Suche Fiat-Werkstatt in Berlin

  • Hallo,
    welche Fiat Werkstatt könnt Ihr in Berlin bzw. Umland empfehlen?
    VG

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.;)
    Carado CV 540, Duc H2L2, 2,3l, 160 PS

  • @ Chopper: Danke für den Tipp! Der Preis wird meist durch Angebot/Nachfrage bestimmt.;) Gutes bekommt man sicherlich nicht zum Nulltarif!
    Kostenlosen Käse gibt´s nur in der Mausefalle.;)

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.;)
    Carado CV 540, Duc H2L2, 2,3l, 160 PS

  • Hallo,


    ich kann Dir folgenden Händler/Werkstatt empfehlen. Es handelt sich um einen ehemaligen Opel Händler/Werkstatt, der auch gleichzeitig Fiat Professional Status hat bzw. hatte:


    Pössl Center Berlin
    K&K Kastenwagen Center Berlin/Brandenburg GmbH
    Berliner Straße 13 a
    15366 Hoppegarten OT Hönow


    Ich bin dort seit über 20 Jahren Kunde (zuerst mit unseren Opel-PKWs und dann mit unseren Kastenwägen).


    Schönen Gruß

  • Hi, ich kann Autohaus Röhr empfehlen in Nuthetal bei Potsdam. Kein Caravan Händler, aber Fiat Professional.
    Leider mussten wir den Service nun in 12 Monaten schon 3 mal in Anspruch nehmen.
    Massefehler
    Partikel Sensor
    Grosser Ölverlust
    alles in der Garantie und alles Werksthemen.
    Grüße Andreas

  • Leider mussten wir den Service nun in 12 Monaten schon 3 mal in Anspruch nehmen.


    Das hört sich gar nicht gut an!:augengross:

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.;)
    Carado CV 540, Duc H2L2, 2,3l, 160 PS

  • In OHV ist Lambeck mit Fiat Professional. Ich war dort zum Getriebewechsel (GsD noch Gewährleistung), Inspektion und letztens zum Kupplungswechsel.


    Ich bin jetzt nicht der Kfz-Fachmann, fand den Service aber i.O. Preislich kann ich nicht beurteilen, war noch nicht oft dort.

    Gruß Thomas
    _____________________________________________
    Knaus Boxstar Lifetime 600 Platinum Selection 130 PS

  • @Thomas Obg : Prima Tipp :fingerh:, da mir örtlich sehr nahe gelegen. Lambeck ist mir, als ich früher noch Hdf wohnte, durchaus bekannt. Das der Fiat prof kann, wusste ich jedoch nicht.

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.;)
    Carado CV 540, Duc H2L2, 2,3l, 160 PS

  • @ all: Danke für die Hinweise. Dass die hier Genannten jedoch nicht bei Fiat Professional auftauchen, verwundert mich jedoch sehr. :augengross:

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.;)
    Carado CV 540, Duc H2L2, 2,3l, 160 PS

  • @ all: Danke für die Hinweise. Dass die hier Genannten jedoch nicht bei Fiat Professional auftauchen, verwundert mich jedoch sehr. :augengross:


    Hier stehen sie alle.


    Bei motor village in Reinickendorf war ich auch mal, kann ich aber nicht empfehlen. Der Service und die Dauer der Reparatur waren nicht nach meinem Geschmack.

    Gruß Thomas
    _____________________________________________
    Knaus Boxstar Lifetime 600 Platinum Selection 130 PS

  • geht es um etwas spezielles oder nur ganz pauschal um einen FIAT Service??Thomas


    Hallo Thomas,
    es ist sicherlich schon etwas Typisches.:( Nach gerade 650 km ist Start/Stopp + ESC ausgefallen => Motorleuchte an => Werkstatt aufsuchen! Da bin ich bei Arnhölter ind Dallgow-Döberitz aufgeschlagen. Dort steht der KaWa schon 1 Woche. Angeblich ein Problem mit dem Gaspedal.:eek: Viel Werkstattkapazität scheint da nicht vorhanden zu sein. Ärgerlich, wenn man den Kawa als Alleinfahrzeug nutzen möchte. Vielleicht hätte ich mir eine andere Basis statt PSA aussuchen sollen.
    Es scheint nach meinen Recherchen so, dass Start/Stopp bei jedem kleinem Wehwechen im System ausfällt. Jedenfalls habe ich mir jetzt prophylaktisch OBDII Software nebst Interface + Adapter bestellt. Ganz dumm sterben möchte man ja nicht.;)

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.;)
    Carado CV 540, Duc H2L2, 2,3l, 160 PS

  • Hallo,
    ohne das AH Arnhölter je selbst genutzt zu haben, ich denke die meisten AH sind nur auf PKW Verkauf spezialisiert. Richtig gute Werkstätten sind einfach Mangelware und zudem ist es ja auch immer ein Gefühl was hinterlassen wird. Und wenn das nicht passt ist das immer ärgerlich. Hast Du es mal mit FIAT Nord-Ost in der Nonnedamm-Allee probiert, ist nur wenige hundert Meter weiter als M&M Michalek.
    Für alles was mit Räder,Reifen und Fahrwerk zutun hat sowie für Wartung und TÜV usw. fahre ich zu Premio Spandau am Nennhauser Damm. Das ist zwar nach außen eine Reifenbude, aber eben auch mit einem mMn fähig Meister. Ich bin jedenfalls zufrieden, bisher hat alles wie geplant funktioniert und auch meine Wünsche wurden umgesetzt. Du kannst ja mal die drei hier genannten anrufen und Fragen ob sie sich auch da ranmachen würden. Im Gespräch bekommt man schnell mit ob die so einen Fall schon hatten oder nicht. In Falkensee selbst hat es auch eine "WoMo-Werkstatt" in Gewerbegebiet, direkt von der Strasse der Einheit in der Nähe vom eCOM Hochregallager. Deren Leistungsspektrum kann ich aber nicht einschätzen. Wollte mal ein Ersatzteil als die gerade frisch aufgemacht hatten und noch hinter dem Tresen die Umzugskartons standen, war nicht da und auch nicht deren Geschäftsmodell so wie ich das Verstanden hatte. Aber die liegen alle wie an einer Perlenschnur aufgereit für Dich.
    Vielleicht sollte man Parsch und Co. veranlassen sich in der Nähe von Berlin niederzulassen, die würden überrannt werden.
    Ich drücke Dir die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!