Suche passenden Solarpanel

  • Hallo in die Runde,


    für mein neue Kastenwagen Weinsberg 600 MQH suche ich schon länger nach Solarpanel und hoffe, dass hier jemand mir weiterhelfen kann.


    Die freie Fläche beträgt 200cm x 80cm und bis jetzt bin ich auf die größte Panel von Hit Top mit 210W gekommen. Ich hab auch schon mit zwei Panels gespielt und aufgrund der Größe komme ich immer wieder auf 200 Watt. Je mehr umso besser für mich, da ich ganzjährig reise.


    Wenn ich es schaffe mit 250Watt, dann wäre ich sehr glücklich. Bei zwei Panels von Prevent komme ich auf 250Watt und die Länge beträgt 197 cm, nur die Solarspoiler macht diese Hoffnung wieder zunichte, da ca 6cm auf beiden Seiten hinzugerechnet werden muss. Aluwinkel scheidet erst mal raus, da GFK Dach. Alu dehnt bei der Wärme mehr wie GFK, soweit ich weiß.


    Kennt jemand solche Panels, die passen wie Panasonic mit 250Watt oder war das von Sharp? Je größer die Panel umso entstehen Nachteile was die Schwingungen und Vibrationen auf einer großen Fläche, oder?


    Über Tipps und Hilfen würde ich mich freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!