Tablet als TV

  • Danke, bin auch sehr zufrieden, mit der portablen Monitor-Lösung. Habe aber zwischenzeitlich auf die Mi Box gewechselt und einen super Halter für den Monitorr gebaut. Nun können wir im Schlafbereich den Monitor ins Hecki hängen. Der Abstand, der Winkel und einfach alles ist perfekt. Der Halter hängt an Magneten und so kann der Monitor einfach weggenommen und auf dem Tisch oder vor dem Womo hingestellt werden.

  • Danke, bin auch sehr zufrieden, mit der portablen Monitor-Lösung. Habe aber zwischenzeitlich auf die Mi Box gewechselt und einen super Halter für den Monitorr gebaut. Nun können wir im Schlafbereich den Monitor ins Hecki hängen. Der Abstand, der Winkel und einfach alles ist perfekt. Der Halter hängt an Magneten und so kann der Monitor einfach weggenommen und auf dem Tisch oder vor dem Womo hingestellt werden.



    Da würde ich gern mal ein paar Bilder sehen....

  • Ich hoffe das die Bilder die Lösung aufzeigen. Die Bügel und Magnethalter sind aus Blechstreifen aus dem Baumarkt gebogen. Der graue Teil ist aus dem 3D Drucker. Im grauen Teil ist die Mi Box , eine 1 TB SSD und ein Spannungswander von 12 V au 5V verbaut. Im Hecki habe ich ein 12 V Buchse installiert und so ist die Lösung schön kompakt und in 5 sekunden abbaubar.


    gruss Remo

  • Hallo.
    Häng mich mit meiner Frage mal an dieses Thema dran (sollte dazu passen).


    Bekomme ja im Juni meinen Pilote V600 Kastenwagen.
    In meinem vorherigen Wohnmobil hatte ich einen Fernseher mit automatischer Sat-Anlage.
    Einerseits war das ne feine Sache, andererseits möchte ich auf dem Kastenwagen darauf verzichten da man sowas (wie hier schön beschrieben) ja auch mir mobilen Monitoren oder Tablet via Streaming über Handy oder TV Stick umsetzen kann.


    Meine Fragen dazu:


    In meinem Fahrzeug ist über der Sitzgruppe ja bereits alles vorbereitet zur Installation einer Sat-Anlage.
    Ist es besser sich einen Smart TV tauglichen TV zuzulegen oder es wie hier beschrieben zu lösen ?


    Der Stromanschluß der sich über der Sitzgruppe befindet ist das so einer nach ISO 4165 ?


    Reicht hierbei ein Adapter von ISO 4165 auf USB um ein Tablet zu laden oder benötige ich hier was anderes ?


    Sollte ich mir einen SMART TV zulegen benötige ich doch auch einen Adapter hierfür ? Die haben doch immer den Anschluss für an 12V Zigarettenanzünder ?(oder irre ich mich hier).


    Bin beim Thema Elektronik nicht so versiert deshalb meine Fragen.


    Hab diesen kleinen 12V Stecker so noch nicht wahrgenommen, ist aber wohl der selbe wie bei BMW Motorrädern? (meine Harley hat und braucht sowas nicht:D).


    Viele Fragen......
    Freu mich über hilfreiche Antworten.


    Gruß aus dem Saarland.
    Sascha

  • Reicht hierbei ein Adapter von ISO 4165 auf USB um ein Tablet zu laden oder benötige ich hier was anderes ?


    Keine Ahnung, ob es da überhaupt welche gibt. Ich kenne nur welche für den Zigarettenanzünder Außerdem ist immer die Frage, welches Tablet, bzw ob und welche Schnelladetechnik das unterstützt. Laden geht immer, aber ohne Schnelladung evtl noch mit schlechten USB Kabeln, kann es sein, das läd ewig oder wird beim benutzen leer trotzdem es angesteckt ist:D

    Sollte ich mir einen SMART TV zulegen benötige ich doch auch einen Adapter hierfür ? Die haben doch immer den Anschluss für an 12V Zigarettenanzünder ?(oder irre ich mich hier).


    Da kann es sein, das du am Fernseherkabel den Stecker tauschen musst, oder du tauschst die Dose
    Theoretisch sind die Borspannungsdosen eigentlich besser von der Kontaktierung als die Zigarettenanzünder Dosen. Nur haben alle Geräte in der Regel den falschen Stecker;)

  • Ich hoffe das die Bilder die Lösung aufzeigen. Die Bügel und Magnethalter sind aus Blechstreifen aus dem Baumarkt gebogen. Der graue Teil ist aus dem 3D Drucker. Im grauen Teil ist die Mi Box , eine 1 TB SSD und ein Spannungswander von 12 V au 5V verbaut. Im Hecki habe ich ein 12 V Buchse installiert und so ist die Lösung schön kompakt und in 5 sekunden abbaubar.


    gruss Remo


    Hi Remo,


    und die Magnete halten die gesamte Konstruktion? Wird durch das Magnetfeld nicht das Fehrnsehbild gestört? Wo sind die Magnete her?


    Beste Grüße
    Detlef

  • Hallo Detlef
    das Gewicht hängt an den winkligen Blechteilen, siehe Bild

    Magnete sind von Ali, aber auch bei Amazon bestellbar. Such einfach nach "Magnete mit Loch" und du wirst fündig.
    Die Magnete stören weder den Monitor noch die Mi-box oder die SSD.
    gruss Remo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!