Sylt - CP mit FKK-Strand in der Nähe gesucht

  • Hi,


    als Sylt-Neuling würde ich gerne wissen, ob's einen Campingplatz dort gibt, der einen FKK-Strand in der Nähe (fußläufig) hat. Früher ging FKK oder "jeder macht, was er will" ja wohl fast überall auf der Insel, aber die Zeiten haben sich wie ich hörte auch auf Sylt leider wieder geändert.

  • Tach Wolfgang,
    einfach mal im Gockel folgendes eingeben: Sylt FKK Campimgplatz
    ....und schon springt dich da die Lösung an, sogar mit Karte auf GoogleMaps Basis und möglicher Sattelitenansicht :)


    Zumindest auf meinem[!] Rechner hier ist das so ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Auch Tach,


    klar, nur da findest Du nicht raus, ob Du am Strand noch einen km oder mehr laufen musst. Und genau darum geht's mir und hoffe auf Antworten. Im Übrigen, wenn Du schon gesucht hast und was Konkretes weißt, darfst Du gerne selbst antworten.

  • Nö Wolfgang, denn
    1. habe ich deinen Erstbeitrag sehr genau gelesen,
    2. ist der mir so dann direkt als erstes ins Auge gesprungene CP mit ziemlich direkter Strandanbindung und
    3. habe ich so gar keine Lust mehr darauf, Anderen hier die Suche im Internet per Links ersetzen zu wollen,
    wenn solch ein "Problem" sich so direkt und damit auch so einfach selbst auflösen lässt :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hallo Ralph,


    Du bist bestimmt ein ganz kluger und manchmal auch sehr hilfsbereiter Mensch. Nur wenn Du keine Lust hast, jemandem zu helfen, dann lass es doch einfach sein.


    1. habe ich deinen Erstbeitrag sehr genau gelesen,


    Wirklich?


    Ich habe ausdrücklich nicht nach einem FKK-Campingplatz gesucht sondern nach einem Campingplatz mit einem FKK-Strand in der Nähe. Und diese Suche ist mit "Gockel", wie Du es nennst, und Google Maps nicht ganz so trivial. Aber vielleicht hast Du mir die Satellitenansicht ja empfohlen, weil Du an Deinem[!] Rechner so nah heranzoomen kannst, dass Du die Nackerten am Stand siehst? :)

    Gruß Wolfgang


    Pössl Roadstar 600 L auf Citroen Jumper 2.2 150 PS Heavy Fahrwerk 7/2015

    4 Mal editiert, zuletzt von neu ()

  • Ich war 1956 auf einem CP bei Westerland. Da ging es direkt über die Dünen zum FKK Strand!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Wir waren letztes Jahr bei Westerland in den Dünen, am Strand gehts dann entweder Richtung Stadt oder gleich südlich zu den "Nackten". Die Lage des Platzes ist super, das wars dann aber auch schon. Die Preise - naja, die Sanis eine absolute Zumutung. Leider keine Empfehlung...


    Gruss
    Vagant

  • Hallo Ralph,


    Du bist bestimmt ein ganz kluger und manchmal auch sehr hilfsbereiter Mensch. Nur wenn Du keine Lust hast, jemandem zu helfen, dann lass es doch einfach sein und versuche nicht statt dessen zu belehren. Und wenn Du Deinem Bedürfnis andere zu Belehren überhaupt nicht widerstehen kannst,E].


    Don't mess with the boss.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Wir waren letztes Jahr bei Westerland in den Dünen, am Strand gehts dann entweder Richtung Stadt oder gleich südlich zu den "Nackten". Die Lage des Platzes ist super, das wars dann aber auch schon. Die Preise - naja, die Sanis eine absolute Zumutung. Leider keine Empfehlung...


    Gruss
    Vagant


    Das ist bestimmt der Platz von 1956 und die haben die Sanitäranlagen seit damals nicht renoviert!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • ausdrücklich nicht nach einem FKK-Campingplatz gesucht


    Tja Wolfgang,
    so kommt es, wenn man das "ausdrücklich nicht" nicht ebenfalls in die Suchanfrage mit reinschreibt.
    Dann erhältst du eben Vorschläge für

    einen Campingplatz..., der einen FKK-Strand in der Nähe (fußläufig) hat.


    ....und ein FKK-Campingplatz ist eben AUCH ein Campingplatz :)


    Ist kein neues "Problem" hier im Forum, dass User ihr Problem (oder wie hier: Ihre Suchanfrage) nicht gleich eindeutig beim Namen benennen, um dann erst bei Lösungsvorschlägen hierzu mit weiteren Details zu ihrem "eigentlichen Ersuchen" dann genau diese Vorschläge ad absurdum zu führen.
    Vielleicht verstehst du so auch meine Unlust, die durch genau dies hier eher noch gesteigert worden ist ;)
    Du nanntest es in meinem Fall "Bedürfnis andere zu belehren". Die "Schuld" an der so erfolgten "falschen Beantwortung" liegt natürlich allein bei mir, ich werd drüber nachdenken *mea culpa*


    Bei detailliert beschriebenen (exakt formulierten) Anfragen bin ich natürlich durchaus auch weiterhin immer willens, Usern hier die meinerseits sachbezogen mögliche Hilfe/Unterstützung zukommen zu lassen :)


    Tut mir leid, Wolfgang, dass ich dir mit meinem Tipp vorhin so dann nicht helfen konnte.
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!