Suche möglichst sonnigen Campingplatz auf Usedom

  • Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bei meinen Campigplatzrecherchen habe ich auf Usedom bisher vorwiegend Plätze mit hohem Baumbestand und somit viel Schatten gefunden. Im Herbst benötige ich aber einen möglichst sonnigen Platz. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?


    Danke für eure Tipps


    Gruß Friedhelm

  • Für Sonne kann ich nicht garantieren aber wir waren mal auf dem Minicampingplatz in Lütow (Pension am Hünengrab). Allerdings liegt der sehr abseits vom Trubel. Für Radfahrer aber kein Problem.
    Etwas zentraler in Bansin gibt es den Stellplatz Jürgen Wille. Im Preis hat der jedoch ganz schön zugelegt. Wäre ich heute nicht mehr bereit zu zahlen.
    Dann gibt es noch den Stellplatz Am Wiesenrand bei Ahlbeck. Der Preis ist für die Gegend noch ok.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • also wenn es kein CP sein soll, dann würde ich mich hier


    https://goo.gl/maps/d8QTMLppDnckftga7


    hinstellen, einfach einer der schönsten Plätze die wir haben, wie ich meine. Interessanter Weise, stapeln sich die Womos auf hässlichsten Plätzen vorne an der Ostseeküste in den Seebädern, und in Kamminke ist in den allermeisten Fällen, immer Platz bis zum abwinken.

  • Soweit ist es allerdings mit dem Charme auch nicht her! Vor ca. 3, 4 Jahren stand unmittelbar neben dem wirklich tollen Imbiss ein Veranstaltungzelt, indem gerade wohl eine Verkaufs- oder sonstige Veranstaltung mit riesiger Geräuschkulisse stattfand. Wir haben fluchtartig den Ort verlassen. Vielleicht fahren wir in 2 Wochen mal wieder mit dem Rad vorbei.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Soweit ist es allerdings mit dem Charme auch nicht her! Vor ca. 3, 4 Jahren stand unmittelbar neben dem wirklich tollen Imbiss ein Veranstaltungzelt, indem gerade wohl eine Verkaufs- oder sonstige Veranstaltung mit riesiger Geräuschkulisse stattfand. Wir haben fluchtartig den Ort verlassen. Vielleicht fahren wir in 2 Wochen mal wieder mit dem Rad vorbei.


    Ich will ja nicht anfangen den Platz zu "verteidigen"..... Aber ich fahre bestimmt 100 mal im Jahr dort mit dem MTB vorbei und ich würde. sagen, in 20 Jahren habe ich den Platz vielleicht insgesamt an 20 Tagen so erlebt, dass ich ihn nicht mehr für die Nacht nutzen würde.

  • Ist die Nähe Polens klautechnisch ein Problem


    In Kamminke gibt's kaum was zu klauen. Dazu solltest du schon weiter Richtung Küste fahren.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Usedom? Oh je! Waren wir früher gerne dort. Heute, machen wir da einen riesen Bogen drum. Unfreundlich, völlig überzogen Preise (Möchtegern-Sylt) und Massentourismus. Dazu kommt ein in der breiten Masse (insofern man damit nicht sein Lebensunterhalt verdient) ein abgrundtiefer Hass gegen Touristen aller Art.
    Fahr lieber einige Kilometer weiter bis nach Polen. Und zum Thema "klauen": Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil. An der Cote d' Azur ist das Risiko beklaut zu werden mit Sicherheit deutlich höher. Der Pole sagt übrigens: "Bei uns braucht ihr keine Angst zu haben beklaut zu werden, unsere Gangster sind bei Euch in Deutschland zum klauen".

  • Usedom? Oh je! Waren wir früher gerne dort. Heute, machen wir da einen riesen Bogen drum. Unfreundlich, völlig überzogen Preise (Möchtegern-Sylt) und Massentourismus. Dazu kommt ein in der breiten Masse (insofern man damit nicht sein Lebensunterhalt verdient) ein abgrundtiefer Hass gegen Touristen aller Art.
    Fahr lieber einige Kilometer weiter bis nach Polen. Und zum Thema "klauen": Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil. An der Cote d' Azur ist das Risiko beklaut zu werden mit Sicherheit deutlich höher. Der Pole sagt übrigens: "Bei uns braucht ihr keine Angst zu haben beklaut zu werden, unsere Gangster sind bei Euch in Deutschland zum klauen".


    Ich möchte nur eins anmerken: Ich lebe hier, und verdiene (fast) keinen Cent mit den Touristen, möchte aber mich und viele meiner hier lebenden Freunde/innen ungefragt mit einschließen, wenn ich sage, das ein Zitat "abgrundtiefer Hass gegen Touristen aller Art" Zitat Ende, uns allen nur fremd ist! Helfe oft umherirrenden Kastenwagenfahrern im finden eines netten Platzes, Radfahrer haben wiederholt in unserem Garten genächtigt, Couchsurfer waren wiederholt zu Gast bei uns etc....


    Es tut mir weh und leid, wenn du derartige Äußerungen machst und die Bewohner der Insel dermaßen pauschalierst. Ich würde dich bitten, wenn du das möchtest, dich etwas differenzierter in deinen Formulierungen zu äußern.


    Aber in einem hast du vollkommen Recht. Es gibt hier Zeiten auf der Insel, da sage auch ich: Die Anzahl der Touristen die auf der Insel sind, ist nicht mehr gut. Das ist ein Problem! Keine Frage! Wünsche dir ein gutes Reisejahr 2021!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!