• Hallo -
    möchte mir gerne Tagfahrlicht in den Jumper einbauen.
    Halte das für sinnvoll, da auch am Tag das Frontlicht immer an ist.


    Bei ebay z.Bsp. gibt`s diese Leuchten mit je 4 LED`s für ca. 78 Euronen + Versand. Das erscheint mir im Vergleich zu anderen günstig.


    Hat einer von euch schon mal das Tagfahrlicht nachgerüstet?


    Brauche mal euren Input - Danke !
    Gruß Tom

  • hallo,
    seit ich meinen citroen fahre ist das licht bbei tag und nacht IMMER an, es wird erst garnicht ausgeschaltet! bei den cipeuduc´s ist das doch so toll einfach geregelt, der lichtschalter kann immer an geschaltet bleiben auch wenn der wagen abgestellt wird. aber es kann auch noch ein neues licht eingebaut werden, sicher!:s12

  • Ich nehme mal an, dass er die Batterie tagsüber entlasten will - so eine Abblendlicht-Birne zieht ja nicht schlecht! Die Lima hat in der dunklen Jahreszeit sowieso Schwierigkeiten die Batterien mit genug Strom zu versorgen - da ist die Überlegung "Tagfahrlicht mit LED" vielleicht gar nicht so unüberlegt.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • hallo andru-s,
    bis heute habe ich noch die ersten batterien an board bzw. im motorraum! in meinem pössl jumper busi ist alles an wenn der zündschlüßel gedreht wird auch im winter. zugegeben ist mein pössl jumper nusi im letzten winter und einmal vor zwei wochen nicht gleich gestrartet aber gelaufen ist der dann doch. ich meine das die lichtmachine in meinem pössl jumper bussi völlig ausreichend ist!:s12

  • Ich nehme mal an, dass er die Batterie tagsüber entlasten will - so eine Abblendlicht-Birne zieht ja nicht schlecht! Die Lima hat in der dunklen Jahreszeit sowieso Schwierigkeiten die Batterien mit genug Strom zu versorgen - da ist die Überlegung "Tagfahrlicht mit LED" vielleicht gar nicht so unüberlegt.


    Hallo Andru-s
    da hast du richtig vermutet. Ich fahre gewohnheitsmässig auch am Tag immer mit Licht. Durch das Fahren mit ständig eingeschalteten Scheinwerfern und Rückleuchten wird die Fahrzeugbatterie auf kurzen Strecken aufgrund des geringeren Ladestromes nicht ausreichend nachgepuffert - das wäre bei den derzeitigen Temperaturen aber empfehlenswert, denn die Entladung einer Batterie wird bekannterweise durch niedrige Aussentemperaturen noch beschleunigt. Natürlich kann ich auch am z.Bsp. Wochenende mal 230V einspeisen zwecks gründlichen nachladen; das hab`ich auch jetzt schon einige male durchexerziert.
    Gruß Tom

  • Hallo lastradaman,


    die Verkleidung mit den integrierten Leuchten sieht gut aus, über den Preis sehen wir mal weg.


    Der neue Transit hat bereits serienmäßig Tagfahrlicht, da werden Abblendlicht (mit reduzierter Leistung) und Standlicht direkt über Zündung eingeschaltet.


    Ein Hinweis für Skandinavien: Da ist am Tage Abblendlicht vorgeschrieben. Besonders Dänemark erkennt die bei uns inzwischen üblichen Tagfahrleuchten auf LED-Basis nicht an. Kontrollen sind zwar selten, aber mit dänischen Polizisten kann man nicht feilschen.


    Herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s11

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Moin Lastradaman,
    ich hab mir vor ein paar Monaten Tagfahrlichter eingebaut. So ähnliche wie im Link, ein Anschluss-Set gibt`s extra.
    Bei dem Preis kann man es immer ausprobieren, zur Not werden es dann Treppenstufen-Beleuchtungslampen oder sonstwo im Kästchen.
    http://cgi.ebay.de/2x-LED-TAGF…3%B6r?hash=item3ca7243854
    Ich habe meine mit 2-k eingeklebt. Ich stell noch ein Bild ins Album.

  • Ich klink mich mal hier ein, denn ich suche Tagfahrlichtleuchten für unseren 244er.
    Hat jemand in der Stoßstange (wo? siehe Bild!) eingebaut?

    Ich fahre fast immer mit Licht, deshalb habe ich ein paar H7 Longlife eingesetzt die mir aber zu dunkel sind, dafür aber lange halten.
    Die möchte ich gegen hellere H7 tauschen, nur sterben die schneller. Um den Tod hinauszuzögern sollen die dann nicht mehr für´s Tageslicht herhalten.

    Ich suche also etwas, was genau in die vorgestanzten Öffnungen passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!