Wunsches sofort in positive Endergebnisse.


    Vor allen Dingen dann, wenn Kaffeegeld über die Theke geschoben wird.


    Und da man dieses nicht 42 mal im Monat macht, werden beide Augen seitens Personal auch gerne einmal zugekniffen.


    So bildet sich die Lage zur Waage ohne große Klage zumindest hier bei mir zu Hause ab.


    Liebe Grüße

  • Du steuerst einen Recyclinghof mit Kastenwagen an? Der wird gewogen? Dann kochst Du Dir einen Kaffee, oder telefonierst, oder petterst Dir am.....! Dann fährst Du wieder raus und lässt Dich nochmal wiegen? Für die Entsorgungsmasse kannst Du bezahlen! Das geht so nicht?

  • oder petterst Dir am.....!


    ......geht alles.:D


    Nein, im Ernst.
    Auf die Waage fahren Pritschenfahrzeuge oder Anhänger mit zum Beispiel Bauschutt oder Schrott.
    Herkömmliche Abfälle (Hausmüll, Möbel) wird nicht in der Differenz zur Berechnung der Gebühren gewogen.


    Du musst schon auf den Platz (ohne Müll) und persönlich lieb fragen und es war in der Vergangenheit nie ein Problem.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!