• Der einzige echte Grund die Dinger zu verbauen ist, wie schon einmal angemerkt, die Position der Hauptscheinwerfer zu eliminieren. Diese liegt beim x250 leider etwas zu hoch, besonders dann wenn man mit 16 Zöllern oder mit 18"er unterwegs ist.
    Heißt im Klartext, die Dinger Blenden mitunter heftigst und dass dann auch noch am Tage.


    Wenn man die "Opistyleichwillauchsoneaudilichtleistenkillefitz-Lampe" verwendet, ist das Ergebnis genauso blödsinnig weil die Dinger auch viel zu hoch montiert sind.


    Warte doch bis Weihnachten, dann könnt Ihr wieder kilometerlange Lichtschläuche draußen aufhängen......:D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ZITAT: Der einzige echte Grund die Dinger zu verbauen ist, wie schon einmal angemerkt, die Position der Hauptscheinwerfer zu eliminieren. Diese liegt beim x250 leider etwas zu hoch, besonders dann wenn man mit 16 Zöllern oder mit 18"er unterwegs ist.
    Heißt im Klartext, die Dinger Blenden mitunter heftigst und dass dann auch noch am Tage.


    ...und was ist damit in der NAcht, da muss doch die Blendung grausam sein...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Moin Emanuel


    die Frage hast Du vor ein paar Wochen schon einmal genau so gestellt...damals ging es auch noch um die abgeklebten Scheinwerfer wenn ich mich nicht irre...


    Logisch blenden die Scheinwerfer, egal ob hoch montierte LED´s oder das originale Abblendlicht, deswegen verbaue ich die Latüchten ja auch unten in den originalen Nebelöffnungen...


    Ich mach da gerne ein Foddo von...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo zusammen,


    will diesen alten Thread nochmal aktivieren.


    Mich interessieren die LED Tagesfahrleuchten von EURALIGHT mit Dimm-/Standlichtfunktion.
    Der Einbauort in den originalen Nebelleuchtenöffnungen gefällt mir einfach am besten.


    Folgende Fragen dazu:
    1. Muss man bei der Montage die Eck-/Frontschürze überhaupt abbauen.
    2. Ich habe keine Original-Nebellampen, muß man da Ausschnitte sägen oder sind die runden Öffnungen vorhanden und nur durch eine Blende verschlossen.
    3. Hat diese Leuchten jemand verbaut und kann Erfahrungen mitteilen.

  • bei uns in der nachbarschaft steht nen duc transporter mit so einem tagfahrlicht.
    der gute herr hat die löcher ganz radikal mit ner stichsäge oder so ausgeschnitten.
    sieht absolut grausam aus.
    kann dir da dann echt nur nen passenden kreisschneider oder ähnliches empfehlen ;)


  • Hallo Kalli,


    ich hab die gleichen Dinger eingebaut (nicht über Ebay gekauft, aber vom selben Händler). Die geben ja an "Bj 2006 bis 2013". Meiner ist Bj2014, dort passen sie auch. Hatte der Duc bis Bj. 2013 vielleicht immer die Löcher und man musste nur 'ne Abdeckung rausnehmen? Bei mir waren die Löcher zu und ich musste mit einer Lochsäge die Löcher reinschneiden. Mit Lochsäge geht das gut und sieht sauber aus. Innen sind die Bolzen vorhanden, an denen man die Tagfahrlichter anschrauben kann. Die Eckschürze kann dran bleiben, man muss nur die Radkasten-Verkleidungen ausbauen, damit man von innen an den Anbauort kommt (sind nur ein paar Schrauben).


    Gruß
    Matthias

  • Hallo Kalli,


    ich hab die gleichen Dinger eingebaut (nicht über Ebay gekauft, aber vom selben Händler). Die geben ja an "Bj 2006 bis 2013". Meiner ist Bj2014, dort passen sie auch. Hatte der Duc bis Bj. 2013 vielleicht immer die Löcher und man musste nur 'ne Abdeckung rausnehmen? Bei mir waren die Löcher zu und ich musste mit einer Lochsäge die Löcher reinschneiden. Mit Lochsäge geht das gut und sieht sauber aus. Innen sind die Bolzen vorhanden, an denen man die Tagfahrlichter anschrauben kann. Die Eckschürze kann dran bleiben, man muss nur die Radkasten-Verkleidungen ausbauen, damit man von innen an den Anbauort kommt (sind nur ein paar Schrauben).


    Hallo Matthias,
    ich möchte mir die Euralights auch in meinen 250er einbauen. Kannst Du mir sagen wie lange Du dafür gebraucht hast? Wie war die Verkabelung? Alles relativ einfach zu finden? Hast Du evtl. Fotos von der Montage? Muss man dafür auf eine Bühne oder kann man das auch zuhause auf dem Parkplatz hinbekommen? Wäre prima wenn Du mir dazu was sagen könntest. Vielen Dank. Gruss Michael

  • Hallo Matthias,
    ich möchte mir die Euralights auch in meinen 250er einbauen. Kannst Du mir sagen wie lange Du dafür gebraucht hast? Wie war die Verkabelung? Alles relativ einfach zu finden? Hast Du evtl. Fotos von der Montage? Muss man dafür auf eine Bühne oder kann man das auch zuhause auf dem Parkplatz hinbekommen? Wäre prima wenn Du mir dazu was sagen könntest. Vielen Dank. Gruss Michael


    Hallo Michael,
    der Einbau ging relativ schnell (weiß ich jetzt nicht mehr, ca. 1...2 h). Geht auf jeden Fall auf dem Parkplatz, habe ich auch so gemacht, so wie oben beschrieben. Angeschlossen sind die allerdings noch nicht, weil ich Ende Herbst nicht mehr dazu kam, es dann zu kalt war, dann .... :oops:
    Außerdem will ich Scheinwerfer und Tagfahrlichter aufwändiger schalten, so dass man mehr Licht-Varianten hat. Wenn Du die normal anschließen willst: Klemme 15, Masse und Standlicht wirst Du sicher einfach finden und einen Schalter brauchst Du ja dann nicht. Aber nimm auf keinen Fall diese Schneid-Verbinder, die geben nicht zuverlässig Kontakt!


    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!