Tablet als TV

  • Moin,
    ich beabsichtige, unser 10 Zoll Tablet als TV Alternative zu nutzen.
    TV streame ich auch zu Hause schon ausschließlich über Zattoo.
    Datenvolumen ist kein Problem.
    Was mir jetzt noch fehlt, ist eine FB, mit der ich auch bei Zattoo zappen kann.
    Hat da jemand eventuell schon Erfahrungswerte?
    Danke für Eure Mühen....

  • Moin,
    ja klar würde sowas gehen.
    Ich habe mir schon eine Bluetooth FB angesehen.
    Ich weiß nur nicht, ob damit nur das Tablet generell bedient werden kann. Die App Zattoo wäre halt wichtig.
    Ob FB oder kleine Tastatur ist eigentlich egal.
    Ich hoffe auf j3manden, der genau so eine Konfiguration betreibt und mir sagt, EPG und Umschalten Zattoo klappt....

  • Einfach mal in den nächsten Elektronikfachmarkt gehen und dort ausprobieren?
    Ein 10" Tablet ist ja dorthin leichter mitzunehmen als ein 55" Flachbild-TV.


    Alternativ über einen der Online-Anbieter bestellen und wenn's nicht funktioniert, zurückschicken.

  • Vielleicht muss ich doch noch ne Glotze kaufen, obwohl ich das nicht will.
    Irgendwas, wo etwas wie der Fire TV Stick rein kann, der über 12V betrieben werden kann.
    Eigentlich sowas für Youtube, dazn, sky und ab und zu linear via zattoo im Stream.
    Bequem im Vorzelt, im Sessel oder im Bett.
    Und das per FB....
    Muss es doch geben....

  • Wozu braucht man bei 10 Zoll eine FB? Wenn das so fern steht, das der Arm nicht reicht, sieht man doch eh nichts mehr:D. Ich stelle das Teil immer vor mir auf den Tisch und wenn ich liege, auf den Bauch:)


  • Die Zattoo App gibt es wohl nicht mehr.


    Warum soll es die Zattoo App nicht mehr geben? Ich nutze diese noch sowohl auf mein iPhone als auch auf mein iPad.

    Viele Grüße, Dirk
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weinsberg Carabus 601 MQ Fire Edition - Fiat Ducato 130 Multijet - Bj. 2018

  • Hallo
    Ich bin gerade an der Inbetriebnahme vom
    Portable Monitor USB C Monitor, UPERFECT 1920X1080
    Sollte mit dem Amazon Fire TV Stick laufen.
    Alternativ hängt der Bildschirm an meinem Samsung S9 und alles funktioniert.
    Suche nur noch eine gute App für das Abspielen von TS Files.
    Gruss Remo

  • Ist schon sehr anstrengend am Tablet selber das Programm zu wählen.
    Ein 10" Tablet hängt eh vom Sichtfeld nicht allzu weit vom Betrachter.
    Das macht auch richtig Mühe, sich zwei bis drei Armlängen dem Tablet zu nähern um technisch professioneller zu tippen, als das eine Bluetooth FB jemals könnte.
    Es gibt immer irgendeine Funktion, welche mit Bluetooth eh nicht funktioniert.
    Fängt mit einschalten an, Auswahl der App und endet mit dem ausschalten.
    Ich streame selber, aber maximal über eine Bettlänge hinweg gesehen, sonst siehste eh nix auf dem Bildschirm.
    Das sind ja jetzt auch nicht wirkliche Entfernungen innerhalb des Kastens um die "Pantoffeln" anziehen zu müssen, damit ich beim umschalten keine kalten Füße bekomme.
    Hängt das Medium vorne im Dinettenbereich, musste eh mal aufstehen um ein weiteres Bier aus der Kühlung zu holen.
    Es sei denn dafür gibt es auch ne Fernbedienung.......?
    ....dann kannst ja deine Frau bitten einmal umzuschalten, wenn auch dieser Weg mit Hürden versehen sein könnte? :rolleyes:


    LG Otti

  • Fängt mit einschalten an, Auswahl der App und endet mit dem ausschalten.


    Ich selber nutze eine billige 2,4Ghz Tastatur mit integriertem Touchpad. Die Steckt im USB Port der Android Kiste und kann lediglich das einschalten nicht. Durch das Touchpad hat man einen Mauszeiger und kann beliebig in den Menüs fast jeder App navigieren. Ausgeschaltet wird über eine Power Off App die über den Homescreen liegt...
    Finde es sehr komfortabel damit auch Maps oder einen Browser von der Couch aus zu steuern...


    Über Apps lassen sich auch Shortcuts setzen, also dass z.B. eine Tastenkombination ein Script auslöst und und und


    Ich kann den Einsatz auf einem 10zoll Tabler ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, aber möglich wäre das, also das Zappen.

  • Ja gut.....das mit der Tastatur, jedoch mit Maus (kein Touchpad) mache ich zu Hause auch.
    Aber da sitze ich knapp vor dem Tablet.


    Wenn das Teil als TV genutzt wird im Van, dann kann ich auch nix mit der Tastatur anfangen.


    Sicher wäre eine FB etwas komfortabler und verstehe auch nicht warum die ganzen Anbieter das Tool einer FB nicht als App anbieten?


    Ich habe früher mit Elgato gearbeitet, bis halt die Abschaltung kam für terrestrischen Empfang.
    Das war der Empfänger und bedient wurde auch über das Tablet.


    Jetzt waipu.tv und selbst da ohne FB, wie bei deinem Zattoo auch.


    Ich denke eher es ist technisch wohl nicht möglich und wenn dann mit Einschränkungen.


    Mir ist jedenfalls bis heute nix bekannt, was zweifelsohne funktioniert?
    Ich hab mich daran gewöhnt die Steuerung am Tablet vorzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!