Tablethalter

  • Hallo Thomas, Teilenummern für die beiden oberen Schrauben hast Du zufällig nicht parat? Das Teil ist eingebaut, allerdings ohne die beiden Schrauben.
    Isch bin gerade im Land des Herstellers und würde einen Händler anfahren. Die gibt es dort naturgegeben häufiger als bei uns. Zitrusfrüchte wachsen halt besser im Süden.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Dann versuche ich mal mein Glück mit "Je besoin deux vis pour le tableau de bord, si vous plait." Ich berichte :)

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Gibt's eigentlich jemanden, der dieses ganze Tablettgedöns weggemacht hat, um die Mulde als Ablagefach zu nutzen?
    Wenn ja, gibt's da ein Teil, das man da reinschrauben kann?
    Wir haben noch nix gefunden.


    Nicole

    . ... und les ich was blödes so denk ich nicht hin ( Pössl Vario 499, Duc, Bj 2015, genannt KNUT)


  • [Lehrermodus an] J'aurais besoin de deux vis pour le tableau de bord, s'il vous plaît [/Lehrermodus aus] :)


    Hilf mir mal, aurais = Konjunktiv? Ist 30 Jahre her, das mit der Schule und Französisch. Der fehlende Circumflex sei mir aber verziehen, viel schlimmer ist das si statt s'il ... und das mit dem 'besoin de', huihui. Das schöne an Alzheimer ist aber, dass man bei Tatort-Wiederholungen im Dritten nicht mehr weiß, wer der Mörder ist. Das Leben ist somit spannender.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Hallo Stefan,
    "aurais" ist conditionnel présent, man könnte aber auch der Einfachheit halber sagen "J'ai besoin..." Aber Respekt für Deine Französisch-Kenntnisse! Du hättest Dich sicherlich mit Deiner Version verständlich gemacht! Und das ist ja das Wichtigste ;)


    LG aus der Bretagne
    Thierry

  • Um aber auch noch was zum eigentlichen Thema beizutragen :flushed:: Ich finde diesen Tablethalter toll, da ich jetzt endlich mein iPad Mini, welches ich vor Jahren extra mit 3G-Funktion wegen dem GPS-Sensor gekauft hatte, als Navi einsetzen kann. So habe ich mir die zusätzlichen Kosten eines Radio-Navi gespart.


    LG
    Thierry

  • Gibt's eigentlich jemanden, der dieses ganze Tablettgedöns weggemacht hat, um die Mulde als Ablagefach zu nutzen?
    Wenn ja, gibt's da ein Teil, das man da reinschrauben kann?
    Wir haben noch nix gefunden.


    Ich kann's gar nicht glauben, dass bis jetzt niemand das Bedürfnis hatte die Ecke als normale Ablage zu verwenden.


    Nicole

  • Willi will aber unbedingt dieses Klemmdingens weghaben.
    Darunter ist ja auch eine eigentlich brauchbare Mulde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob da durch manche Schlitze Kleinkram in den Tiefen des Autos verschwinden könnte.
    Wir dachten, es gibt vielleicht ein Austauschteil, das wir nur noch nicht gefunden haben.
    Aber scheinbar nicht.


    Nicole

    . ... und les ich was blödes so denk ich nicht hin ( Pössl Vario 499, Duc, Bj 2015, genannt KNUT)


  • Ich bin auch immer noch auf der Suche nach möglichen Kubikzentimetern, die man nutzen könnte. Aktuell: Ich möchte gerne die Ladestationen von
    - Handys (3 Stück)
    - WLAN-Router
    und die Netzteile meiner Notebooks
    so verbauen, dass die Kabel nicht stören. Es ist irgendwie blöd, weil die Handys während der Fahrt vorne liegen und evtl. dort geladen werden (und Platz verbrauchen), während der Standzeit aber eher im Bereich der Dinette sind. D.h. alle Ladekabel doppelt auslegen?
    Platz (Volumen) ist irgendwie kostbar und will gut verplant werden.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Für eine sinnvolle Ablage ist es einfach zu weit weg. Und mit nem großen Tablet bestückt ist die Halterung doch an perfekter Position. Nicht direkt im Sichtfeld, aber doch so nah daran um bei wenig Verkehr auch mal nen Film laufen zu lassen.


    Gruß Thomas

  • Na ja, ne sinnvolle Ablage ist im Alltagsbetrieb schon. Und als Tablethalterung wird's bei uns absolut nicht gebraucht. Und schon gar nicht während der Fahrt.


    Nicole

    . ... und les ich was blödes so denk ich nicht hin ( Pössl Vario 499, Duc, Bj 2015, genannt KNUT)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!