Suche LTE/WiFi-Antennen z.B. wie BATGM für Aussen ohne mittiges Schraubloch

  • Und noch eine Spielerei getestet:


    Alarmaussendung mit SMS.
    Wenn ich den Alarmausgang meiner Alarmanlage auf den Pin2/Pin7 lege (galvanisch isolierter Eingang von 0...30Volt) und eine billige Blau.de-Prepaid hineinstecke, bekomme ich bei Alarmauslösung eine von mir zu definierende SMS mit z.B. einem Google-Map-Link auf den Standort meines Kastens und die Info, dass die Alarmanlage angegangen ist.


    Auch die Batteriespannung kann man damit überwachen und sich einen Alarm zusenden, wenn es duster wird...

    Standortabfrage mit SMS.

    Nach zuviel Ouzo muß ich per SmartPhone nur eine SMS mit dem Inhalt 'gps' an den RUT955 senden und ich bekomme den Standort meines Bettes mit Lat./Long. und als Google-Map-Link zugesandt.


    Bei ca. 7 Watt Verbrauch laut Datenblatt sind das ca. 12 Ah pro Tag, also nichts zum Überwintern....


    Was ich noch nicht gefunden habe, ist, durch eine SMS ein Relais mit dem RUT955 zu schalten, aber das reicht mir erst mal. Ist schon mehr, als ich erwartet habe.


  • Was ich noch nicht gefunden habe, ist, durch eine SMS ein Relais mit dem RUT955 zu schalten


    Auch das gibt es, reichlich versteckt: Unter Dienste, SMS Utilities, New rule, "Switch output on". Und schon kann man ein Relais on/off schalten per SMS.


    Was nicht geht: Eine Billig-SIM-Card für SMS und eine teure Datencard für Internettraffc zur gleichen Zeit, da es nur ein Modem gibt. Man kann aber die SIM automatisch umschalten lassen, wenn man eine rausnimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!