Suche neue Matratze für Adria Twin

  • Hast du schon die neue Matratze gefunden? Wenn du immer noch auf der Suche bist, würde ich dir gerne weiterhelfen. An welche Matratze denkst du eigentlich? Meiner Empfehlung nach würde ich dir raten eine Matratze zu kaufen, die in Pflegebetten kommt.


    Sie ist ganz gemütlich und sie muss auch gut gebaut sein, damit es den alten Menschen schön ist. Solche Matratzen kannst du einzeln bei verschiedenen Anbietern finden und auf https://www.pflegebetten-24.de/ wirst du sicher etwas Passendes finden. Da habe ich meiner Oma einen kleinen Nachtschrank gekauft und sie liebt es einfach.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi lieber namenlos,
    mal davon abgesehen, dass der Themenersteller seine Matratzenanfrage vor eineinhalb Jahren hier eingestellt HATTE,
    gibt es die von dir präferierten Altenpflege- und Dekubitusmatratzen bei dem von dir verlinkten Bezug auch im Zuschnitt auf Maß für die ungenormten Matratzengrößen in einem Kastenwagenmodell? o_O



    ...ich hoffe mal "ja", weil sonst sinnfrei.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hier noch ein Tip von mir
    dami Matratzen lassen sich online konfigurieren.
    Da wir zuhause die Matratze von Bett1 haben...Ihr wisst schon die beste jemals von Stiftung Warentest getestete Matratze....:blush:
    wollten wir vergleichbare Ergebnisse in unserem CC ( Clever Celebration ) haben. Also gleiche Härte bestellt als 3 teilige Variante und
    ein sehr gutes Ergebnis erzielt. ( Bauhöhe 18 cm / H2 )


    Gruß Peter

  • Hier noch ein Tip von mir
    dami Matratzen lassen sich online konfigurieren.
    Da wir zuhause die Matratze von Bett1 haben...Ihr wisst schon die beste jemals von Stiftung Warentest getestete Matratze....:blush:
    wollten wir vergleichbare Ergebnisse in unserem CC ( Clever Celebration ) haben. Also gleiche Härte bestellt als 3 teilige Variante und
    ein sehr gutes Ergebnis erzielt. ( Bauhöhe 18 cm / H2 )


    Gruß Peter


    Hallo Peter,
    ich bin auf der Suche nach einer Matratze für unseren Adria SP und habe mir die dami Seite mal angeschaut.
    Welche Variante hast Du genommen und was hast Du dafür bezahlt?
    Viele Grüße
    Kerstin

  • Noch eine Variante:
    Ich bin zu Matratzen Groll in Reutlingen gegangen und habe mir von der dreigeteilten Matratze einfach nur das Mittelteil tauschen lassen. Der vordere und hintere Teil sind ja nicht das Problem, wenn es um durchgelegen geht. Vorteil: ursprüngliche Teilung bleibt erhalten (Durchladefunktion), ursprünglicher Bezug bleibt erhalten - Bezug wird aufgeschnitten und erhält hinterher einen Reißverschluss. Damit ist er bei Bedarf waschbar. Kosten ca. 200€ für eine hochwertige Kaltschaummatratze.
    Praxistest bestanden.


    Weiterer Vorteil: das Anpassen der horizontalen und vertikalen Schrägen entfällt.

  • Noch eine Variante:
    Ich bin zu Matratzen Groll in Reutlingen gegangen und habe mir von der dreigeteilten Matratze einfach nur das Mittelteil tauschen lassen. Der vordere und hintere Teil sind ja nicht das Problem, wenn es um durchgelegen geht. Vorteil: ursprüngliche Teilung bleibt erhalten (Durchladefunktion), ursprünglicher Bezug bleibt erhalten - Bezug wird aufgeschnitten und erhält hinterher einen Reißverschluss. Damit ist er bei Bedarf waschbar. Kosten ca. 200€ für eine hochwertige Kaltschaummatratze.
    Praxistest bestanden.


    Weiterer Vorteil: das Anpassen der horizontalen und vertikalen Schrägen entfällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!