• Hallo,


    ...ich habe mir die Geodaten vom Stellplätzen von der Bordatlas CD auf meinen PDA mit Software 6.XX von TomTom geladen. Die Symbole dafür sind so rote Quadrate. Weil jetzt meine LPG Tankstellen das gleiche Symbol haben, möchte ich diese ändern.


    Hat hier jemand eine Ahnung, wie man das machen könnte? Danke schon mal.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Die Symbole sind kleine Bitmaps im bmp Format.
    22 x 22 pixel, 120dpi.


    Du kannst dir also mit einem Grafikprogramm etwas selber basteln, was bei der geringen Größe schwierig ist. Der Dateiname muss der Gleiche sein, wie der der Stellplatzdatei. Allerdings dann mit bmp hinter dem Punkt.


    Oder du nimmst einfach dieses hier.


    Habs dir per E-Mail im richtigen bmp-Format geschickt.

  • ..vielen Dank, nur ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich kann nur etwas mit "Schritt für Schritt Erklärung" anfangen. Wie tausche ich die Sybole aus?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Overlays downladen, auf den PPC oder Navi bei TTN in den MapOrdner kopieren. Dann in TTN ->Einstellungen ->OVI aktivieren.
    Wichtig Das Overlay muss den Gleichen Namen wie die **.ov2 Datei , wenn du noch einen Sound brauchst musst nur eine Mp3 Datei mit den Overlay Namen in den Mapordner Kopieren.
    Hoffe es hilft dir weiter.
    lg Michi

  • Zitat von biker250

    Overlays downladen, auf den PPC oder Navi bei TTN in den MapOrdner kopieren. Dann in TTN ->Einstellungen ->OVI aktivieren.
    Wichtig Das Overlay muss den Gleichen Namen wie die **.ov2 Datei , wenn du noch einen Sound brauchst musst nur eine Mp3 Datei mit den Overlay Namen in den Mapordner Kopieren.
    Hoffe es hilft dir weiter.
    lg Michi


    ...entschuldige, aber zu kompliziert für mich. was für Umbenennungen muss ich machen?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo motowitsch,


    du hast geschrieben, dass du als Symbol nur rote Quadrate hast. Hatte ich überlesen. Sorry.
    Aber das bestätigt mich, dass du grundsätzlich etwas falsch gemacht hast.


    So, jetzt gaaaaaaanz langsaaaaaaaam.


    Auf der CD gibt es eine Datei. die da Tomtom.zip heißt. Diese Datei musst du entzippen und du erhälst zwei Dateien mit dem Namen Bordatlas.ov2 und Bordaltals.bmp.
    Diese beiden Dateien kopierst du auf deinem PDA in das Verzeichnis Western_europe. Ich vermute mal, dass du die TOMTOM Daten auf einer SD Karte im PDA hast. Wenn ja, dann findest du auch dort diesen Ordner.
    Fertich!!!!!


    Im Gegenzug möchte ich aber jetzt von dir wissen, wie du das Ganze angestellt hast, weil bei dir nur rote Quadrate erscheinen. Denn bei den LPG Tankstellen hast du warscheinlich auch einen Fehler gemacht.



    biker250,


    sach ma, du wolltest dich doch gesund ernähren. Warum hast du dann die Fastfood Poi´s auf deinem Navi? :lol:

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hi Wombat,
    Hi Biker,


    ...ich habe es geschafft. Jetzt bin ich geschafft nach 2 Stunden. Nochmals Danke

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!