Summit Prime | Küchenleuchte mit Eigenarten

  • Servus an alle Summit Prime Piloten,


    in meinem Summit 540 Prime schaltet sich die Küchenleuchte mit ein, wenn ich die vordere Beleuchtung über dem Bett einschalte. Hat das von Euch auch schon jemand beobachtet?


    Danke für sachdienlich Hinweise, :)
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Schon immer so? Oder wurde was Neues eigebaut... dann kann es sein das in der Verteilung ein falscher Abzweig erwischt wurde.
    Beispiel bei mir, Regenrinne mit LED und Fernbedienung vom Händler montiert. Bei Übergabe ging alles (das gesamte Licht war an). zu Hause ging LED nicht mehr. Gemessen, gemessen... nix. Durch Zufall Abend noch mal probiert. Innenbeleuchtung an und siehe da LED ging. Innen Licht aus, LED mit aus. Umgeklemmt und schon war alle OK.

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Original von Pössl montiert. Ich bin auch nicht der Einzige mit diesem Problem. In einem anderen Forum wurde davon auch schon berichtet.
    Ich kann die Küchenleuchte dann auch wieder ausschalten – unabhängig von der Bettbeleuchtung. Sie geht nur zeitgleich an.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Dann würde ich mal zurückverfolgen an welcher Stelle die Leuchte angeschlossen ist. Irgendwo über oder unter der Küche wird es eine 12V Verteilung geben, von wo es auch bestimmt weiter nach hinten zum Bett geht. Da würde ich ansetzen und umklemmen.

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Irgendwo über oder unter der Küche wird es eine 12V Verteilung geben


    ... sicher sogar – deshalb habe ich auch mit "Servus an alle Summit Prime Piloten" begonnen. ;)
    Es gibt im Summit keine offen zugänglichen Verteilerdosen mehr!


    Aber trotzdem Danke für Deine Antworten!


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!