Suche nicht vorstehende 230V Steckdosen

Dieses Thema im Forum "Innenausbau" wurde erstellt von Beuli, 08.09.2018.

1. Beuli

Beuli

hi, ich bin verzweifelt auf der Suche nach Steckdosen, die ich komplett einlassen kann.
    Hat irgendwer ne Idee oder hat sich welche selber gebaut?
    Meine Notlösung wären Kabelstecker, die ich in nem Loch verklebe.

2. Poly

Poly

Name:
    Jürgen
    Hallo Beuli,
    ich vermute es geht um die Situation im letzten Bild deines Ausbautagebuchs in der Heckgarage?
    Falls genug Platz hinter der Verkleidung ist, könnte man vielleicht so eine Einbausteckdose von hinten anschrauben.
    Die vier Löcher an den Ecken laden geradezu dazu ein. Klappdeckel lässt man dann einfach weg. Bin aber kein Elektriker und kann nicht sagen was die Zunft davon hält.
    Grüße vom Poly

3. Beuli

Beuli

Lägen dann nicht alle "Leitungen?!" frei? Diese Plastikkappe wird ja von vorne aufgeschraubt.

Aber ja, genau um diese Steckdose geht es.

4. spinnerei

spinnerei

Name:
    Alwin
    Hallo,

schau mal unter kopp.eu die Serie versaHIT an. Allerdings ist der Preis nicht unbedingt ein Schnäppchen. Vielleicht gibt es aber bei anderen Herstellern auch was unter dem Thema Möbeleinbausteckdosen.

Viele Grüsse

5. spinnerei

spinnerei

Name:
    Alwin
  6. Poly

Poly

Name:
    Jürgen
    Dafür gibts natürlich auch passende Schutzdosen im Wohnmobilformat. Die gehören über die Anschlussseite.
    Aber das Loch wo die jetzige Steckdose drin steckt, wird wohl zu groß sein. Da kannst das schlanke Zeug durchschmeißen.
    Grüße vom Poly

7. spinnerei

spinnerei

Name:
    Alwin
  8. Beuli

Beuli

Perfekt!!!!
    Danke

9. Blitz950

Blitz950

Name:
    Henning
    Hallo Beuli,
    sonst gib mal in google - versenkte Steckdose oder versenkbare Steckdose ein.
    Dann kannst Du Dir aussuchen was Du möchtest.
    VG Henning

10. Eder

Eder

Name:
    Norbert
    Kilo oder Berker?

11. Eder

Eder

Name:
    Norbert
    Kiko!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden