Tablet als TV


  • Moin, das klingt schonmal sehr interessant...
    Da werde ich mal tiefer eintauchen...

  • Ich schaue einfach nur nen Film und ist der zu Ende schalte ich um, oder AUS. :rolleyes:
    Wer spult warum und wohin, wat n Klimbim.


    Wir reden doch hier über das "streamen" eines TV Programms über eine zu bezahlende Applikation deren Umschaltung drei Armlängen erfordert?.
    Dafür wurde die Frage nach einer möglichen FB gestellt.


    Eingespielte Werbung kann auch mit sämtlichen Gimmicks nicht ausgetrickst werden.

  • Kauf dir ein Surface dann hast du die Tastatur dabei und wenn nicht benötigt wird gehts auch ohne. Du hast je nach Modell usb Anschluss und kannst somit Sticks anschließen. Ob die Sticks das so akzeptieren weiß ich aber nicht. Im Urlaub gibts kein Fernsehen. Da kann von mir aus auch China in Afrika einmarschieren. :zungelang:

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4


  • Eingespielte Werbung kann auch mit sämtlichen Gimmicks nicht ausgetrickst werden.


    Bin ich nicht ganz bei dir. Sicher gibt es Programme die eingespielte Werbung herausschneiden. Nur musst du den gesamten Film entsprechend schneiden. Ist nur dann interessant wenn du den Film archivieren willst, da sehr aufwändig.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Bin ich nicht ganz bei dir. Sicher gibt es Programme die eingespielte Werbung herausschneiden. Nur musst du den gesamten Film entsprechend schneiden. Ist nur dann interessant wenn du den Film archivieren willst, da sehr aufwändig.


    Ich hatte mal ein Teil von Fujitso Siemens, hieß Activi Media Center. Noch vor der HD Zeit. Da war ein 2-facher Sat Receiver drin, Festplatte und DVD Brenner. Damit ging Werbung überspringen super. Man konnte 20.15 Uhr die Aufnahme starten und es hat vollkommen ausgereicht 21.00 Uhr den Fernseher einzuschalten. Man konnte nicht nur spulen, praktischer war eine Taste der Fernbedienung, damit konnte man minutenweise vorspringen. 8x gedrückt oder 10x und die Werbung war vorbei. Auch werbung herausschneiden zum Archivieren ging easy Ebenso DVDs brennen.
    Selbst Fernprogrammierung war möglich. Bist im Internet auf die TV-Spielfilm Seite, hast dort bis 4 Wochen vorraus das Programm durchstöbern können, einfach einen Haken hinter der Sendung gesetzt und das Mediacenter hat sich das dann einmal am Tag aus dem Internet geholt. Letzteres ging über die Telekom und kostete 5€ im Monat. Es gab auch ohne Geld das normale EPG, allerding nur 1 Woche. Man konnte auch kostenpflichtige Filme von der Telekom laden, hab ich aber nie probiert. War ein schönes Gerät und hat 1100 DM gekostet.

  • Früher war ne schöne Zeit...



    Früher war alles leichter.......................


    ........................... ich auch.


    Frage zum Tablet - das Ding hat eine grottenschlechte Tonwiedergabe. Wie kann man das verbessern? Aktuell stöpsle ich ein Kabel in die Kopfhörerausgangsbuchse und auf der anderen Seite in den AUX Eingang vom Autoradio. Damit wird der Ton zwar besser, aber konterkariert doch den Sinn des Tablets da ich doch wieder ein Kabel dranstecken habe.Ich habs mal mit Bluetooth Lautsprechern versucht, aber damit ist das Tablet überfordert, WLAN vom Router zu empfangen und gleichzeitig einen Lautsprecher mit Bluetooth zu versorgen.

  • Selbst wenn dein Tablet das schafft, ist noch nicht gesagt, das der Ton der Bluetooth Box dann noch synchron zum Bild ist:D


    Das ist wohl ein grundsätzliches Problem. Bei meinem TV Zuhause, der keinen Kopfhörerausgang hat, nutze ich auch wegen der besseren Tonqualität einen BT Speaker bis ich wieder den Ton über optischer Verbindung auf meiner neuen Anlage habe. Den Ton bekommt man aber nicht sychron. Ich hab mich dran gewöhnt. Es gibt zwar eine Funktion dafür im TV, aber die funktioniert nicht bei Tonausgang über BT. Das Problem habe ich bei anderen TVs auch.
    Beim Tab ist es genauso. Da hängt der BT Speaker aber mit dem Auxeingang am Speaker Ausgang des Tabs. Das funktioniert bei meinem 10 Zoller Samsung Tab beim streamen über WLAN dann sehr gut. Über BT übrigens auch.
    Das Tab nutze ich sowohl zuhause als auch in meinem KaWa. Aber weil das TAB sowieso so klein und daher i.d.R. nur ca. eine Armlänge entfernt ist, nutze ich beim TV gucken über die Apps (Netflix, Amazon, Disney, Joyn, Mediatheken aller Art) einen Kopfhörer mit Kabel und habe auch dann gutes Stereo und damit den Ton dann ohne lag.
    Und bevor einer fragt was meine bessere Hälfte in der Zeit treibt, dann jetzt schon: Wir haben jeder ein System dieser Art. Dann gibt es auch keinen Stress wenn einer von uns was anderes gucken will.
    Meine Lösung mit Tabs und WLAN zuhause und über Mobilfunknetz unterwegs ist für mich optimal. Mein passender Vertrag bei der Telekom ist dafür jedoch die Grundlage.

  • Die Verzögerung des Tones über Bluetooth ist blöd.


    Einzig mein alter China-Fünfeuro-Bluetoothempfänger verzögert nicht. Der hat noch eine Mini-USB-Ladebuchse und 3,5mm-Klinkenausgang.


    Das wäre vielleicht einen Versuch wert, es mit so einem Teil zu versuchen.


    Kann ja sein, dass neuere Bluetoothversionen daran nichts geändert haben. In den Anfangszeiten von CD und DVD haben Billigplayer ja auch problemloser funktioniert als Markengeräte.

  • Wir haben einen billigen Bluetooth Lautsprecher vom Aldi für um die 10€ gekauft. Wiedergabe absolut synchron zum Bild. Sound 3+. In vielen Fällen liegt es an einem überalterten in die Jahre gekommenen Tablett das der Sound Nicht synchronisiert wiedergegeben wird. Wie bei älteren Menschen, die strengt eine Dauerbelastung auch an und die laufen dann auch nicht mehr synchron in der Spur.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Ich streame auch über das Tablet (oder manchmal Notebook). Allerdings projeziere ich dann das Bild mit einem Minibeamer (Nebula) auf eine Leinwand.
    Ist praktisch, weil es mit minimalstem Aufwand jederzeit sowohl vorne, wie auch hinten oder gar ausserhalb des Kastens installiert werden kann. Wegen der Bild-Grösse vermittelt das ein echtes Home-Cinema-Feeling. Sound könnte zusätzlich mit einer einfachen Boombox noch aufgemotzt werden.
    Die Fernsteuerung erfolgt ganz einfach über eine App auf dem Handy.

  • Kauf dir ein Surface dann hast du die Tastatur dabei und wenn nicht benötigt wird gehts auch ohne. Du hast je nach Modell usb Anschluss und kannst somit Sticks anschließen. Ob die Sticks das so akzeptieren weiß ich aber nicht. Im Urlaub gibts kein Fernsehen. Da kann von mir aus auch China in Afrika einmarschieren. :zungelang:


    :zungelang: sind doch schon da und kaufen alles auf:lacha:

    Viele Grüße und allzeits gute Fahrt...............Peter
    Roadcruiser (A) Bj.2010, Multi.160 MAXI 156PS, 3,0L mit Comfortmatic,LPG-Tank-Flasche,200WSolar,VA Lesfijörs-Federn,2xKlima,WB 2x95A-AGM,300W WR,
    AHK, RFK, SAT-IP, Rain-TEC,Thule-Omnistore und sonstiges Gedöns

  • Wenn ich am Tablet gucke - das mach ich häufig des späten Abends - dann schließe ich die Sennheiser Bluetooth Kopfhörer an (ich guck dann allein. Tablet als Familien Tv nutzen wir nicht) habe guten Klang und absolut synchronen Ton...



  • So, jetzt wollte ich nochmal danke sagen für diesen brauchbaren Tipp. Habe mir auch einen portablen Monitor mit HDMI und USB-C c zugelegt.
    Da funzt der Fire TV stick nebst Fernbedienung ganz vorzüglich. Youtube, dazn, alles dabei.... bestens :fingerh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!