Suche neuen Kastenwagen (Hubbett)

  • Hi zusammen,
    wir suchen einen neuen Kastenwagen :)
    Also was wir uns so vorstellen.
    -2 Personen
    -am besten 6 Meter Länge
    -Sollte Alltagstauglich sein , da ich ihn dann auch als Hauptauto benutzen möchte, auch im Winter.
    -Ein Hubbett wäre vielleicht toll, wenn es eine vernünftige Größe hat.
    Ich finde man hat einen ganz anderen Raumeindruck beim Hubbett und alles wirkt viel Größer.
    -Ordentliche Toilette ,
    -Dusche eher zweitrangig.
    -Automatik wäre Super, bin ein wenig eingeschränkt mit den Beinen.
    -ordentliche Sitzecke wäre traumhaft.
    Budget um die 40 Tsd Euro.
    Vielleicht habt Ihr ja ein paar tolle Tips für mich
    Danke und Grüße

  • Meinst Du Hubbett über der Sitzgruppe? Knaus Solution 4 oder Weinsberg MQH. So einen Knaus haben wir selbst in diesem Frühjahr gebraucht gekauft. Etwas über deiner Preisvorstellung. Gesucht haben wir bei mobile.de, AutoScout24 und eBay-Kleinanzeigen. In Berlin gibt es einen größeren Händler mit Knaus, ehem. Vermieter, haben wir uns angesehen, Autos machten einen guten Eindruck. Viel Erfolg bei der Suche. Gruß Nico

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Moin Nico, ja so erwas in der Art suchen wir. Bloß wir beäuchten nur das Bett über der Sitzgruppe und hinten dann lieber grosses Bad.
    Soll wirklich ein 2 Leute Mobil werden.
    Lieber den anderen Platz fürbmehr Wohlfühlraum

  • Ja danke die Grundrisse sehen ja Gut aus ... aber passt nicht in meine Preisklasse
    Es kann ruhig ein guter gebrauchter sein.
    Es gibt ja viele Grundrisse die zb nur 2 Jahre gebaut wurden. Ich find leider gerade nichts passendes.
    DerDexter 550 ist mir irgendwie zu klein aber vom System schon irgendwie cool.
    Ein GFK Aufbau wäre mir auch egal ... nur das Klappdach aus Stoff wollen wir nicht...
    Ist ja auch nur eine Art von Kastenwagen wo ich sagen würde das passt.
    Andere Aufteilung mit Längsbetten wäre auch ok aber die sind wieder länger.
    Querbett ist blöd wegen Kletterei.
    Meine Frau hat halt Angst das es nicht so geräumig ist.
    Deswegen hat ich Ihr die Alternative Hochbett schmackhaft machen wollen :)
    Es soll auf jedenfalls wieder ein Kastenwagen werden.
    Weißware möchte ich nicht.
    Nun muß nur noch das passende gefunden werden.
    Ich war jetzt schon bei mehreren Händlern.
    Die haben immer zig im Internet aber auf dem Platz dann keinen einzigen, ALLE VERKAUFT...ja klar. Hauptsache der Kund ist erstmal da , dann kann man Ihm auch was anderes andrehen.
    Alles komisch geworden.
    Naja ich such ma weiter.
    Bin für Vorschläge offen ;)
    Danke Euch

  • Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Danke Dir , aber
    Genau dort war ich und keiner dieser angebotenen Modelle war vorhanden.
    Es sind zig Modelle inseriert , aber wohl alle verkauft.
    Der Dexter ist wie oben beschrieben ein wenig zu klein , sollte schon wirklich 6m haben.
    Mit dem Heckbett geht irgendwie immer Wohnraum flöten , da nütz uns auch kein Schrank etwas.
    Hihi ich weiß ist total schwierig , wenn man ein paar Vorstellungen hat :)
    Ne wir wollen ein Hubbett wirklich deswegen das es räumlicher drunter ist und nicht durch ein umgebautes Bett als Schrank wieder enge wird.
    Ich denke ich muss wirklich auch nach Alternativen Ausschau halte ;)
    Danke für die schnellen Antworten... aber vielleicht kommt ja noch der richtige Vorschlag.
    Ich durchforste weiter das Netz

  • Ich habe gerade den La Strada Avanti H gefunden , mit Heckbad und Hubbett ...Coool aber leider erst ab 2017 im Programm und somit preislich für
    mich raus, Schade


    So etwas mit Hecksitzgruppe würde auch in Frage kommen. dort ist auch das große Raumgefühl.
    Ja der Wagen sieht schon Fett aus aber denke mal unerschwinglich:-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe jetzt stundenlang recherchiert und denke das für Uns
    Der Concorde Compact echt Super passen würde.
    So wie es aussieht
    Pro
    -tolles Raumgefühl,
    -Kurz und wendig,
    -großes Bad,
    - als Alltagsauto benutzbar


    Kontra
    -kleiner Kühlschrank
    -kaum verfügbar
    ....... mehr weiß ich im Moment nicht :)


    Hat der Wagen dann eine Dieselheizung?
    Das is mir noch nicht so ganz klar.
    Wie sind die Staumöglichkeiten?
    Läuft der Kühler aug Gas/24/230 ?
    Wie sieht es insgesamt mit der Wertigkeit und der ganzen Haptik aus


    Ich muss echt mal schauen ob hier in der Nähe von Dortmund einer steht.
    In Dülmen der ist ja leider Inseriert aber wie viele andere Wagen garnicht da. :(


    Vielleicht kann ja jemand was zu den Model sagen.
    Danke und Grüße

  • Dann schau Dir noch die Vario 499 von Pössl und Globecar an.
    Sind ja im Grunde alle drei Geschwister. In Arnsberg gibt es einen gebrauchten. Der Rest ist schon etwas weiter weg.
    Sprech mit Dümo. Wir haben dort zwar "nur" gemietet aber die versuchen schon alles, was möglich ist. Ggf. ist ein Fahrzeug im Vorlauf.
    Schließe den Vario 545 nicht gänzlich aus; 50 cm länger aber im Heck einiges mehr als Platz. Die Etagenbetten könnten raus oder mit etwas
    Geschickt als Stauraum umgebaut werden.
    Grundsätzlich erscheinen mir die Varios besser verarbeitet als die "normalen" Kästen von Pössl. Vor 2 Jahren hatten wir den direkten Vergleich weil
    gleichzeit (bei Dümo) gemietet: 545 Vario und Twin, beide fast neu, beides Pössl. Der Vario war aber um einiges gediegener. Verarbeitung (Schrankklappen,
    Schubläden...) machten einen wertigeren Eindruck.


    Hubbett:
    Testet es besser indem Ihr so ein Fahrzeug ausleiht. Man muss schon "klettern" und sich drehen und wenden können. Mit meinen 193 cm ist das möglich aber
    komfortabel ist anders. Im 545 Vario bin ich allein nach hinten ins untere Bett gegangen. Ist zwar etwas "U-Boot-mäßig" aber die Kletterei ins Hubbett war mir nach
    3 Nächten zu blöd.


    Im Februar ist in Essen die Reise+Camping. Da kannst Du die Autos in Ruhe anschauen, austesten, Probe liegen.


    Gruß Nico

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Danke Nico für die Tips
    Gerade nochmal mit Dümo telefoniert, wirklich Nett und bemüht am Telefon.
    Hat sich sehr viel Zeit genommen . Top
    Mit dem Hubbett hast Du natürlich recht,
    Deine Erfahrung „U Boot mäßig“ ist Gut :)))))) Hihi
    Wenn es möglich wäre würde ich natürlich auch vorher mieten um ganz sicher gehen !
    Die haben im Moment leider nur den Roadcruiser Revolution.
    Ich werde dort Sonntag mit meiner Liebsten hin und schauen.
    Ich denke aber das bei dem Wagen das gleiche Problem ist wie bei den anderen KW die ich mir angeschaut habe.
    Der Durchgang zum Bett so Megaschmal und die Seitendinette....
    (Bin nich der schmalste ;)
    Ich habe jetzt in zig KW gesessen und das ist echt meist für MICH schlecht gelöst.
    Dieser gerade Sitz mit Tisch geht irgendwie garnicht für uns.
    Ich weiß ,man Sitz im Pilotensessel, aber , dann ist diese Seitendinette auch überflüssig für uns.
    Ich weiß es ist alles ein Kompromiss.
    Ist halt nicht einfach.
    Ich schau einfach weiter :)
    Dankeeee

  • Schau mal bei Bresler vorbei. 5,41m mit großem Hubbett. Dorthin musst du aber auch klettern. Ein Kompromiss ist sicherlich immer nötig. Etwas teurer aber sehr gut in der Verarbeitung und erstklassiger Service. Dort kannst du dir viel wünschen.

  • Danke Burkhard,
    Die hatte ich mir auch schon angesehen.
    Da bin ich aber weit über 60tsd Euro.
    Das ist leider nicht drin.
    Selbst gebrauchte sind weit über 50 tsd.
    Schöne Autos aber nicht meine Preisliga :p:p
    Ich sag ja es kann ruhig auch ein guter gebrauchter sein.
    Neu ist kein Muss und denke in dem Preissegment auch kaum umsetzbar ;)

  • Ich fahre den CC seit fast 10 Jahren, und mein jetziger ist schon 8,5 Jahre und ich mag ihn immer noch!
    Allerdings bin ich nicht ganz informiert wieviel sich am Modell seit meinem geändert hat.
    Ich hab kein Problem mit der Kletterei und dem schlafen im Hubbett , mein Freund schon, deswegen schläft er unten in der umgebauten Dinette. Noch viel lieber fährt er mit seinem Kasten , einem klassischen 5,99er Globecar.
    Ihn stört der Kompressorkühlschrank , mich nicht.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Ja ich habe jetzt sämtliche Anbieter im Umkreis abgeklappert.
    Leider nichts dabei .
    Irgendwie finden wir keinen Grundriss der uns zusagt.
    Wir haben nun lange zusammengesessen und für uns entschieden das wir wohl nach einen TI schauen.
    Vielleicht finden wir dort was passendes.
    Schade .
    Trotzdem Danke für Eure Hilfe

  • Hi , ich mal wieder :D
    Wir sind noch nicht fünfig geworden.
    Wollen auf jedenfall beim Kawa bleiben
    Ti kommt nicht in Frage ,wie eigentlich von Anfang
    so auch geplant.


    Was uns jetzt recht gut gefällt ist der Westfalia
    Columbus mit Dieselheizung.
    Der Amundsen sollte ja ähnlich sein.
    Ich find es sieht alles recht wertig aus im Columbus.
    Der Kühlschrank gefällt meiner Frau nicht so.


    Hihi wir sind weiter auf der Suche und vom Hubbett
    Nun abgekommen!
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!