Tankinhalt 90-l-Tank?

  • Ihr kennt aber Michaels/Adriapilots posting über erdtankkalten Diesel in einem nahezu leeren Tank nach (sommerlicher) Fahrt mit hoher Last?

    äh, nö?!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Ich bin jetzt kein Experte zur Frage, wie schädlich der letzte "Schlonz" im Tank für den Motor ist. Aber neu starten nach leerem Tank ist heute bauartbedingt kein Problem mehr. Im schlechtesten Fall wäre doch der Sumpf im Kraftstofffilter ?


    Die Pumpe saugt immer dort unten an, egal, ob der Tank leer oder voll ist

    Die Zeiten, wo Injektoren auch mal trocken laufen durften, aber auch ;)


    Bei meinem vorherigen sind die auch mal trocken gelaufen und bei vielen anderen auch, als vor ein paar Jahren mal -25°C war. Keine Ahnung, ob die überhaupt noch versuchen einzuspritzen, wenn der Raildruck im Keller ist, aber vermutlich machen die dann auch nichts mehr

  • Ich frage mich, warum hier noch keiner die Schuld bei den Zapfsäulen gesucht hat:
    Gehen die nach EU Norm wirklich ganz genau ?
    Denkanstoß von
    Rainer

    Solange man noch Pläne schmiedet, gehört man nicht zum alten Eisen. (Werner Mitsch)


    Pössl Roadcruiser (EZ 04/10)auf Ducato 2,3 JTD 120 PS, 110 Wp Solar mit MPPT, 1500 W Spannungs-wandler, Duo Control mit Crash Sensor, XZENT X-302MH, AHK Brink abnehmbar, SAT Caro digital

  • Jede öffentliche Tanksäule ist geeicht. Und wenn die gleichen Korinthenzähler zur Tanke kommen wie die, die mich alle zwei Jahre - zu Recht - zwangesbesucht haben, dann gehen die Zählwerke an den Säulen gaaaanz genau.


    Allerdings habe ich die Technik mit der Dichte noch nicht ganz verstanden. Haben die Zählwerke temperaturabhängige Kompensatoren? Oder wird davon ausgegangen, dass SUPER im Hochsommer die gleiche Dichte aus dem Tankwagen hat wie das SUPER aus dem Erdtank, das ich bei -20°C tanke?


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!