Suche SAT-Receiver der über WLAN direkt auf iPad streamt

  • Hallo !


    Ich suche einen SAT-Receiver mit 12 V, der direkt per WLAN das Fernsehsignal auf ein iPad streamen kann.


    Gibt es sowas überhaupt ?


    Ich habe zwar SAT-Receiver gefunden, in die man einen WLAN-Stick stecken kann. Das sieht für mich aber immer so aus, als wenn der WLAN-Stick nur die Verbindung zu dem von einem separaten Router aufgebauten WLAN-Netz herstellt.


    Also anders gefragt: welche SAT-Receiver können selbst ein WLAN-Netz aufbauen, so dass man das Fernsehprogramm direkt auf ein iPad streamen kann


    Danke und Gruß, Frank

  • SAT>IP ist dazu der Suchbegriff.


    SAT>IP beschreibt wohl nur die grundsätzliche Streaming-fähigkeit.



    Wahrscheinlich braucht man aber trotzdem einen Router/WLAN-AP im Auto


    genau darauf möchte ich ja möglichst verzichten


    selfsat snipe air klick


    Ich habe schon im letzten Sommer die "normale" selfsat snipe (ohne Air) gekauft

  • Ich hab ein Terratec Connect N3 am Start. Allerdings baut das kein eignes W-Lan auf, sondern nutzt die Netzwerkfähigkeit unserer Eierfone. Dann aber kannst du mit jedem Tablet und Laptop fernsehen.

  • Hi Martin,


    erklär mal bitte genauer. Wenn ich nur eine SAT-Antenne, dieses Terratec Connect N3 und ein iPad habe, kann ich dann auf dem iPad das Signal vom Terratec Receiver ansehen ?


    Ich habe es noch nicht ganz verstanden und die Bedienungsanleitung im Internet drückt sich da auch nicht klar aus


    Danke und Gruß, Frank


    P.S: ich sehe gerade, dass es den Terratec Connect N3 gar nicht mehr zu kaufen gibt.


  • Nö! Aber dein Eierfon erzeugt ein Netzwerk, welches Du für den Terratec nutzen kannst. Is halt alles noch a
    bissy um die Ecke gedacht. IPad nutze ich halt nicht. Da halte ich mich schon an den Marktführer!
    Connect N3 gibt es nicht mehr! Deshalb werden die verramscht!

  • Auf der CMT aufgeschnappt:


    https://www.megasat.tv/produkt…ingman-kompakt-tv-on-air/


    Preis ca. 2200 Euro. Keine Ahnung, ob das Teil was taugt. Mir persönlich gefällt die geschlossene Bauform, die noch Reisegeschwindigkeiten bis 150 Km/h zulässt. Über einen Erfahrungsbereicht würde ich mich freuen.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15


  • Connect N3 gibt es nicht mehr! Deshalb werden die verramscht!


    Wo denn ? Hast du einen Link ?


    Gruß, Frank


    P.S: hat sich erledigt. Habe gerade bei Amazon einen Anbieter gefunden und zugegriffen. Mal sehen, ob das klappt wie von dir versprochen :s7

  • Hallo zusammen,
    das Thema wurde schon einige Male diskutiert, u.a. hatte Tang eine Lösung mit dem N3 Connect, siehe hier
    https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/23092

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

    Einmal editiert, zuletzt von Target0815 ()

  • Streaming SAT-TV auf Tablet, PC oder Smartphone


    Ich selbst habe drei Varianten ausprobiert:


    1. N3 connect (79€)
    2. Hauppauge Broadway HD-S2 (23104, ca. 165€)
    3. Elgato Eyetv Netstream Sat (das mit einem Tuner!, ca. 170€)


    Alle Lösungen haben nur dann hinreichend funktioniert, wenn sie über einen Router geführt wurden, auch wenn der Broadway und der N3 das auch ohne können sollten.
    Lösung 1.) habe ich wegen Instabilität (unter Win7 und höher, XP gut) gleich zurück geschickt, Nr. 2 und 3. habe ich behalten.
    -------
    Die Lösung 3. mit Elgato habe ich schliesslich in meinem Malibu KaWa im Kleiderschrank eingebaut, und zwar in Verbindung mit einer gebrauchten FritzBox von Amazon (ca. 25€). Hatte vorher auch so einen Minirouter TP-Link angeschlossen, aber die Reichweite der Fritzbox ist größer und ich habe noch einen Surfstick angesteckt, so kann jedes Gerät ins Internet, z.B. über eine günstige PrePaid-Karte des jeweiligen Landes.
    --------


    Von der SAT-Antenne gehe ich auf den Elgato SAT-Empfänger. Dieser ist über ein kurzes LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden und hat dort eine IP-Adresse durch DHCP bekommen. Mit entsprechenden Geräten (Windows, Android, IPAD) kann man sich im WLAN der Fritzbox einloggen und mit entsprechenden Client Apps Fernsehen und teilweise auch Radio vom Satelliten geniessen, drinnen wie draussen.


    Beide Geräte werden an 12V betrieben und haben eine Stromaufnahme von meist weniger als 2A zusammen, damit könnte man stundenlang fernsehen ohne die Bordbatterie stark zu belasten.


    Ich habe mir dann noch ein günstiges Asus Transformer Book T100 (ca. 225€, 10 Zoll 16:9) mit Win 8.1 geholt, ist flexibel und läuft stabil fast 10h mit einer Akkuladung.
    Für meinen Hauptzweck Nachrichten schauen und auch ein mal einen Tatort bei Regen mehr als ausreichend, und auch emails und Internet gehen gut. Da kann ich mein MacBook daheim lassen, falls das Teil kaputt geht oder geklaut wird, ist nicht zuviel hinüber.


    Ich bin mit dieser Lösung rund herum zufrieden....
    Gruss Ohm


    P.S. Meinen mini Tivizen-DVB-T-Receiver habe ich damit auch verbunden, in Stadt-Nähe wird der in die vordere Dachhaube gestellt, da brauche ich die SAT-Schüssel nicht auspacken und kann terrestrisch fernsehen

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

    Einmal editiert, zuletzt von Ohm ()

  • Wir haben fast die identische Lösung mit dem Elgato Eye TV. Funktioniert seit 3 Jahren problemlos und reicht zum zwischendurch TV schauen auf dem Ipad. Glaube mal bei Megasat einen Receiver gesehen zu haben der direkt in Wifi überträgt. finde diesen aber nicht mehr.

  • ms-racing: ach ja, den angesprochenen MegaSat hatte ich auch getestet, ein Graus mit den Treibern. Habe tagelang mit dem Werk kommuniziert, aber mit aktuellen Android- oder Ipad Versionen hat es nicht mehr funktioniert....


    GRÜSSE OHM


    Ach ja, mein Elgato ist das selbe wie Deines


    Gesendet von unterwegs

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

    Einmal editiert, zuletzt von Ohm ()

  • Hallo,


    das mit dem Terratec N3 hat nicht funktioniert. Der mag sich nicht mir iPad oder iPhone vertragen. So wie in dem verlinkten Beitrag beschrieben.

    Hallo zusammen,
    das Thema wurde schon einige Male diskutiert, u.a. hatte Tang eine Lösung mit dem N3 Connect, siehe hier
    https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/23092


    Ich suche also weiter nach einer Lösung, mit der ich das Sat-Signal über einen Receiver per WLAN auf ein iPad streamen kann.


    Von mir aus auch mit einem zusätzlichen WLAN-Router, den ich dann halt zusätzlich im Auto installieren muss


    Hat noch jemand eine Idee ?


    Gruß, Frank

  • Hat mich auch gewundert, aber Goldmund postet halt gerne etwas zur Firma Batlink.


    Ich bleibe auch interessiert an diesem Thema. Die Twin-Variante meiner Wunschantenne kostet zwar 200 Euro mehr, zzgl. Sat2IP. Aber padseitiges TV erachte ich im Freizeitbereich durchaus als sinnvoll.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Ich habe mir jetzt den Broadway HD-S2 bestellt


    http://www.pctvsystems.com/Pro…nguage/de-DE/Default.aspx


    Mal sehen, ob dieses Gerät (so wie beim Terratec N3) ein eigenes WLAN aufbaut oder ob ich noch einen WLAN-Router brauche


    Ich werde berichten !


    Gruß, Frank


    P.S: braucht jemand einen neuwertigen Terratec N3 ?


  • Hallo Frank,
    wir haben für die Broadway einen TP-link nano-Router 702 laufen.
    Broadway direkt an Aufbau 12V. Der Nano-Router bekommt seine Versorgungsspannung aus der USB-Buchse der Broadway. Die Broadway liefert das Signal über die Lan-buchse an den Router. Das W-Lan der Broadway ist ausgeschaltet.
    Wir schauen über ein Windows-Tablet.
    Scheinbar ist es für die Flash-Wiedergabe etwas schwach auf der Brust. Besser klappt es mit der VLC-Wiedergabeliste, die man von der Broadway runterladen kann.


    Melde dich, falls du noch Fragen hast.
    Gruß Helmut

    Knaus BoxStar Street 2013 Ducato 35H 130PS, 200W Solar, Alu-Gastankflasche, Sawiko Agito Top, 2*90Ah Victron-LiFePo4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!